Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben zu verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leben zu verkaufen

Auf was für Ideen manche Menschen kommen:

Artikel vom Focus

A Life 4 Sale.com

Jetzt mal angenommen, dabei handelt es sich nicht wie der Focus es schreibt, um eine Werbeaktion - egal ob privat, dieser Teppichladen wo er wohl arbeitet und/oder die australische Einwanderungsbehörde - sondern um eine echte Auktion.

Würdet ihr so etwas machen?
    Ich persönlich denke nicht, dass ich mich zu einer solchen Aktion hinreißen lassen würde.
    Zumindest nicht jetzt, aber grundsätzlich finde ich die Idee schon faszinierend.
    23
    Sicher, warum nicht
    435%
    1
    Möglicherweise, aber nicht jetzt
    3043%
    7
    Nein, niemals im Leben
    6522%
    15
    There goes the neighborhood ...

AW: Leben zu verkaufen

Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen hab. Der Mann sucht einen neuen Anfang. Wenn auch sehr krass. Frauen gehen zum Frisör und schneiden nur die Haare ab.

Für mich nur wenn es zu viel gute Erinnerungen und Erlebnisse waren die ich mit dem Haus verbinde.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

nö, mein Leben ist ein Unikat und ich bin zufrieden damit und es bleibt meins!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Wieso das Leben versteigern? Dann hat man doch nichts mehr an dem gewonnenen Geld!
        Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
          nö, mein Leben ist ein Unikat und ich bin zufrieden damit und es bleibt meins!
          Da stimm ich dir mal voll zu. Passiert nicht immer, wie ?
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von LoL I Pop Beitrag anzeigen
            Wieso das Leben versteigern? Dann hat man doch nichts mehr an dem gewonnenen Geld!
            Naja, es geht ja quasi nur um die Vergangenheit, das Geld kann er danach schon noch selbst verbraten.

Ich finde die Idee sehr interessant. Sollte ich mal etwas sehr tragisches erleben und von meinem Umfeld eher angewidert und an schreckliche Dinge erinnert sein, könnte ich mich zu so etwas vll auch hinreißen lassen.

Allerdings würde ich meine Freunde nicht mit draufsetze, Freundschaften sind nicht käuflich und ich könnte meine auch nicht so von einem Tag auf den andren aufgeben.
            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 20.03.2008, 16:11.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
              Allerdings würde ich meine Freunde nicht mit draufsetze, Freundschaften sind nicht käuflich und ich könnte meine auch nicht so von einem Tag auf den andren aufgeben.
              Und was, wenn du in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt wirst? Da kannst du dir auch nichts mehr aussuchen...

Vielleicht würde ich es irgendwann machen, falls mich das Leben nur noch ankotzt. Aber bis dahin werden wohl noch etliche Jahrzehnte vergehen. Will noch so viel erleben, machen, tun, ach! einfach leben

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Passiert nicht immer, wie ?
                achwas

Ne ich mein, das Leben ist das persönlichste was ein Mensch besitzen kann. Die meisten Sachen die man hat sind Materiell und können ersetzt werden oder können andere auch haben. Von daher werde ich sowas nie machen, auch wenn es mehr oder weniger symbolisch ist.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Mann einfach alles verkauft um dann einen Neuanfang zu wagen.
                  Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant und its bestimmt spannend.

Kommentar

Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                    Und was, wenn du in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt wirst? Da kannst du dir auch nichts mehr aussuchen...
                    Da ist die Situation ne andre. In einem Zeugenschutzprogramm habe ich keine Wahl, ich werde gezwungen und es geht um den Erhalt meines Lebens.
                    Was in diesem Fall nicht der Fall ist. Dieser Mensch macht das alles freiwillig und sein Leben scheint auch nicht in Gefahr zu sein. Er macht diesen Bruch selbst und ohne akuten Druck.

Außerdem bekommt bei einem Zeugenschutzprogramm niemand meine alten Freunde, oder?

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                      achwas

Ne ich mein, das Leben ist das persönlichste was ein Mensch besitzen kann. Die meisten Sachen die man hat sind Materiell und können ersetzt werden oder können andere auch haben. Von daher werde ich sowas nie machen, auch wenn es mehr oder weniger symbolisch ist.
                      Dem kann ich mich nur anschließen.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Haha, der Kerl is ja geschieden... vll will er sich einfach nur vor den Unterhaltszahlungen drücken. Bei seinem recht üppigen Besitz, der auf ein gutes Einkommen schließen lässt, können die auch nicht so klein ausfallen.
                        Der "Neue" müsste für so etwas ja auch aufkommen.

Kommentar

Lädt...
                        X