Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

    Hallo Zocker,

    ich bin selber leidenschaftlicher Video-/Computerspieler und
    probiere zudem noch meine Diplomarbeit im Fach Psychologie
    fertig zu stellen.
    Das Thema sind Zocker und ihre Spielgewohnheiten.
    In der aktuellen Forschung wird das Thema meist sehr einseitig
    behandelt (Spieler = gewalttätig oder süchtig). Ich probiere mit
    einem Fragebogen dieses Thema differenzierter zu erfassen ohne
    Spiele wie z.B. Battlefield oder CS ;o) gleich zu verteufeln.
    Um diese Arbeit durchführen zu können benötige ich Eure
    Mitarbeit. Der folgende Link führt Euch zu einem Fragebogen,
    den Ihre, wenn Ihr mitmachen wollt, bitte wahrheitsgemäß ausfüllt.
    Natürlich sind Angaben völlig anonym und es gibt keine richtigen
    oder falschen Antworten.
    Wenn Ihr noch nicht 18 sein, besprecht die Teilnahme bitte vorher
    mit Euren Erziehungsberechtigten.
    Solltet Ihr ein paar Minuten Zeit haben würde ich mich riesig
    über Eure Hilfe freuen!

    FRAGEBOGEN Klicken!!!

    Beste Grüße
    Jan

  • #2
    AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

    Ich hab die ersten 3 Seiten durchgeklickt, die dritte zu Hälfte. Die Umfrage ist nichts...also nen sinnvolles Ergebnis das was g escheites aussagt kannst du damit nicht erwarten. Bei Fragen wie "Manchmal Frage ich mich wieso ich so verbittert bin." klingelts bei mir und die Verbindung wird zu diesem Scientology Test hergestellt den ich mal durchgelesen habe. Also sorry, meiner Meinugn nach völlig falsche Fragestellungen und Auswahlmöglichkeiten.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

      Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
      Ich hab die ersten 3 Seiten durchgeklickt, die dritte zu Hälfte. Die Umfrage ist nichts...also nen sinnvolles Ergebnis das was g escheites aussagt kannst du damit nicht erwarten. Bei Fragen wie "Manchmal Frage ich mich wieso ich so verbittert bin." klingelts bei mir und die Verbindung wird zu diesem Scientology Test hergestellt den ich mal durchgelesen habe. Also sorry, meiner Meinugn nach völlig falsche Fragestellungen und Auswahlmöglichkeiten.
      Muss aber auch sagen, dass man die Fragen sich hätte besser überlegen müssen! Und das heißt Durchschnitt und nicht Durschnitt!
      Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

        Nun denn, ich muss sagen: Für nen ersten Versuch gehts doch.
        Es gibt aber viele Fragen und deren Antwortmöglichkeiten wenn man drüber nachdenkt, es verschiede Gründe haben kann wieso man so ankreuzt wie man ankreuzt. Wie deutsche Gesetze sind die Gründe dehnbar wie ein Expander.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

          Ihr habt schon recht... Manche Fragen wirken doch etwas komisch. Sie stammen teils aus genormten Fragebögen und sollten deshalb auch so verwendet werden. NIX Tom Cruise ;o)
          Der Bogen ist auch sehr lang und hat so seine Fehler... Eben nicht perfekt!
          Hoffe es entsteht doch was Brauchbares.
          Die Ergebnisse werde ich, wenn sie ausgewertet sind, hochladen und den Link hier posten.
          Ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme... TOP!
          THX und schönes WE

          Jan

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

            Zitat von Jan W. Beitrag anzeigen
            Ihr habt schon recht... Manche Fragen wirken doch etwas komisch. Sie stammen teils aus genormten Fragebögen und sollten deshalb auch so verwendet werden. NIX Tom Cruise ;o)
            Der Bogen ist auch sehr lang und hat so seine Fehler... Eben nicht perfekt!
            Hoffe es entsteht doch was Brauchbares.
            Die Ergebnisse werde ich, wenn sie ausgewertet sind, hochladen und den Link hier posten.
            Ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme... TOP!
            THX und schönes WE

            Jan
            Wenn ich keine Ergebnisse sehe werd ich stinkig


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

              @ Jan W.: Perfektion bedeutet Stillstand, deswegen muss man am Ball bleiben. Mal sehen was bei rumkommt.
              Bin mal aufs Ergebnis gespannt.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

                Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                @ Jan W.: Perfektion bedeutet Stillstand, deswegen muss man am Ball bleiben. Mal sehen was bei rumkommt.
                Bin mal aufs Ergebnis gespannt.
                Wieso sollte Perfektion Stillstand bedeuten? Ich geb dir eine Aufgabe, schaffe mir die perfekte Kugel auf dieser Erde. Du wirst es nie schaffen. Von daher ist es jetzt eine Frage der betrachtung ob du den Stillstand auf die Aufgabe beziehst die du ausübst, weil du immer das gleiche machst oder weil du sagst wenn es Perfektion gibt, ist alles perfekt, niemand muss mehr was machen und deshalb Stillstand. Letzteres wird aber auch nie erreicht werden von daher könntest du im Prinzip nur das erste meinen. Sehe ich das richtig?

                Sry für OT...


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

                  Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte Perfektion Stillstand bedeuten? Ich geb dir eine Aufgabe, schaffe mir die perfekte Kugel auf dieser Erde. Du wirst es nie schaffen. Von daher ist es jetzt eine Frage der betrachtung ob du den Stillstand auf die Aufgabe beziehst die du ausübst, weil du immer das gleiche machst oder weil du sagst wenn es Perfektion gibt, ist alles perfekt, niemand muss mehr was machen und deshalb Stillstand. Letzteres wird aber auch nie erreicht werden von daher könntest du im Prinzip nur das erste meinen. Sehe ich das richtig?

                  Sry für OT...
                  Ich meine das zweite. Wenn alles perfekt ist gehts nicht weiter, weil: Wozu noch anstrengen ? Alles ist so wie es sein muss: Perfekt eben.

                  Zum ersten kann man sagen (also das mit der Kugel): Das liegt im Auge des Betrachters. Da ist perfekt dann, wenn man ein ziel erreicht hat das man wünscht, undzwar ohne Makel. Wie das aussieht, liegt wie gesagt, am Betrachter.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

                    Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                    Ich meine das zweite. Wenn alles perfekt ist gehts nicht weiter, weil: Wozu noch anstrengen ? Alles ist so wie es sein muss: Perfekt eben.

                    Zum ersten kann man sagen (also das mit der Kugel): Das liegt im Auge des Betrachters. Da ist perfekt dann, wenn man ein ziel erreicht hat das man wünscht, undzwar ohne Makel. Wie das aussieht, liegt wie gesagt, am Betrachter.
                    Hm Betrachter...man muss es definieren, ich würde es mathematisch und physikalisch definieren, von daher unmöglich. Aber hat sich ja geklärt.


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche Hilfe bei Diplomarbeit - Umfrage!

                      Hi,
                      ganz herzlichen DANK an alle Teilnehmer, Kritiker und Interessierte.
                      Werde mich demnächst ans Auswerten der Ergbnisse machen. Das Resultat wird wohl, wie versprochen, hochgeladen. Ich werde dann einen Link im Thread posten.
                      THX und noch schöne Ostern!
                      Beste Grüße
                      Jan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X