Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir alle sterben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Werden wir alle sterben?

So, ich als Hobby-Physiker kann das nicht so stehenlassen ^^

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    [...]
    EDIT: Mir is grad nochwas eingefallen. Zum Thema Masse und anziehungskraft von Schwarzen Löchern:
    Der Grund warum Schwarze Löcher entstehen, ist der das wenn ein Super Masse Stern stirbt, er in sich zusammenfällt. Während äusere Materie des Sterns weggeschleudert wird, saugt sich das Inere des Sterns so unendlich weit zusammen, das eine Super Masse entsteht, das Schwarze Loch. Der Punkt ist, das die Masse die morgen verwendet wird, einfach gesagt einfach nur ein kleiner haufen Papier ist im Gegensatz zu dem was ein Masse Reicher Stern hat. Meiner Meinung nach wird ein Schwarzes Loch einfach nicht entstehen können, weil die Masse dafür viel zu gering ist. Das sind nur 2 Atome (soweit ich weis) die in EXTREM hoher Geschwindigkeit aufeinander Prallen...!
    1. Es benötigt keinen Superstern, es reicht wenn eine Sonne mit der 3 Fachen Masse Kollabiert, oder 2 Sterne krachen aufeinander dann gibt es auch ein schwarzes (mini) loch
    2. Bei einem Schwarzen loch wird nichts weggeschläudert, da wird alles zu nem Fingerhutgroßen Objekt Komprimiert.

mir ist das mehr oder weniger egal, der Tod ist ihmo nicht das totale Ende und selbst wenn, wissen wir dann denn ob wir überhaupt gelebt haben bzw tod sind? Ich denke nicht
    Zwar etwas hart ausgedrückt aber so ähnlich sehe ich das auch ^^

Nein! Atome sind das Ende des Schneidungsprinzips. Du kannst etwas solange teilen, bis du ein Atom hast. Atome sind nicht zerstörbar. Doch die Energie die bei einem Zusammenprall mit dieser Geschwindigkeit stattfinden würde, wäre Imens hoch.
    Atome kann man so gesehen sogar zweimal spalten ^^
    Einmal spalten und man hat Mesonen, Baryonen und/Oder Fermionen.
    Und die Baryonen und Mesonen kann man dann noch in 6 verschiedene arten von Quarks spalten und theoretisch gesehen kann man sie nochmal zu Higgs-Teilchen spalten (könne auch sein wie nach dem Experiment noch welche entdecken).

Überhaupt hätte man da doch einen Beweis geschaffen, dass Schwarze Löcher tatsächlich existieren.
    Und was ist dann das :
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ensing_web.gif ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Und könnte nicht jemand wieder so nen Countdown bis zum Experiment machen ^^ ?

Das Schwarze Loch ist das Masse reichste Objekt das es gibt
    Edit: arg um 9 Minuten zu spät ^^

Edit2: Man sollte nicht vergessen das es verschieden arten schwarzer löcher gibt, das größte ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Superma...ze_L.C3.B6cher
    Zuletzt geändert von Zocker4ever; 09.09.2008, 20:46.

Kommentar

Mein ach so allwissender Chemie Lehrer meinte immer Atome könne man nicht weiter Teilen. Naja is warscheinlich nur nen BooN

Nun zum anderen:
      Unter einem Superstern versteht man 3-Fach Sterne. Auch sterben Sterne wenn sie zusammenprallen nur halt auf eine andere Weise.
      Bei dem wegfliegen haste recht doch wird die äuserste Materie weggeschleudert und dann erst komprimiert.

Doch wie ich schon sagte. Es ist Theoretisch nicht möglich das ein Schwarzes Loch entsteht da die Masse die von den benutzten Objekten ausgeht einfach viel zu gering ist, ich denke Zocker stimmt mir da zu.

Eigentlich habe ich nicht viel mit Physik zu tun doch wenn es ums All geht bin ich voll bei der Sache. Das betrifft sowohl die Materie des Alls sowie die Bildung, Verbreitung etc.^^

Auch das mit den verschiedenen Arten der Schwarzen Löcher ist so nicht ganz richtig. Jedes Schwarze Loch ist ein Schwarzes Loch nur das das eine größer ist als das andere. Jede Galaxie hat ein Schwarzes Loch das alles einsaugt und zwar sehr langsam. Das ist der Grund für die Spiralformen der Galaxien und deswegen ziehen sich Galaxien gegenseitig an.

Edit: http://portal.gmx.net/de/themen/wiss...20,page=0.html das ist eine genaue Erklärung was eigentlich gemacht wird und was man erreichen will.

P.S. Das Experiment ist heute morgen den 10.09.2008, gg. 10.00 Uhr gestartet worden!
      Zuletzt geändert von JamDeluxe; 10.09.2008, 12:54.

Kommentar

Also noch lebe ich ^^.

Nein aber mal im ernst.Die wollen erst mit kleiner Energie anfangen.Dann mit mehr und mehr.

@Jamedelux : ja stimmt Atome lassen sich nichtmehr teilen doch ich habe letztens ein Bericht auf N24 gesehen das in 50 Milliarden Jahre das Weltall sprich Universum , Raum und Zeit u.s.w kolabiert.Sogesehen ein Endknall.D.h das Weltall zerteilt ich.Jedes Atom wird in 2 hälften gespaltet.Doch dieser Vorgang dauert auch wieder ein paaar Millionen / Milliarden jahre das das Weltall für unsere Maße so groß ist das es uns ja unendlich vorkommt.Doch im verhältniss würde es nur 1 Stunde dauern die ganze Erde zu zerstören.

Aber das sind zum Teil auch nur fiktionen.

Und die Welt sollte eh schon Tausend mal untergehen.Das ist sie aber immernochnicht und wird sie auch morgen sprich heute nicht.

Aber der 11. September ist schon ein komisches Datum wenn man 7 Jahre zurückdenkt.

Und im 3. Weltkrieg wird der Teilchenbeschleuniger eh als Ionenkannone benutzt

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
          Atome kann man so gesehen sogar zweimal spalten ^^
          Einmal spalten und man hat Mesonen, Baryonen und/Oder Fermionen.
          Und die Baryonen und Mesonen kann man dann noch in 6 verschiedene arten von Quarks spalten und theoretisch gesehen kann man sie nochmal zu Higgs-Teilchen spalten (könne auch sein wie nach dem Experiment noch welche entdecken).
          Korrekt !
          Wer weiß, vielleicht liegt auch hier der Schlüssel um saubere, reine und billige Energie zu produzieren (Stichwort Kalte Fusion).
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
            Und im 3. Weltkrieg wird der Teilchenbeschleuniger eh als Ionenkannone benutzt

Dafür bräuchtest du aber extrem viel geladene teilchen^^
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Normal kann ein Atom nicht spaltbar sein, der Kern des Atoms ist ein Proton dann kommt ein Vergleichweise sehr großes Vakuum und an der Hülle liegen Elektronen.

Und der Dommsday wars also doch nich

Kommentar

Ein Atom kern besteht, auser bei Wasserstoff, aus Protonen und Neutronen, und der Kern wird von Elektronen umkreist.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Physik und Chemie sind zwar nicht meine allerbesten Stärken, aber wenn ein Atom nicht spaltbar ist (nach ein paar Aussagen die ich hier gelesen habe), war passiert dann bei der Kernspaltung?

Kommentar

bei der kernspaltung werden elemente die aus mehreren atomen bestehen gespalten. Die abgespaltenen Atome spalten andere Elemente und das führt zur Kernreaktion.

Kommentar

Da habe ich aber eine andere Information, die besagt, dass bei der Kernspaltung ein Atomkern in zwei oder mehrere Teile gespaltet wird.

Kommentar

alsoich hab mich ma schlau gemacht(ken nen kernphysiker gut) es is so das tatsächlich die chance das wir alle dabei draufgehn besteht sie is nu noch geringer als die chance das der tunnel effekt einsetzt
                        die für mich wichtigsten dinge sind:
                        Bier
                        met
                        pc und die number one KATRIN

Kommentar

Um mal meinen Sarkasmus für heute freien Lauf zu geben beantworte ich mal die Threadfrage mit einem Satz:

"JA wir werden alle sterben und im Prinzip sind wir schon tot, nur wollen wir das nicht wahr haben."
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                            Ein Atom kern besteht, auser bei Wasserstoff, aus Protonen und Neutronen, und der Kern wird von Elektronen umkreist.
                            Bist du dir da sicher ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Exotisches_Atom

alsoich hab mich ma schlau gemacht(ken nen kernphysiker gut) es is so das tatsächlich die chance das wir alle dabei draufgehn besteht sie is nu noch geringer als die chance das der tunnel effekt einsetzt
                            Ich muss durchaus zugeben das es eine kleine Chance gibt, aber klein ist dafür nicht das richtige wort, marginalst würde es besser treffen, weil dann die

Kommentar

So ziemlich jedes Element hat Isotope. Diese haben mehr oder weniger Neutronen.
                              Deshalb steht auch im PSE bei Wasserstoff:
                              Atomgewicht: 1,008 oder so^^

Aber natürlich besteht der H-Atomkern nur aus einem Proton, weshalb auch bei uns zumindest in Chemie auch H+ einfach "Proton" und nicht "Wasserstoffkation" genannt wird
                              Zuletzt geändert von MCM/TCO; 11.09.2008, 21:44.

Kommentar

Hier 2 Livecams aus dem LHC-Zentrum in Cern.

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                                X