Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivildienst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zivildienst

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Wo wurde gestritten? Jeder hat eine andere Meinung. Ist doch sein Recht, diese zu nennen.
    Und meiner Meinung nach habt ihr es echt nicht verstanden, deshalb mach ich hier zu. Wer Fragen zum "Warum" hat, darf mich gern kontaktieren.

[EDIT] @Gamma wenn ich den Threat für dich wieder öffnen soll, dann sag bescheid, dann werde ich das anders regeln.

Kommentar

Also ich war nur ein Praktikant, habe aber trotzdem alle Bereiche gesehen, auch die Geschlossene und habe die Alten auch gefüttert.
      Praktikant != Zivi. Vergess das nicht. Als Praktikant willst du ja richtig in den Beruf reinschnuppern, da werden dir natürlich alle Bereiche gezeigt. Als Zivi jedoch nicht, da bekommste Dinge zu tun, die alltäglicher Natur sind.

EDIT: Oops, eben erst gemerkt, dass ich in einen geschlossenen Thread geschrieben habe...
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

@Apo & Jarhead: Das war eher eine Festellung als ne Meinung.

"Was muss ich da tun?" - "Du musst die ekligsten Sachen machen[...]"

Und wie mir scheint haben hier einige (ehemalige) Zivildienstleistende diese Aussage wiederlegt.
        No idea

Kommentar

Da ja trotzdem hier gepostet wird, mach ich wieder für alle auf.

Naja nochmal zur Erinnerung, wenn man jemandem ne schlechte Renomme gibt, dann ist das eine Sache, es hier rum zu posaunen ist ne Andere. Und wenn derjenige sich zu der Bewertung äußern möchte, dann macht man sowas via PM, denn es gehört nicht zum Thema und bringt nur Unfrieden. Desweiteren kann mich jederzeit jeder (auch du Jarhead) via PM kontaktieren und muss hier nicht seinen Senf zu meinen Entscheidungen bzw Eingriffen posten.

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
            @Apo & Jarhead: Das war eher eine Festellung als ne Meinung.

"Was muss ich da tun?" - "Du musst die ekligsten Sachen machen[...]"
            Also ich zumindest, weiß wovon ich rede.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
            Praktikant != Zivi. Vergess das nicht. Als Praktikant willst du ja richtig in den Beruf reinschnuppern, da werden dir natürlich alle Bereiche gezeigt. Als Zivi jedoch nicht, da bekommste Dinge zu tun, die alltäglicher Natur sind.
            Achso, irgendwie hat Apo aber auch recht. Die Arbeit ist schon eklig und braucht Überwindung. Undankbar ist sie keinesfalls, zumindest haben sich im Altenheim alle gefreut, dass mal mehr mit ihnen spielt wurde, oder mit denen, die im Rollstuhl sitzen, auch mal ein Spaziergang mehr gemacht wurde.

@ Naso: Jo, Sheriff

Kommentar

Falls du einen Führerschein besitzt musst du auch anstehende Fahrten, zum Arzt oder veranstaltungen, übernehmen.

Falls du im Altersheim arbeiten musst, so schlimm ist es nun auch nicht. Kostet natürlich einiges an Überwindung, wenn z.B ins Bett gemacht wurde(Kot). Ich dacht nur immer, "Ich will nicht so alt werden".
              Hi an alle,
              habe meinen Zivildienst schon vor längerem abgeschlossen. Ich hatte meinen Dienst allerdings nicht in einem Pflegeheim gemacht. Ich komm nicht so ganz klar mit den verhältnissen dort. Es gibt leute denen es nicht's ausmacht, in meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein paar Leute die in so einer Einrichtung arbeiten, für mich wäre das nicht's. ABER zum glück denken schließlich nicht alle so wie ich. Wir brauchen dieses Pflegepersonal.

@Jarhead, also mir wurde gesagt dass ich solche fahrten auf keinen Fall machen dürfte. Aber ich glaub ich verwechsel dass gerade mit Krankentransporte.
              @gamma, falls du so eine fahrt in deinem Privatfahrz. machen müsstest, vergewisser dich ob du versichert bist. Am besten schwarz auf weiß !
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Das ist, glaube ich, auch gar nicht mit Privatwagen. Ein Vater von einem Kumpel meinte, er ist damals mit einem Krankenwagen gefahren. Er hat Organe und so wieter transportiert.

Kommentar

Das ist, glaube ich, auch gar nicht mit Privatwagen. Ein Vater von einem Kumpel meinte, er ist damals mit einem Krankenwagen gefahren. Er hat Organe und so wieter transportiert.
                  Als Zivi ??? Ist ja krass...
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Lädt...
                  X