Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARD macht peinlichen Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ARD macht peinlichen Fehler

    Rot-Schwarz-Gold: «Tagesthemen» zeigen falsche Deutschlandfahne
    Bericht zum Halbfinale: «Tagesthemen» zeigen falsche Deutschlandfahne
    Köln (ddp). Die ARD-«Tagesthemen» haben laut einem Medienbericht die Farbabfolge der Deutschlandfahne durcheinandergebracht. Wie das Medienmagazin «DWDL.de» am Sonntag mitteilte, passierte die Panne bei einer Anmoderation von Tom Buhrow zum Bericht über das bevorstehende EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Das Magazin zeigte ein Standfoto, auf dem hinter dem Moderator eine Flagge in Rot-Schwarz-Gold statt Schwarz-Rot-Gold zu sehen war.



    Dürften Sie deutsch werden? Machen Sie den Einbürgerungstest!



    Dem Bericht zufolge war dem Sender der Fehler im Nachhinein aufgefallen. Aus dem «Tagesthemen»-Archiv in der Mediathek sei die entsprechende Szene vollständig entfernt worden.

    Quelle
    ___


    Da sag ich nur LoL zu.Wie kann man die Fahne falsch machen ? Das lernt man in der ersten Klasse und nun passiert ARD so ein Fehler . LOL

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: ARD macht peinlichen Fehler

    Das sind Lieve Sendungen, da können solche Fehler durchaus passieren und epeinlich finde ich den eigentlich nicht.

    Aber die Reihenfolge von "Schwarz Rot Gold" ist doch interessant.

    Kommentar


    • #3
      AW: ARD macht peinlichen Fehler

      Das Stimmt

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: ARD macht peinlichen Fehler

        Und ich sag nur OMG! Warum postest du das nicht in den Fun-Thread?
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: ARD macht peinlichen Fehler

          Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
          Das sind Lieve Sendungen, da können solche Fehler durchaus passieren und epeinlich finde ich den eigentlich nicht.

          Aber die Reihenfolge von "Schwarz Rot Gold" ist doch interessant.
          Sorry, aber auch wenn es eine LIVE SENDUNG ist, die Fahne des eigenen Landes sollte man schon kennen und griffbereit haben.

          Was mich da eher ärgert ist das eine "solche Dummheit" auch noch mit den GEZ-Geldern bezahlt wurde.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: ARD macht peinlichen Fehler

            Ich wollt grad fragen...was hat das denn damit zu tun dass es live ist?

            Die Fahne wurde doch nicht während der Ausstrahlung da auf den Bluescreen gemalt...

            Kommentar


            • #7
              AW: ARD macht peinlichen Fehler

              Ach was, mehr als "shit happens" ist dazu doch nicht zu sagen oder?
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

              Kommentar


              • #8
                AW: ARD macht peinlichen Fehler

                Da finde ich die heutige Titelschlagzeile der Bild schon wesentlich peinlicher. ~~
                There goes the neighborhood ...

                Kommentar


                • #9
                  AW: ARD macht peinlichen Fehler

                  Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                  Und ich sag nur OMG! Warum postest du das nicht in den Fun-Thread?
                  Weil im Fun-Tread würden sicherlich die nächsten 5 Post ( Wenn nicht mehr ) Nicht zum Fun-Tread gehören

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ARD macht peinlichen Fehler

                    Die wäre?^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ARD macht peinlichen Fehler

                      Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
                      Die wäre?^^
                      Die Schlagzeile?



                      Gibt im Bildblog noch weitere, interessante Dinge diesbezüglich zu lesen.
                      Aber so ist sie halt die Bildzeitung, immer für ein Späßchen zu haben.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ARD macht peinlichen Fehler

                        "Wie doof sind die denn?"

                        Hört sich irgendwie so an, als wenn ein 16 jähriger die Schlagzeile entworfen hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ARD macht peinlichen Fehler

                          Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
                          "Wie doof sind die denn?"

                          Hört sich irgendwie so an, als wenn ein 16 jähriger die Schlagzeile entworfen hat.
                          Aber was erwartet man von der Bild anderes? Auch wenn ich mich nicht über so etwas aufregen könnte, finde ich es doch ziemlich erschreckend, dass da anscheinend jemand nicht die Deutschlandflagge kennt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ARD macht peinlichen Fehler

                            Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                            Die Schlagzeile?

                            [qimg]http://img295.imageshack.us/img295/1959/flaggebildpk3.jpg[/qimg]

                            Gibt im Bildblog noch weitere, interessante Dinge diesbezüglich zu lesen.
                            Aber so ist sie halt die Bildzeitung, immer für ein Späßchen zu haben.
                            Die Bild will doch mit dieser Schlagzeile doch nur provozieren und auffallen, weil die ARD hat einen Fehler gemacht und darauf sie jetzt mal rumreiten.

                            So sehe ich das.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ARD macht peinlichen Fehler

                              Tjaja solche fehler können passieren (auch wenn sie es nicht sollten), wer regelmäßig n-tv sieht merkt dass es ziemliche häufungen in sachen Sprachfehler gibt^^ *hust* währe dem ORF bestimmt nicht passiert ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X