Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impressum

    Hallo, ich habe vor kurzem gelesen (Pro7 Teletext), das nun auch private Webseiten ein Impressum vorweisen müssen, also auch Seiten, die nicht kommerziell ausgelegt sind. Ich wollte fragen ob das stimmt und ob das JEDE Seite auf einem Server haben muss. Und was genau in diesem Impressum stehen muss.

    Danke für die Antworten.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 24.11.2008, 18:11.

  • #2
    AW: Impressum

    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vor kurzem gelesen (Pro7 Teletext), das nun auch private Webseiten ein Impressum vorweisen müssen, also auch Seiten, die nicht kommerziell ausgelegt sind. Ich wollte fragen ob das stimmt und ob das JEDE Seite auf einem Server haben muss. Und was genau in diesem Impressum stehen muss.

    Danke für die Antworten.
    Private Webseiten brauchen kein Impressum .

    RTL spinnt .

    Außer die Webseite hat Banner als Geldquelle dann ja .

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      AW: Impressum

      Da hab ich aber ganz was anderes gehört...
      Der Gesetzestext ist da wohl sehr schwammig und Auslegungssache.

      Kommentar


      • #4
        AW: Impressum

        Gibt es dazu irgendwelche Quellen, Paragraphen oder Sonstiges? Ich gehe davon aus das diese Seite zur NICHT Kommerziellen, privaten Nutzung (mit einem Forum) ausgelegt ist und sonst auch keine Urheberrechte verletzt (falls das einen Unterschied zum Impressum macht).

        Wie ihr ja wisst betreiben wir durch HDRHQ eine Moddingseite, und gilt die noch als "privat"?

        Hab das gefunden... werde daraus aber nicht wirklich schlau.
        Zuletzt geändert von Crafty776; 24.11.2008, 19:49.

        Kommentar

        Lädt...
        X