Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sommer/winterzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sommer/winterzeit

Hey ihr da draußen,
    wie sieht es denn bei euch aus mit der Uhrumstellerei?
    Ist es euch egal, oder wie empfindet ihr es?

Also für mich ist es eigentlich wurscht, ich habe keine probleme damit,
    dass man jetzt ne stunde länger schlafen kann.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

AW: sommer/winterzeit

Das ist doch sowieso ein großer Schwachsinn...
    Die Zeitumstellung war dazu gedacht dass man weniger Strom braucht und die Wirtschaft entlasted, die ersparnisse sind marginalst und betragen vielleich 0,1 Promill...
    Am liebsten währe es mir wenn es gar keine Sommerzeit geben würde dann müsste man sich gar nicht erst umstellen.
    Außerdem gibt es wenn man es genau nimmt keine Winterzeit nur eine "normale" und eine Sommerzeit.

Kommentar

Mir ist es auch egal, ich merke da sowieso keinen Unterschied.

Kommentar

gabs schon tausendmal den Fred...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Find' das einfach furchtbar, für mich eine der schlimmsten Errungenschaften der Neuzeit.
          Neben der Atombombe und der Currywurst für die Mikrowelle wohlgemerkt.
          Ich meine, wer kommt auf solche Einfälle?
          Und warum?
          Wenn die Leute nix zu tun haben, sollen sie was vernünftiges machen, wie etwa Figuren aus Kastanien basteln.
          Aber doch bitte nicht so einen Unsinn.

Nun, ansonsten ist mir die ganze Sache auch recht gleich.
          Es ist nun mal wie es ist, lohnt nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von bippo Beitrag anzeigen
            find' das einfach furchtbar, für mich eine der schlimmsten errungenschaften der neuzeit.
            Neben der atombombe und der currywurst für die mikrowelle wohlgemerkt.
            Ich meine, wer kommt auf solche einfälle?
            Und warum?
            Wenn die leute nix zu tun haben, sollen sie was vernünftiges machen, wie etwa figuren aus kastanien basteln.
            Aber doch bitte nicht so einen unsinn.

Nun, ansonsten ist mir die ganze sache auch recht gleich.
            Es ist nun mal wie es ist, lohnt nicht sich darüber den kopf zu zerbrechen.
            word! .

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
              gabs schon tausendmal den Fred...
              bin ja auch leider noch nicht so lang dabei wie du...trotzdem schön dass du auch deine Meinung sagst
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ich merke da auch nich wirklich nen Unterschied. Doch durch die Umstellung muss mein Körper sich umgewöhnen-.- War schon um 4 Uhr wach und bin nichmehr eingeschlafen.

Kommentar

Bei der Umstellung auf Winterzeit, ist es natürlich erfreulich, dass man ne Stunde "geschenkt" bekommt, aber trotzdem bringt es meinen Rythmus immer total durcheinander. Spätestens wenn bei der Umstellung auf Sommerzeit ne Stunde gestrichen wird, ist diese Maßnahme total für den Ar....

Die Einführung der Sommer und Winterzeit, hatte ja mal den Sinn das Tageslicht besser und länger nutzen zu können und somit länger Arbeiten zu können und trotzdem Energie zu sparen. Es gibt mittlerweile jedoch einige Studien, welche belegen, dass die Schäden welche der Wirtschaft vor allem durch Verschlafen und verpasste Termine entstehen, den nutzen der Zeitumstellung leider bei weitem übertreffen. So werden in Politik und Wirtschaft immer mehr Stimmen laut, die eine Abschaffung der Sommer- und Winterzeit fordern. Da der Mensch zu bestimmten Zeiten besonders effizient arbeiten kann, weil wir wie fast alle Lebewesen einen Biorythmus haben, der bei der Umstellung jedes mal durcheinander gewürfelt wird, kann ich nur hoffen, dass dieser Heckmeck irgendwann weg fällt.

Kommentar

Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
                    bin ja auch leider noch nicht so lang dabei wie du...trotzdem schön dass du auch deine Meinung sagst
                    Bittesehr!

Zeitumstellung. Wayne?

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Bei der Umstellung auf Winterzeit, ist es natürlich erfreulich, dass man ne Stunde "geschenkt" bekommt, aber trotzdem bringt es meinen Rythmus immer total durcheinander. Spätestens wenn bei der Umstellung auf Sommerzeit ne Stunde gestrichen wird, ist diese Maßnahme total für den Ar....

Die Einführung der Sommer und Winterzeit, hatte ja mal den Sinn das Tageslicht besser und länger nutzen zu können und somit länger Arbeiten zu können und trotzdem Energie zu sparen. Es gibt mittlerweile jedoch einige Studien, welche belegen, dass die Schäden welche der Wirtschaft vor allem durch Verschlafen und verpasste Termine entstehen, den nutzen der Zeitumstellung leider bei weitem übertreffen. So werden in Politik und Wirtschaft immer mehr Stimmen laut, die eine Abschaffung der Sommer- und Winterzeit fordern. Da der Mensch zu bestimmten Zeiten besonders effizient arbeiten kann, weil wir wie fast alle Lebewesen einen Biorythmus haben, der bei der Umstellung jedes mal durcheinander gewürfelt wird, kann ich nur hoffen, dass dieser Heckmeck irgendwann weg fällt.

Das einzige schöne daran ist die Zeit in der wieder auf normale Zeit geschltet wird. So war ich heute morgen eher weniger übermüdet^^

Kommentar

Einfach zum Umstellzeitpunkt feiern, so wie ich es meist mach und man merkt so gut wie nix

Kommentar

Es wurden die uhren umgestellt ???

Ne spaß.Also mir macht es rein garnicht´s aus.Am ersten Tag alos Gestern hab ich mich gefreut eine Stunde mehr zu haben und heute merke ich kein Unterschied mehr.

Nur das es so früh dunkel wird regt mich auf.Ich liebe es wenn wieder Sommerzeit ist und dann auchnoch im Hochsommer schon Abends um halb 11 im Abendschimmer im Garten Grillen.

"I Love It"

Ich bin sowieso der Sommer Fan.Gut Winter kann auch ganz hscon sien aber nicht so wie letztens Jahr wo durchgänig 5-12 °C wahren.Wenn es schöne 0° C oder weniger ist und man dann schön spazieren geht und dann rien kommt und es ist schön Warm.Das ist schon aber nciht sowas nass-kaltes 12°C gemisch.

Sommer du kannst kommen.Oder extrem kalter Winter.

Zurück zum Topic :

Fazit : Uhrenumstellung , no problem , Sir

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich mag die Zeitumstellung.
                            Bisschen Abwechslung. Mein Biorhythmus passt sowieso nicht zum von der Gesellschaft vorgegebenen, von daher is mir der Aspekt vollkommen wurst.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen

Ich bin sowieso der Sommer Fan.Gut Winter kann auch ganz hscon sien aber nicht so wie letztens Jahr wo durchgänig 5-12 °C wahren.Wenn es schöne 0° C oder weniger ist und man dann schön spazieren geht und dann rien kommt und es ist schön Warm.Das ist schon aber nciht sowas nass-kaltes 12°C gemisch.
                              Wo wohnst du?

Kommentar

Lädt...
                              X