Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grabsteine braucht das Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Grabsteine braucht das Land

    Grabstein der Zukunft?

    Ist wohl wirklich was für Leute die zuviel Geld haben...

    In heutigen Zeiten hat man sämtliche Erinngerungen die von einem Verstorbenen sind, irgendwo aufbewahrt. Seien es Videos oder Fotos auf dem PC, oder eben noch normale Fotos. So etwas hat doch nichts auf dem Friedhof zu suchen... das ist einfach respekt- und geschmacklos. Ich geh doch nicht auf einen Friedhof, schalt nen Monitor an, und bin dann depri und heul rum weil ich die Bilder sehe

  • #2
    AW: Neue Grabsteine braucht das Land

    also das find ich auch irgendwie geschmacklos.
    find sowieso das ganze friedhofgedönse etwas komisch. aber sowas ....

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Grabsteine braucht das Land

      Die werden doch eh nur geklaut, wozu so viel Geld ausgeben?

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Grabsteine braucht das Land

        Zitat von Dog Beitrag anzeigen
        Die werden doch eh nur geklaut, wozu so viel Geld ausgeben?
        , vor allem für ein Grab so viel Geld ausgeben, ich klaub nicht das der Letzte Wille vom verstorbenen ist das man seine ganze kohle ins sein Grab steckt. Nicht mal ich will das, ein schöner Grabstein und schicke Blumen, fertig. So kann man auch in frieden ruhen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Grabsteine braucht das Land

          Makaber.
          Nun, ich bin doch eher für die klassische Variante, so mit Grabstein, Sarg und was sonst dazu gehört.
          Aber was die Leute sich bisweilen einfallen lassen, um Geld zu verdienen.
          Am Ende läuft darauf noch Werbung!
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Grabsteine braucht das Land

            Hab noch mal einen Gedanken zu dem Video auf dem Grabstein.

            Wenn man Leuten mit Videos erinnerungstechnisch auf die Sprünge hilft, ist das doch ein weiterer Rückschritt auf dem Weg der geistigen Eigenverantwortlichkeit. Uns wird schliesslich jetzt schon zuviel Denkarbeit abgenommen mit dem Ergebnis, dass wir mit dem verbleibenden Rest zunehmend überfordert sind. Vielleicht mag es ein paar Leuten gefallen, aber für wie lange wird das denn genutzt? Ich gehe bestimmt nicht jede Woche auf den Friedhof um mir immer und immer wieder dasselbe Video bzw. dieselben Fotos anzuschauen.

            Im Moment sind Friedhöfe ja noch "im Trend". Ich könnte es mir aber durchaus vorstellen, dass die Angehörigen die Asche lieber in ihrem Hause aufbewahren wollen. Habe auch einen bei mir in der Verwandschaft, der auf keinen Fall auf einem Friedhof begraben werden will.

            Eine Beerdigung (+Grabstein) verschlingt Tausende von Euros" Viele Gäste kommen um sich angeblich zu verabschieden, aber das ist alles nur Heuchelei. Bei meiner ersten Beerdigung fand ich das auch nicht gerade optimal. Es wurde gelacht und Kuchen gefressen. Ja, ich sag's einfach mal so brutal, aber das ist die verdammte Wahrheit. Wozu soll ich auf eine Beerdigung gehen, wenn dabei der ganze Sinn in den Hintergrund gerät? Es werden nur ein paar Worte über den Verstorbenen gewechselt und dann werden anderen Sachen "besprochen". Ich geh jedenfalls nicht gerne auf Beerdigungen. Ein Verstorbener sollte die Autonomie besitzen, dass er genau festlegt ob eine Beerdigung stattfindet oder nicht. In der Kirche verabschieden schön und gut, aber den Rest brauch kein Mensch.

            Sorry das ich soweit vom Thema weggekommen bin...

            Kommentar

            Lädt...
            X