Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Sorry beides ist nicht richtig !

Die Scharfsicht kann auch nicht bei 0° liegen, denn immerhin fokusierst du ja auch entsprechedne Dinge an.
    Bei 0° Fokusierung wäre keinerlei Fokusierung möglich und somit auch kein scharfes Sehen.

Aber Kauboi nährt sich der Lösung schon mal mit dem richtigen Ansatz das ganze "pro Auge" zu sehen.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 04.10.2007, 16:03.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Die Scharfsicht kann auch nicht bei 0° liegen, denn immerhin fokusierst du ja auch entsprechedne Dinge an.
      Bei 0° Fokusierung wäre keinerlei Fokusierung möglich und somit auch kein scharfes Sehen.

Aber Kauboi nährt sich der Lösung schon mal mit dem richtigen Ansatz das ganze "pro Auge" zu sehen.

Somit 1°! Was hälst du davon 0° als Ansatz dafür, dass das Auge als Art Kamera gebaut ist. Somit alles was in der Sehachse ist Scharf gesehen wird.
      Ansonsten lass ich die Anderen auch mal ran. Der Ansatz ist gut. Also macht was draus.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Also was ist jetzt mit dem Scharfsehen? Ansonsten seh ich Schwarz und nicht mehr schaf.

Kommentar

Wie wäre is anstatt mit einer Blickdiskussion (nicht schlecht für Off-Topic )
          Mit 'ner Frage?

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
            Mit 'ner Frage?
            Manchmal frage ich mich, ob du gelegendlich auch die Beiträge liest, die dir vorrausgehen...
            Die Blickdiskusion IST die Frage! Aber wir bitten TomyTom um die Auflösung.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
              Mit 'ner Frage?
              Man sollte den Blick immer nach vorn richten und nicht zurück. Aber wir wollen ja jeden hier eines klaren Blickes in die trüben Pupillen schauen. Obwohl er nicht richtig schauen kann, wollen wir ihn nicht zum Optiker oder Augenarzt schicken. Er könnte die Lösung haben. Das wollen wir auf keinen Fall aus den Augen verlieren.
              Ich warte auf die Auflösung.

Kommentar

Dann hier mal die Auflösung:

Für jedes menschliche Auge beträgt der Blickwinkel von ca. 150°.
                Einschränkungen ergeben sich u.a. durch die Nasenkontur.
                Die so genannte "Scharfseh-Zone" beträgt allerdings nur 1,5°.

Mit 1° Scharfseh-Zone war KauBoi69 nicht mal weit davon entfernt.
                Daher soll KauBoi69 die nächste Frage stellen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wenn das mal nicht ins Auge geht? Ernst beiseite, Frage kommt.

Was hat Obelix mit S.P.Q.R. zu tun?

Kommentar

Na dass steht auf diesen "Schildern" mit denen die Römer immer rumgerannt sind. Das heißt eigendlich soviel wie "Der Senat und das Volk Roms", wird aber auch falsch übersetzt und käme dann auch ein "Die spinnen die Römer"

Kommentar

"Senatus Populusque Romanum"
                      Das ist die Aussage dieser Schilder und bedeutet:
                      Der Senat (Senatus) und (...que) das Volk (Polpulus...) Roms (Romanum).

Ich wollte nur mal `ne genauere Erläuterung liefern. #
                      Ergo (lat. Also ):
                      Afrobongo hat voll recht.

Die spinnen die Römer heißt:
                      Delirant (Sie [Die] spinnen) isti (die[se]) Romani (Römer).

Das einzige was Obelix mit S.P.Q.R. zu tun hat ist, dass er diese Leute ziemlich vermöbelt.
                      Zuletzt geändert von MCM/TCO; 12.10.2007, 22:42. Grund: Jetzt antworte schon KauBoy

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Na dass steht auf diesen "Schildern" mit denen die Römer immer rumgerannt sind. Das heißt eigendlich soviel wie "Der Senat und das Volk Roms", wird aber auch falsch übersetzt und käme dann auch ein "Die spinnen die Römer"
                        Bingo! Diese dichterische Freiheit ist es.

Zitat von MCM/TCO
                        Geändert von MCM/TCO (Gestern um 21:42 Uhr). Grund: Jetzt antworte schon KauBoy
                        Alea iacta est. Cui honorem, honorem. Favete linguis! Possum, sed nolo!

Kommentar

das heißt?
                          die würfel sind gefallen,ehre dem ehre gebührt? irgendwas mit lieblingssprache? und letzte kann ich net erraten....also das ganze hier is nur geraten
                          sigpic

Kommentar

Das letzte müsste so viel heißen wie "Ich kann, aber ich will nicht."

Kommentar

Jo!
                              Hat Caeser nicht den ersten Satz "Alea iacta est." gesagt...
                              Nun denn: Afrobongo ist dran.

Kommentar

Soo... da ich gerade nich mehr viel Zeit habe, bitte ich den nächsten an die Reihe. Ich behalte mir trotzdem das Recht vor, falls niemand eine Frage stellt bis ich diesen Beitrag editiert habe, dass meine Frage dann zählt. (Quasi ein Platzhalter )

Kommentar

Lädt...
                                X