Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FBI zahlte Telefonrechnungen nicht - Leitungen abgeklemmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FBI zahlte Telefonrechnungen nicht - Leitungen abgeklemmt

Nicht nur die CIA kann sich der Lächerlichkeit preisgeben, dass schafft auch die US-Bundespolizei mit Leichtigkeit.

Mal ein paar Rechnungen nicht zu bezahlen, kann jeder Organisation passieren. Aber ausgerechnet jene Leitungen nicht zu begleichen, die im Rahmen von FBI-Abhörmaßnahmen genutzt werden, ist schon oberpeinlich. Diverse Provider blieben auf um die 500 Rechnungen sitzen. Konsequenz: Die Leitungen wurden abgeschaltet - zum Teil mitten in der laufenden Abhörmaßnahme. Beweismaterial ging verloren. Tja, immer wieder schön, Profis bei der Arbeit zu beobachten…
    Eine interne Untersuchung ergab gleich drei Gründe für das Versagen: Die antiquierte Buchhaltung, das komplette Versagen interner Kontrollen und zudem sei das Telefongeld teilweise veruntreut worden. Logisch, man braucht Verbrecher, um Verbrecher zu fangen, hmm? (rm)

Quelle theinquirer

Die Gauner werden erfreut sein. Alles modern und dann die Buchhaltung
    aus dem Jahr 1980.
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: FBI zahlte Telefonrechnungen nicht - Leitungen abgeklemmt

*grins* Schwere Welt^^ Das ist seeehr lustig^^

Tja so schnell kanns gehen, die Anschlüsse wurden wohl kaum als FBI-Anschlüsse eingetragen und da ist der Provider knallhart, wenn der keine Kohle sieht...

Kommentar

Da können die Leitungen auch als FBI Leitungen eingetragen sein, ich als Provider würde denen ebenfalls die Leitungen sperren, wenn die ihre Rechnungen nicht bezahlen.
      Die stehen nicht über dem Gesetz, sondern sollen dafür sorgen, dass es auch durchgesetzt wird.
      Ich finds gut, dass die Provider nicht vor sowas zurückschrecken.
      Mein Dicker:

Kommentar

Dann würde aber sowas nicht an die Presse gelangen und das die nicht über dem Gesetz stehen sei mal so dahin gestellt.

Wenn die Leitung fürs FBI gewesen wären, hätten die wahrscheinlich auch nicht einfach so den Saft abgedreht, sondern entweder etwas weiter laufen lassen oder sich irgendwie sofort mit der Behörde geeinigt, es wäre aber nicht so abgelaufen, wie es eingetreten ist.

Kommentar

Das ist ja mal wirklich eine witzige Story, zeigt mal wieder die Zwiespältigkeit der USA. Einerseits topmodern sein wollen, aber in System dies mal wirklich brauchen ist man auf den Stand der 80s. LOL !!!
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Bei den gesperrten Leitungen handelt es sich um, vom FBI mitgenutzte Leitungen, nicht um die eigentlichen Telefonleitungen des FBI's.
            Diese werden wie oben erwähnt für die Abhöraktionen verwendet, die unter anderem im Zuge des berühmt-berüchtigten Patriot Acts entstanden sind.
            Im Prinzip zivile Leitungen, jedoch benutzt vom FBI.

Denn ich bezweifele ganz ehrlich, dass das FBI eine normale Telefonrechnung monatlich erhält, nicht als staatliche Behörde.
            Nichtsdestotrotz eine lustige Fügung des Schicksals. ;]
            Zuletzt geändert von Bippo; 14.01.2008, 01:05.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Tja das könnte bei uns mit der seit 01.01.2008 entsprechende Vorratsdatenspeicherung nicht passieren, denn hierfür zahlt ja der Steuerzahler selbst.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
              X