Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
    Na dann wirds langsam mal Zeit.
    Jo, aba zufällig GENAU dann, wenns auf mich zutrifft...

Das ist das dümmste System in solch einem Thema, das man sich nur vorstellen kann...
    Dann beschwer dich net bei mir, sondan bei anderen... ich hab das m.E. immer so geregelt, dass der der am meisten beantwortet hat die frage bekommt...

Kommentar

Ich hab Duke genommen, weil Tomy Tom kein "scharf" hatte. Ganz einfach.

Kommentar

Wie gesagt, ich gebe an Tomy Tom ab (außer er meldet sich nicht binnen 3 tagen ^^)

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
          Cool, also kannst du durch die nase essn? ^^

Und scharf und mild sind dann zustände oder wie? Naja... dann wär aber salzig auch einer, oder alles andere, also würd ich scharf und mild auch noch dazunehmen.
          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Ich hab Duke genommen, weil Tomy Tom kein "scharf" hatte. Ganz einfach.
          Durch die Nase ißt man nicht, aber die Nase ist beim GESCHMACK ebenfalls beteiligt, aus diesem Grund können wir auch zwischen fettig, fleischig unterscheiden.
          Ohne den Geruchssinn wäre es nur die o.g. vier.

Scharf kommt es uns deshalb vor weil durch den Geruchssinn die entsprechenden Aromen verteilt werden.
          Den besten Selbsttest kann man dann machen wenn man eine verstopfte Nase oder starken Schnupfen hat, denn bei diesem schmeckt man deutlich weniger als mit freier Nase.

P.S.: Wenn man Scharf und Mild noch als Geschmackssinn beurteilen wollte, dann müsste man hier ALLE Geschmacksunterkategorien angeben und das würde wohl den Rahmen sprengen.

Wie dem auch sei, hier mal meine Frage:

Was ist besonderst wichtig bei einem trockenen Weinanbau ?
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

viel Sonne?
            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Kalkhaltiger Boden

einfach mal geraten!
              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Durch die Nase ißt man nicht, aber die Nase ist beim GESCHMACK ebenfalls beteiligt, aus diesem Grund können wir auch zwischen fettig, fleischig unterscheiden.
                Ohne den Geruchssinn wäre es nur die o.g. vier.

Scharf kommt es uns deshalb vor weil durch den Geruchssinn die entsprechenden Aromen verteilt werden.
                Den besten Selbsttest kann man dann machen wenn man eine verstopfte Nase oder starken Schnupfen hat, denn bei diesem schmeckt man deutlich weniger als mit freier Nase.

P.S.: Wenn man Scharf und Mild noch als Geschmackssinn beurteilen wollte, dann müsste man hier ALLE Geschmacksunterkategorien angeben und das würde wohl den Rahmen sprengen.
                Eben nicht. Für "fleischig" und "fettig" gibt es Rezeptoren auf der Zunge. "Scharf" ist kein Geschmack im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Schmezsignal. Daher "brennt" scharfes auch auf den Lippen und wenn etwas zu scharf ist, tut meine Zunge weh, auch wenn ich mir die Nase zu halte.

Was den Wein angeht: ich trink lieber Schnaps...

Kommentar

Erntende Polen

Nein Stop... Das war was anderes...

Kommentar

Erntende Polen

Nein Stop... Das war was anderes...
                    stopp, das is richtig, aber mit dem spam.. ich hätt wieder 2 punkte dafür riskiert, ich wette darauf...

Der Logik zufolge würd ich einfach sagen viel Sonne und so wenig wie möglich an Wasser, genau so, dass die Weinbeeren noch gut werden, aber eben trocken. Oder es hat was mit der Verarbeitung zu tun.

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                      stopp, das is richtig, aber mit dem spam.. ich hätt wieder 2 punkte dafür riskiert, ich wette darauf...

Der Logik zufolge würd ich einfach sagen viel Sonne und so wenig wie möglich an Wasser, genau so, dass die Weinbeeren noch gut werden, aber eben trocken. Oder es hat was mit der Verarbeitung zu tun.
                      Du bist nicht im Staff und du wirst nie wieder reinkommen.

Also verschone mich bitte mit solchen Mutmassungen.
                      Zuletzt geändert von Narloxon; 16.04.2007, 19:37.

Kommentar

Du bist nicht im Staff und du wirst nie wieder reinkommen.
                        Wayne, mein lieber, wayne

Ich hab gesagt ich würde RISKIEREN ... nicht ich würde AUSTEILEN
                        lesen lernen du frau du

Und jetz hör auf irgendeinen blödsinn zu schreiben und mich deswegen negativ zu rezensieren, kk? ^^ (eigentlich wieder wayne)

also poste was sinnvolles, oder GAR NIX, kk? spamm0r

Kommentar

Die Antworten waren bisher alle FALSCH !

Nur mal ein Tipp, es geht hier nicht um die Weinsorte TROCKEN oder LIEBLICH, sondern tatsächlich um den Anbau der Weinreben, welche genauso viel Wasser benötigen wie andere Weinreben auch.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Das dabei der Rebstock keine nassen Füsse hat und sich der Winzer nicht Abends die Schuhe von der Moder im Weinberg so viel putzen muss.
                            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Wie Heißt der Schauspieler der Yuri in AR2 Spielt?

A: Hugo Kier
                              B: Udo Kier
                              C: Ralf Kier
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                                Wie Heißt der Schauspieler der Yuri in AR2 Spielt?

A: Hugo Kier
                                B: Udo Kier
                                C: Ralf Kier
                                Der liebe Udo wars und Kane hatte die Regie geführt ^^

Aber die Regeln besagen, dass man zuerst die vorherige Frage richtig beantworten muss. Der der sie richtig beantwortet hat, entscheidet ob ER die nchste frage stellt, oder ob er stellen lääst, bitte die Regeln vorher lesen

P.S.: Willkommen im Board

Kommentar

Lädt...
                                X