Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Tuts ja wohl.
    Man nimmt das Echo nur oft nicht als solches wahr, da es aufgrund des weichen Übergangs mit dem Urgeräusch zu verschmelzen scheint.

Kommentar

Und das Quaken ist nicht so laut, wie bei Donald Duck.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Kommt noch mal die Auflösung? Ich will nicht dumm sterben!

Kommentar

Ich vermute mal einfach, dass bei einem "Quak" gleich mehrere Frequenzen gesendet werden, die sich gegenseitig blockieren und abdumpfen, sodass keine ordentliche Schallwelle mehr reflektiert werden kann.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Nein, das Blöde ist, ich weiß die Antwort selbst nicht, hoffte aber dass mir das hier jemand erklären kann

Oder gehört das eher in den Fragen ohne Antworten-Thread?

Kommentar

Vielleicht ist das eher eine religiöse Kiste, vergleichbar mit der Schlange und ihren Gliedmaßen.
              Möglicherweise haben die Enten damals im Paradies immer zu viele schlechte Witze erzählt.
              Aber wirklich sicher oder unsicher bin ich mir nicht, aber möglich ist alles.

Doch vielleicht entspricht dies hier der Wahrheit.
              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Das deckt sich ja im wesentlichen mit dem, was HQ|Doskilos gesagt hat. Ich schätze er ist also jetzt dran, oder?
                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Komisch ich hab schon mehrere TV-sendungen gesehen in denen das gegenteil behauptet wird ^^
                  Es gibt zwar ein echo, aber das ist so leise das man es nicht hört...

Kommentar

Wie ich schon sagte, man weiß es eben nicht und vermutet nur.

Also darf Doskilos ruhig weiter machen.

Kommentar

Hmkay...
                      Wofür steht die bei Autos häufig als Zusatz benutzte Abkürzung GT und was sagt sie über das Fahrzeug aus?

Kommentar

GT bedeuted doch "Grand tourisme", also auf gut deutsch freie fahrt und bedeutete ursprünglich dass sie komfortabel für längere strecken sind.

Kommentar

Joa, geläufiger ist die italienische Variante "Gran Turismo" und es heißt eher so viel wie große/lange Fahrt, aber im Grunde kann man das so akzeptieren.
                          Wichtig ist halt die Langstreckentauglichkeit, was du ja schon geschrieben hast.

So, du bist also dran.

Kommentar

Wie funktioniert eine Mikrowelle ?

Kommentar

So ähnlich wie Radar. Es werden kurzwellige Strahlen (Wellen) von einer Quelle abgestrahlt. Diese sind wie der Name sagt im Microwellenbereich. Wenn diese Microwellen auf das leckere Essen treffen wandeln sie sich in Wärmeenergie um. Deswegen ist das Essen lecker warm.
                              Es lag an einem Schokoriegel, das jetzt solch Atomofen in der Küche steht und das Essen warm macht.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                                Wenn diese Microwellen auf das leckere Essen treffen wandeln sie sich in Wärmeenergie um.
                                Die Wellen an sich werden, soweit ich weiß, nicht in Wärmeenergie umgewandelt. Aber sie versetzen die Wassermoleküle im Essen (und Wasser ist nun mal der Hauptbestandteil der Nahrung) in Schwingung. Genaugenommen ist die Erreger und die Eigenfrequenz bei dieser Schwingung gleichgroß, was da bedeutet, dass der Resonanzfall eintritt. Fälschlicherweise wird ja Resonanz meistens damit in Verbindung gebracht, dass etwas kaputt geht. Aber in diesem Fall bedeutet das einfach, dass dadurch die Erwärmung des Wassers maximal wird.

Zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass es so war
                                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
                                X