Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikipedia.de gesperrt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wikipedia.de gesperrt !

Jetzt haben sie es also doch geschafft...

Nachdem in den letzten Monaten immer wieder nur Mist auf Wikipedia zu finden war, damals angefangen damit, dass Borat Präsident von Kasachstan sei

Lutz Heilmann, Bundestagsabgeordneter der Partei Die Linke, hat mit einer einstweiligen Verfügung erreicht, dass die Domain wikipedia.de des Wikimedia Deutschland e.V. nicht mehr auf die deutsche Version der Wissensplatform weiterleiten darf. Grund dafür seien diverse Behauptungen auf über Heilmann auf Wikipedia, die nicht der Wahrheit entsprechen sollen. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen die einstweilige Verfügung Widerspruch einlegen, da man selbst nichts mit den Inhalten von de.wikipedia.org zu tun habe. Über diese Adresse ist die deutsche Wikipedia ohnehin weiter zu erreichen
    Quelle

Nunja mein flehen wurde mal ein wenig erhört und hoffen wir mal das in Zukunft nichtmehr ein Großteil der vorallem Deutschen auf diese mit unter doch sehr fragwürdige Seite geht, sondern die Infos entweder aus Büchern( wie auch früher) holt oder wenigstens richtig im Netz recheriert....

AW: Wikipedia.de gesperrt !

Hoffentlich wird das bald wieder geöffnet. Ich habe mit Wikipedia nie meine Hausaufgaben gemacht, aber mich doch über viele Sachen auf die Schnelle imformiert und dazu ist Wikipedia eigentlich auch gedacht, denke ich.

Kommentar

de.wikipedia.org ist ja noch verfügbar nur halt nicht mehr www.wikipedia.de.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Stimmt, dann ist es nicht schlimm, ich glaube aber auch, dass Wikipedia wieder freigeschaltet wird. Wenn man z.B die Einträge über diesen Heilmann löscht.

Edit: Es hat sich alles geklärt, nachdem alle nicht der Wahrheit entsprechenden Inhalte entfernt wurden hat Lutz Heilmann bekannt gegeben, das er keine weiteren juristischen Schritte in Erwägung zieht. Wie ich es mir schon gedachte habe, viel Wirbel um nichts.

Aus der offiziellen Stellungsnahme:

Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann.

Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten.

Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.
        Quelle: http://www.linksfraktion.de/pressemi...kel=1246470002
        Zuletzt geändert von Jarhead; 16.11.2008, 15:20.

Kommentar

was Borat ist president von Kasachstan
          ich habe schon lange nit mehr so gelacht xD!

Kommentar

Lang hat die Sperre ja nicht angehalten ...

Kommentar

Lädt...
            X