Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gamma
    antwortet
    AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen? Hört sich so an, als wären Leute mit Abi was ganz besonderes oder was?
    Du fühlst dich auch gleich angepisst und beziehst alles auf dich wa?

Einen Kommentar schreiben:

• Jarhead
    antwortet

Hat sich aber ganz anders angehört.

Hauptschule kommen Sachen wie Binomische Formeln, lineare Gleichungen usw, nicht vor und Ableitungen schon gar nicht. Gute Klassen machen schonmal einfache Gleichungen, mehr aber nicht.

Auf der Realschule kommen dann relativ früh Binomen und Lineare Gleichungen, ob Ableitungen da dran kommen weiß ich nicht. Ich bin Berufsfachschüler im Fachbereich Wirtschaft, in Mathe hatten wir bis jetzt fast nur Gleichungen und alles drum herum.

• Eomolch
    antwortet

das soll einfach heißen, dass ein abiturient im lehrplan egal ob grund- oder leistungskurs ableitungen durchgenommen hat. ob das bei haupt- und realschulen auch im lehplan ist, keine ahnung.
    also im klartext, man kann es ja einfach nicht lösen, wenn man es nicht gelernt hat wie. das hat nichts mit intelligenz oder so was zu tun.
    Zuletzt geändert von Eomolch; 16.07.2008, 21:23.

• Jarhead
    antwortet

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    sry ich hab die Frage nur überflogen...hätte ich auch gebacken bekommen...sollte man an sich wenn man Abi hat
    Was soll das denn heißen? Hört sich so an, als wären Leute mit Abi was ganz besonderes oder was?

• Gamma
    antwortet

sry ich hab die Frage nur überflogen...hätte ich auch gebacken bekommen...sollte man an sich wenn man Abi hat

Lädt...
X