Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar

    Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar
    Die Einnahmen des bekanntesten Online-Rollenspiels bewegen sich ebenfalls im dreistelligen Millionenbetrag - WoW - Wrath of the Lich King vor dem Start

    Der US-Publisher Blizzard hat nun erstmals die Kosten für sein bekanntes Online-Rollenspiel World of Warcraft genannt. Seit dem Start im Jahr 2004 hat Blizzard demnach rund 200 Millionen Dollar in den Betrieb und die Wartung von World of Warcraft gesteckt.


    Serverwartung

    In den rund 141 Millionen Euro an Ausgaben sind nicht die Entwicklungskosten des Spiels beinhaltet, sondern der Betrieb des Serverparks, die Kosten für den Kundendienst sowie für Marketing, Verwaltung und weitere laufende Ausgaben.

    Einnahmen

    Einen großen Einnahmenschub darf Blizzard mit der zweiten Erweiterung im November 2008 - "WoW - Wrath of the Lich" erwarten. WoW generierte alleine im Jahr 2007 Umsätze von 814 Millionen Euro und damit einen opertiven Gewinn von rund 326 Millionen Euro gemacht. Im ersten Quartal 2008 lagen die Umsätze bei 192 Millionen Euro, der Gewinn bei 99 Millionen Euro. Dies war auch die letzte Veröffentlichung der Zahlen von WoW - danach erfolgte der Zusammenschluss mit Activision.

    Mehr als 10 Millionen SpielerInnen

    Laut aktuellen Zahlen spielen derzeit 10,9 Millionen Mitglieder im WoW-Universum. Das zweite Add-on für World of Warcraft "Wrath of the Lich King" soll am 13. November 2008 online gehen. In der Standardfassung kostet der Titel 35 Euro, eine Sammleredition mitsamt Lich-King-Bilderbuch, Soundtrack-CD, dem Ingame-Haustier "Frosti, der Frostwyrmwelpe" und weiteren Extras wird für rund 70 Euro erhältlich sein.(red)

    Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1220458488604
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar

    Büsste das Topic dann nicht eher WoW kostete Blizzard rund... heißen? Sorum klingt es etwas merkwürdig.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar

      Na ja, Blizzard ist eine große Firma, mit viel Personal, hinzu kommt noch die Fusion mit Activision - kein Wunder, dass es so teuer für WoW wurde.
      Trotzdem, ich finde es erstaunlich und bisweilen auch irritierend, was Blizzard dort erschaffen hat.
      All die Jahre waren MMORPG-Spieler wirklich die Randgruppe schlechthin und dann plötzlich das.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Blizzard kostete WoW bislang rund 200 Millionen Dollar

        WoW ist ansich auch ein schönes Game. Allerdings (für mich) zu großes Suchtpotential, weshalb ich es nicht mehr spielen kann/will/werd/sollte .

        Allerdings zeigen die Zahlen mal wieder, was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe. Sie machen ewig viel Gewinn mit dem Game, aber der Support, Bugbehebung ... ist einfach unter aller Sau. Die Server sind zu klein und laggen. Bugs die teils aus der BETA schon bekannt waren, wurden noch nicht in BC entfernt (wie etz aussieht weis ich nicht) ....
        Find ich schon bisl schwach.

        Kommentar

        Lädt...
        X