Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedcuber anwesend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speedcuber anwesend?

    Hi,
    mich würd mal intressieren, wer als erstes überhaupt was mit dem Begriff anfangen kann
    Dann würd ich gern noch ein paar Details hören/lesen.

    Für alle, die den Begriff für eine Abart von Kniffel halten möchte ich folgendes Video verlinken:
    *klick*
    ...dann soll es halt so sein...

  • #2
    AW: Speedcuber anwesend?

    Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Hi,
    mich würd mal intressieren, wer als erstes überhaupt was mit dem Begriff anfangen kann
    Dann würd ich gern noch ein paar Details hören/lesen.

    Für alle, die den Begriff für eine Abart von Kniffel halten möchte ich folgendes Video verlinken:
    *klick*
    Ich krieg nich mal den Würfel hin, aber ich kenn Leute die Schaffen das in 30 Sekunden. (im Unterricht inner Schule)

    Kommentar


    • #3
      AW: Speedcuber anwesend?

      Ich hab son Teil und weiß auch wies geht, aber in der Zeit!?
      Bei mir verhaken sich die Ebenen ständig und das kostet unglaublich viel Zeit.^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Speedcuber anwesend?

        lol? ich hab son teil auch und häng seid 2 jahren dran des teil wieder zusammen zubekommen -.-

        maximal habe ich geschafft 2 ebenen gleich zu bekommen das wars dann auch^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Speedcuber anwesend?

          Hmmm...
          Das war jetzt eher nicht die Art Resonanz, die ich mir erhofft hatte *lach*
          Also mit meinem Billigwürfel hab ich mal 1Min6Sek geschafft, aber ich denke ich werd mir mal einen justierbaren Würfel gönnen. Damit werd ichs denk ich in so 40Sek packen.

          Das Video selbst ist der aktuelle Weltrekord für den 3x3x3 Würfel. Es gibt auch noch witzige andere Disziplinen wie Blind oder Einhändig und natürlich noch andere Arten von Würfeln. Ich hab zuhause noch einen 4x4x4 Würfel. Dann gibs noch nen 5x5x5 und einen 2x2x2 (is komplizierter als man denkt ).
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Speedcuber anwesend?

            Bei so einem Würfel gibt es immer ein bestimmtes Prinzip, das ich selbst nicht kenne.
            (Hat was mit einer bestimmten Reihenfolge vom Verschieben des Würfels zu tun, die immer gleich ist)
            Ein wesentlicher Trick (nicht unbedingt Trick^^) besteht darin, die Farben der äußeren Felder den inneren Feldern zuzuordnen, da diese immer an gleicher Stelle sind.
            Leider ist mein 3x3x3 Würfel kaputt!
            Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

            Kommentar


            • #7
              AW: Speedcuber anwesend?

              Zitat von LoL I Pop Beitrag anzeigen
              Bei so einem Würfel gibt es immer ein bestimmtes Prinzip, das ich selbst nicht kenne.
              (Hat was mit einer bestimmten Reihenfolge vom Verschieben des Würfels zu tun, die immer gleich ist)
              Ein wesentlicher Trick (nicht unbedingt Trick^^) besteht darin, die Farben der äußeren Felder den inneren Feldern zuzuordnen, da diese immer an gleicher Stelle sind.
              Leider ist mein 3x3x3 Würfel kaputt!
              Um deinen wirren Text mal in ein paar einfachen Worten zu übersetzen:
              Das kann jeder Depp, der sich bestimmte Drehkombinationen merken kann.

              Mir gehts nich darum wie das geht (das kann ich wohl selbst ), sondern ob hier Leute sind, die eventuell das gleiche Hobby haben und versuchen auf Zeit zu drehn.
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Speedcuber anwesend?

                Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen

                Mir gehts nich darum wie das geht (das kann ich wohl selbst ), sondern ob hier Leute sind, die eventuell das gleiche Hobby haben und versuchen auf Zeit zu drehn.
                Nein, ich nicht! Hab besseres zu tun


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Speedcuber anwesend?

                  Guckt man sich bei den weiteren Videos auf youtube um, findet man auch so "Tricks" wie man drehen sollte/muss, damit da was bei rauskommt. Habs gest nur kurz angeschaut und es klang erstmal gar nicht SO kompliziert.
                  Da es aber englisch war, lang zu laden dauerte und schon spät war und zu allem überfluss ich mir schon die Zähne an so nem Teil ausgebissen hab hab ich das ganze aber ganz schnell wieder weggeklickt

                  Ergo, nein, ich bin kein Speedcuber.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Speedcuber anwesend?

                    Ich hab mir jetzt einen neuen Würfel bestellt und werd mir dann noch 1-2 andere Techniken antrainieren. Mal sehn ob ichs auch unter 30Sek schaffe... Wird vermutlich noch einige Zeit dauern.

                    Leider hab ich wieder die Deutsche Meisterschafft verpasst. Die ist offenbar im April jedes Jahr und dann auch noch in Gütersloh, was quasi um die Ecke liegt. Nächstes Jahr seh ich mir die Irren Freaks ma an glaub ich.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Speedcuber anwesend?

                      Kennst du den hier? Das ist zu geil. 100x100x100
                      Ich hab mich echt gefragt: WIE GEHT DAS?

                      100x100x100 Rubik

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Speedcuber anwesend?

                        Ja das Prinzip ist das gleiche. So dämlich das auch klingt, aber es dauert einfach nur länger. Kannst du den mit 4x4x4, kannst auch alle.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Speedcuber anwesend?

                          Ich werd bekloppt
                          http://www.collegehumor.com/video:1764273
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Speedcuber anwesend?

                            und isser schneller als du?


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Speedcuber anwesend?

                              sry für ot, aber das muss ich etz los werden.
                              ich bin immer mehr von will smith beeindruckt. der mann ist wirklich der wahnsinn. was der anlangt, wird zu gold (einfach gesagt)
                              ich hab wirklich enormen respekt vor dieser person.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X