Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
    wieso, ist doch eine stinknormale lineare funktion
    wenn es dir besser gefällt hätte ich auch y=6x schreiben können
    (0|0)....Ursprungsgerade:P

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
    Im Kreuzungsbereich der X und der Y Achse.

oh mann, genauer lesen und dann dazu noch 5sec in Zukunft nachdenken -.-

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Jo, die hat einfach den Ursprung als Nullstelle. Gamma hat recht.
      Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Ähmm, also für mich ist das Mathematik oder mathematisches Wissen, aber kein Allgemeinwissen.

Kommentar

öhm sorry aber keiner von euch hat recht.
          wenn ich nach der nullstelle der funktion fegragt hätte, hätte gamma recht. aber da ich nach den nullstellen der ableitung (genaugenommen hätte ich schreiben müssen, der 1. ableitung) gefragt habe ist die richtige antwort, dass diese keinerlei nullstellen hat.

war vielleicht fies, weil viele von euch sicherlich noch nichts von ableitungen gehört haben weil dann ist ganz einfach, ableitung ist f´(x)=6, wenn man 0 setzt erhält man 6=0 also falsche aussage und somit hat die ableiitung keine nullstellen. ich gebe ab, an wer möchte
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

sry ich hab die Frage nur überflogen...hätte ich auch gebacken bekommen...sollte man an sich wenn man Abi hat

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
              sry ich hab die Frage nur überflogen...hätte ich auch gebacken bekommen...sollte man an sich wenn man Abi hat
              Was soll das denn heißen? Hört sich so an, als wären Leute mit Abi was ganz besonderes oder was?

Kommentar

das soll einfach heißen, dass ein abiturient im lehrplan egal ob grund- oder leistungskurs ableitungen durchgenommen hat. ob das bei haupt- und realschulen auch im lehplan ist, keine ahnung.
                also im klartext, man kann es ja einfach nicht lösen, wenn man es nicht gelernt hat wie. das hat nichts mit intelligenz oder so was zu tun.
                Zuletzt geändert von Eomolch; 16.07.2008, 22:23.
                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Hat sich aber ganz anders angehört.

Hauptschule kommen Sachen wie Binomische Formeln, lineare Gleichungen usw, nicht vor und Ableitungen schon gar nicht. Gute Klassen machen schonmal einfache Gleichungen, mehr aber nicht.

Auf der Realschule kommen dann relativ früh Binomen und Lineare Gleichungen, ob Ableitungen da dran kommen weiß ich nicht. Ich bin Berufsfachschüler im Fachbereich Wirtschaft, in Mathe hatten wir bis jetzt fast nur Gleichungen und alles drum herum.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Was soll das denn heißen? Hört sich so an, als wären Leute mit Abi was ganz besonderes oder was?
                    Du fühlst dich auch gleich angepisst und beziehst alles auf dich wa?

Kommentar

Du fühlst dich auch gleich angepisst und beziehst alles auf dich wa?
                      Und du gehst gleich an die Decke wa?

Nein, ich kann nur dieses Gerede nicht mehr hören, dass sich die von Gymnasien immer für das Schlauste halten und meinen Realschüler und Hauptschüler sowieso sind dumm.

Kommentar

Stell' ich halt mal eine neue Frage, sonst wird das hier ja nix.
                        In welchem Sternbild befinden sich die Hyaden und Plejaden?
                        Gemeint ist das Tierkreiszeichen.
                        There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich meine das war Stier. Hab ich mal gelesen, meine ich zumindest.

Kommentar

Mal wieder was dazu gelernt. Aber wozu braucht man solche Funktionen im Leben?

oh mann, genauer lesen und dann dazu noch 5sec in Zukunft nachdenken -.-
                            Mal selber an die Nase fassen. Ich hab von solchen Funktionen keine Ahnung. c'est vivre
                            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                              Und du gehst gleich an die Decke wa?

Nein, ich kann nur dieses Gerede nicht mehr hören, dass sich die von Gymnasien immer für das Schlauste halten und meinen Realschüler und Hauptschüler sowieso sind dumm.
                              Nö geh ich nicht, das machst du ja gerade, in dem du etwas was ich sage was auf mich bezogen war, direkt auf dich beziehst.

Nächster Punkt ist das ich mich nicht für das schlaueste halte und genausowenig ein Real oder Hauptschüler für dumm abstempel. Geh mal nach drausen und werf deine Vorurteile ab, kann dir auch in deinem Fred von Autonome Nationalisten helfen.

Wenns noch ein Prob bei dir gibt dann PN.

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen

Mal selber an die Nase fassen. Ich hab von solchen Funktionen keine Ahnung. c'est vivre
                              Die Aussage war ebenfalls nicht auf dich bezogen. Ich habe das gepostet um meinen Post für irrelevant zu erklären weil ich dem Eomolch seine Frage nicht richtig gelesen hatte und dachte das du somit ja schon die richtige Antwort nur ein bisschen anders umschrieben gegeben hast.

Solche Funktionen brauchst du zB für die wirtschaft. Kostenfunktionen, Erlösfunktionen, Gewinnfunktionen, um letztendlich ein optimales Produktionsprogramm zu erstellen. Ein Beispiel für Anwendungen, da wäre aber nur die Erlösfunktion linear.

Sind die Unklarheiten nun aus der Welt geschafft?

2Topic: Stier ist richtig!
                              Zuletzt geändert von Gamma; 17.07.2008, 12:34.

Kommentar

Stier ist richtig.
                                Und dafür braucht man weder Abitur noch einen Lehrgang als Astronaut absolviert zu haben.
                                Einfache Logik, sprich ein Blick auf mein Profil würden in dem Fall reichen.
                                Fabisch kann weiter machen.
                                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                                X