Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich, aber wahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unglaublich, aber wahr

Ich bin auch 15 , tinke kein Alk , schreibe keine Bullshit darüber das
    Dann sei stolz drauf. Ich trinke auch kein Alkohol mehr. Wie MCM/TCo schon passend gesagt hat, ist es jetzt auch mit der Kritik.

Ich glaube, jeder hat shon einmal Dinge vom Stapel gelassen, die er später bereut hat.

Macht doch nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten.

Kommentar

Back to Topic, der Unfall ist ja leider nur einer von vielen Tausenden auf den Straßen der Welt, da ist es jetzt müssig drüber nachzudenken, was wohl die Ursache war, denn geschehen ist geschehen. Ok, Ursachenforschung kann schon wichtig sein, wenn es der Prävention dient, aber hier scheint dafür der falsche Ort zu sein.

Ich habe selbst viele Unfälle gesehen und einige echt harte gebaut, da reicht es schon wenn man mal ne Sekunde am Radio rumspielt und schwupps is alles passiert. Ich kann nur sagen, ich liebe das Autofahren aber ich habe mittlerweile nen riesen Respekt davor, da jede Nachlässigkeit, jede Störung der Konzentration tödliche Folgen haben kann.

Das Schlimmste ist, dass Du nen kleinen Fehler machst, der riesige Konsequenzen für andere haben kann. Ich rate nur jedem Fahrzeugführer, vermeidet alles was euch ablenkt oder eure Sinne benebelt, sonst werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh, wenn ein Unfall passiert.

In den richtigen Händen ist ein Auto ein tolles Beförderungsmittel, in den Falschen jedoch eine todbringende Waffe.

Bedenkt immer welche physikalischen Kräfte wirken, wenn ein 1-2 Tonnen schweres Geschoss mit hohen Geschwindigkeiten bewegt wird. Und selbst wenn ihr alles richtig macht, rechnet immer mit den Dummheiten anderer Verkehrsteilnehmer, egal ob Fußgänger, Rad- oder Brummifahrer.

Ich danke Gott, dass ich noch lebe, denn es war manchmal verdammt knapp.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 18.08.2008, 18:38.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen

In den richtigen Händen ist ein Auto ein tolles Beförderungsmittel, in den Falschen jedoch eine todbringende Waffe.

Bedenkt immer welche physikalischen Kräfte wirken, wenn ein 1-2 Tonnen schweres Geschoss mit hohen Geschwindigkeiten bewegt wird. Und selbst wenn ihr alles richtig macht, rechnet immer mit den Dummheiten anderer Verkehrsteilnehmer, egal ob Fußgänger, Rad- oder Brummifahrer.
        Du sagst es !!! Wenn man nicht vernünftig mit dem Fahrzeug umgeht, kann es nicht nur euch schaden, sondern auch andere. Please, drive careful !!!
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

@Naso
          Diese Konzentrationsstörungen sind echt hammer hart, mittlerweile fahr ich 2 Jahre mit dem Auto und ich habe bei manch anderen Fahrern, die schon wesentlich länger fahren als ich, aber unglaublich lange an ihrem aufgemotzten Radio rumspielen, oder eine Rauchen, mit dem Handy telefonieren, oder einfach immer auf Dinge neben der Straße schauen wie hübsche Mädels oder irgendwelche andere Dinge die nichts mit dem eigentlichen Verkehr zu tun haben, unheimliche Angst in mancher Situation.
          Sogar meine unglaublich ängstliche Mutter, die bei jedem vor mir abbiegenden Auto aufspringt, als würde ich dem gleich drauf brettern, obwohl ich noch genügend Zeit habe ne Vollbremsung hinzulegen, fährt manchmal wie ne besengte Sau und wendet an den unmöglichsten Stellen in den unmöglichsten Geschwindigkeiten.
          Autobahn fahren finde ich recht angenehm, aber man sollte das stetige Gradeaus nicht unterschätzen.
          Wenn man über 100 Kilometer ständig nur gradeaus fahren muss, kann die Konzentration auch nachlassen, obwohl man die Augen auf der Straße hat.
          Meine Ex Freundin hat viel an andere Dinge gedacht wenn sie Auto gefahren ist, entsprechend katastrophal war ein Mal, wo ich mit im Auto saß und sie völlig in Gedanken versunken auf ne Kreuzung zugerast ist.
          Wir hatten so ca. 70 Sachen drauf und die Ampel war ROT.
          Der Querverkehr hatte zum Glück auch rot, nur die vor uns nach links abbiegenden Autos hatten grün.
          Meine Freundin ist mit 70 Sachen an nem Auto vorbei gerauscht, dessen Fahrer das zum Glück gesehen hat, dass meine Freundin nicht angehalten hat und stehen geblieben ist, sonst sähe die Geschichte heute anders aus, da wir dem warscheinlich frontal rein gerauscht wären.
          Bei einem Frontalaufprall mit 70 Sachen denke ich helfen auch Airbag und Gurt nicht mehr.
          btw ich habe geschrien und wollte meiner Freundin schon das Lenkrad aus der Hand reissen als sie keine Reaktion zum Bremsen gemacht hatte.
          In solch einer Situation denkt man aber auch als Beifahrer nicht daran, dass derjenige der da neben einem sitzt jetzt nicht aufpasst.
          Ich habe bis zur letzten Sekunde, also kurz vor der Ampel gedacht sie bremst noch, und als sie dann realisierte, dass die Ampel rot war, war sie bereits drüber hinnaus geschossen.
          Wie gesagt, Gott sei dank hat der Kerl da aufgepasst und den Fehler meiner Freundin bemerkt, sonst wären wir beide und vermutlich auch der Fahrer des anderen Autos jetzt tot.
          Man kann beim Auto Fahren nicht auf alles achten, und man darf nicht davon ausgehen dass jeder andere Fahrer jetzt gleich nen Fehler macht, denn die waren auch mal in der Fahrschule und wissen wie man ordentlich fährt.
          Jedoch sollte man seine Augen offen halten und Sicherheitsabstände einhalten, die sind nicht umsonst festgelegt worden.

Wie gesagt, man kann Jahre lang unfallfrei gefahren sein, aber irgendwann kommt der Moment in dem der Sohn hinten aufm Rücksitz schreit und man sich genervt nach hinten umdreht und ZACK....
          Es muss noch nichmal der Fahrer sein der den Fehler macht, der dann dafür büßen muss, was ich weitaus schlimmer finde.
          Wir hatten hier in der Stadt mal ne tötliche Begegnung eines Rollerfahrers mit nem voll beladenen LKW(sicherlich 40 Tonnen auf 4 Achsen).
          Der LKW ist rechts abgebogen und hat dabei etwas ausgeholt um um die Kurve zu kommen, der Roller Fahrer hat das wohl falsch interpretiert und wollte rechts an dem LKW vorbei...
          Der Rollerfahrer war sofort tot... der Fahrer des LKW hat sogar noch gesehen wie die Leute am Fahrbahnrand ihm zugewunken hatten er solle zurück, aber er hat das gar nicht mit bekommen, dass er grade nen Roller + Jugendlichen unter seiner Hinterachse zermalmt hatte.
          Der LKW Fahrer, der eigentlich keinen Fehler gemacht hat, saß danach im Krankenhaus und hat sprachlos die Wände angestarrt, so fertig war der.

Es erwischt manchmal also auch diejenigen die dafür eigentlich nichts können und in diesem Beispiel konnte der LKW Fahrer wirklich nichts dafür, denn der Roller Fahrer hätte wissen müssen, dass der LKW abbiegen will, dass er dort wo er war im toten Winkel des LKWs lag und dass er mal grundsätzlich nicht rechts überholen darf.

Wow viel geschrieben, jetzt erstmal Pause machen
          Mein Dicker:

Kommentar

Wenn ihr schon bei dem seid...
            Bei uns ist mal ein LKW frontal in einen PKW reingehämmert, weil dieser (der PKW) überholt hat. In dem Auto sasen eine junge Frau und ihre Tochter die natürlich sofort tot waren. Der LKW-Fahrer, vollkommen geschockt, machte ca. eine Woche später Selbstmord, obwohl er überhaupt keinen Fehler gemacht hatte. Daraufhin machte auch der Vater der jungen Frau Selbstmord.

Ich stimme baracuda vollkommen zu, dass das meistens die erwischt, die keinen Fehler im Strassenverkehr machten und genaus das, finde ich, ist das tragischste daran.

Kommentar

Es tut mir vor allem um die Beteiligten und Angehörigen leid.
              Es ist nicht so, dass man abgehärtet wird, wenn man tagtäglich Unfälle sieht, man erleidet geradezu psychische Störungen.
              Soetwas mit anzusehen nagt unheimlich an einem.
              Man beschuldet sich selber, nicht eingegriffen zu haben, keine Hilfe geleistet hat. Man zwängt sich selbst Schuldgefühle auf, obwohl man nichts machen konnte.
              Danach sollte man sich unbedingt behandeln lassen, sonst kann das echt zu Problemen führen.
              sigpic

Kommentar

@leselöwe, in den meisten Fällen kann leider nicht's machen, außer die Polizei zu verständigen. Es ist schon schwer damit umzugehen, musste leider mal an einem Unfall vorbeifahren, da hatte es mal einen Motorrad fahrer erwischt, Polizei usw
                war schon vor Ort, aber es war schlimm den Armen am Boden liegen zu sehen.
                Dann war noch ein Fall als ich noch in die Berufsschule gegangen bin, dort sind sie auch gefahren wie die Idioten, damals hatte es ein Schüler mit dem Fahrrad erwischt, der arme lag unter einer Wärmedecke (so eine die auf der einen Gold und auf der anderen Silber ist). Hat mich auch nachdenklich gemacht.
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Sogar meine unglaublich ängstliche Mutter, die bei jedem vor mir abbiegenden Auto aufspringt, als würde ich dem gleich drauf brettern, obwohl ich noch genügend Zeit habe ne Vollbremsung hinzulegen, fährt manchmal wie ne besengte Sau und wendet an den unmöglichsten Stellen in den unmöglichsten Geschwindigkeiten.
                  Was aber (meist) nicht am Unvermögen und Unachtsamkeit liegt, sondern schlicht daran, das es ne Frau ist.
                  Sry wenn ich das so sage, ich weis das klingt etz großkotzig bzw. abgedroschen, aber es ist schon was wahres dran.
                  Ich behaupte damit NICHT das ich besser fahren kann wie jede Frau, außnahmslos, bzw. das Männer generell besser fahren, aber ich finde schon, man merkt das Frauen die schlechteren Fahrer sind im groben. Es gibt natürlich auch "Außnahmen" die viele/alle Männer in den Schatten stellen. Keine Frage.

Ich vermute ja mal, dass es am Vorstellungsvermögen, bzw. speziell am räumlichen Vorstellungsvermögen liegt. Das ist bei Frauen ja normalerweise schlechter als bei Männern. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwo hab ich gemeint mal diesbezüglich was gelesen zu haben.
                  Zusätzlich haben Frauen noch eher Angst als Männer.

Sry dass das etz so weit OT ist, aber als ich das gelesen hab, ist mir sofort meine Mum eingefallen und da musst ich das einfach los werden

Ansonsten, krasse Sache bara. Da war auch nen Schutzengel dabei ....

Hatte auch schonmal nen Erlebnis, dass ich warsch. nie wieder vergessen werde. Hätte beinah ein kleines Kind überrollt, das hinter nem parkenden Auto hevorgekommen ist.
                  Bei uns im Dorf am "Skilift". Straße/Weg noch so halb glatt vom Schnee udn ich !!!losgerollt!!!, sprich Kupplung losgelassen und mit Standgas gerollt weils nen enger Weg war (Auto ist nen Diesel, da geht das).
                  3 Leute im Auto gehabt, die gelabert haben, ich auch bisl mitgelabert und sogar den Kopf ein wenig zur Seite/nach hinten gedreht gehabt.
                  Roll da aus der Parklücke raus, am anderne Auto vorbei und plötzlich steht nen Kind vor mir auf der Straße und glotzt mich mit großen Augen an. Zum Glück rein aus instinkt irgendwie den Fuss auf Gas und Kupplung gebraucht und sofort gestanden weil ich ja nur gerollt bin. Hat keiner im Auto mitbekommen außer ich. Kind ist dann sofort weiter als ich gestanden bin.

Hät ich Gas geben schon vorher und wärs bisl glatter gewesen ..... ich will mir das gar nicht ausmalen ....
                  Da ist mir danach auch das Herz in die Hose gerutscht.

Kommentar

Lädt...
                  X