Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

opendownload.de verlangt Geld von mir!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• opendownload.de verlangt Geld von mir!!

Hey an alle.

Folgendes: habe meinen PC vor wenigen Tagen neu aufgesetzt und bemerkt, dass ich wieder den DivX-Player möchte und die Codecs, whateva.
    Also auf Google gegangen und gesucht, wo ich es downloaden kann und eine Seite gefunden, wo ich mich registrieren musste (www.opendownload.de). Weil ich keinen Bock hatte, meine richtigen Daten anzugeben, habe ich selbstverständlich irgendwas gemacht. Natürlich auch ein falsches Geburtsdatum, ich bin in Wahrheit 17 und es dauert noch ein halbes Jahr, bis ich 18 werde. Jetzt will dieses Unternehmen 96€ für eine Jahresmitgliedschaft von mir !!!

Folgende E-Mail wurde mir zugesandt:

Von: Kundensupport <info@opendownload-support.de>
    An: duke_devlin@gmx.at
    Betreff: Ihre Rechnung für www.opendownload.de
    Datum: Sat, 07. Feb 2009 04:21:07 +0100

Content Services Ltd.
    Mundenheimer Straße 70
    68219 Mannheim

Kontakt:
    http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
    Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
    (Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
    Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim

Ihre Kundennummer:

Ihre Rechnungsnummer:

Datum: 07.02.2009

Anmeldung auf www.opendownload.de

Sehr geehrter Herr Duke Devlin,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen und
    bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
    Anmeldung vom 06.02.2009
    8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
    14.02.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
    Kontonummer: 200361872
    Bankleitzahl: 50050201
    Bank: Sparkasse Frankfurt

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
    IBAN: DE87500502010200361872
    SWIFT-BIC: HELADEF1822
    Bank: Sparkasse Frankfurt

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
    und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
    bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: ******, Ihre Rechnungsnummer: ******

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
    entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
    Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
    mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
    Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
    Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
    Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
    Seite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
    duke_devlin@gmx.at geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
    Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
    Username: duke_devlin@gmx.at, Passwort: e7LB7SD . Auf der Seite www.opendownload.de
    können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 02.07.1988 falsche Angaben gemacht haben,
    liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 86.32.12.10 haben wir bei der Anmeldung
    (genauer Zeitpunkt: 06.02.2009, 15:41:39 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
    den verwendeten Provider d86-32-12-10.cust.tele2.at den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.opendownload.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
    Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
    Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin
    Kann mir da bitte jemand helfen? Hab echt keinen Bock auf 96€ zahlen oder so ein komisches Betrugsdelikt ..

Bittteeee!!!!

Vielen Dank im Voraus,
    -Duke
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 07.02.2009, 16:51.

AW: opendownload.de verlangt Geld von mir!!

Hast du, bevor du dort deine ganzen privaten Daten eingetragen hast, mal die AGB und Datenschutzbestimmungen dieser Seite komplett gelesen ?

Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
    Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 07.02.2009, 16:51.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Da hast du noch Glück!

Die Seite bietet angeblich den "neuesten" DivX-Player (6.8), was aber nicht stimmt.
      Bei diesen unversicherten Player handelt es sich um ein zusätzliches "Produkt" mit mehr Konfigurationen und Rechte (der Vertrag läuft gewiss auf 2 Jahre).

Warum hast du jetzt Glück?

Du bist noch keine 18 und bist beschränkt geschäftsfähig. Du musst dich wieso telefonisch oder per E-Mail melden, dass es ein Missverständnis war und du den Vertrag Kündigen, bzw. rückwirkend lassen willst.
      => Der Vertrag würde theoretisch gesehen erst bei Vertragsende, sprich in 24 Monaten enden.

Du hast aber nun den Vorteil, dass du noch keine 18 bist. Du musst denen das jetzt mit deinen eignen Personalaus (Scannen oder per Kopie mit nen Brief schicken) beweisen und dass du im sonst rechtliche Zwecke siehst.

Der Vertrag muss unverzüglich rückwirkend gemacht werden!

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
      Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
      Seite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.
      Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 02.07.1988 falsche Angaben gemacht haben,
      liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 86.32.12.10 haben wir bei der Anmeldung
      (genauer Zeitpunkt: 06.02.2009, 15:41:39 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
      den verwendeten Provider d86-32-12-10.cust.tele2.at den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.
      Damit machen die Dir nur Angst, die haben eh keine Rechte. ^^

Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:

1. Auf der Seite steht eindeutig:
      Lizenz: Freeware
      (Freeware ist Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird)

=> Man darf keine Freeware von einen anderen Hersteller als Shareware anbieten.

2. Bist du wie bereits erwähnt beschränkt geschäftsfähig, d.h. sie müssen den Vertrag rückwirkend machen, dafür gibt es ein Gesetz.

Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
      Username: duke_d... , Passwort: XXXX
      => Muster von mir.

Sowas unterlasse besser hier und überall! Ich weis, dass du über den Vorfall sehr verägert bist, aber Passwort (+ Benutzername) weitergabe an dritte oder weitere Personen ist auch hier untersagt!

Tipp:
      Bevor man sich anmeldet, immer zuerst die AGB's lesen, hätte mich auch schon fast außversehen da angemeldet.

Ich besitze den standard DivX-Player, der selbstverständlich kostenlos ist (Google - kostenloser DivX-Player, z.B. bei Chip Online gibt es den DivX-Player 7.0 ebenfalls kostenlos).
      Zuletzt geändert von TheÐårkÐ3¥iL™; 07.02.2009, 17:43.

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Ein kostenpflichtiges Internet-Angebot ist nur dann rechtskräftig, wenn sofort ersichtlich ist, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Ein kleiner Eintrag in den AGBs ist da nicht ausreichend. Wenn es hart auf hart kommt, wirst du nicht zahlen müssen. Also ignoriere den Mist und gut ist. Das ist eine der vielen Abzockmaschen, die vor unserem Gesetzt keinen Bestand haben und lass dich bitte nicht von halbseriösen Mahnschreiben und so einem Kram beeindrucken!

Und soweit ich weis ist das Wiederrufsrecht bei kostenpflichtigen Seiten ebenfalls gesetzlich geschützt und eine Verzichtserklärung hat auch keinen Bestand.

Also mach dir nicht ins Hemd und sei in Zukunft etwas vorsichtiger, damit du solchem Ärger aus dem Weg gehen kannst.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Ein kostenpflichtiges Internet-Angebot ist nur dann rechtskräftig, wenn sofort ersichtlich ist, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Ein kleiner Eintrag in den AGBs ist da nicht ausreichend. Wenn es hart auf hart kommt, wirst du nicht zahlen müssen. Also ignoriere den Mist und gut ist. Das ist eine der vielen Abzockmaschen, die vor unserem Gesetzt keinen Bestand haben und lass dich bitte nicht von halbseriösen Mahnschreiben und so einem Kram beeindrucken!

Und soweit ich weis ist das Wiederrufsrecht bei kostenpflichtigen Seiten ebenfalls gesetzlich geschützt und eine Verzichtserklärung hat auch keinen Bestand.

Also mach dir nicht ins Hemd und sei in Zukunft etwas vorsichtiger, damit du solchem Ärger aus dem Weg gehen kannst.
          Kann ich so komplett bestätigen.
          Die Kosten müssen direkt ersichtlich sein und ein Verzicht auf das Widerrufsrecht ist afaik auch ausgeschlossen.
          Diese Betrüger haben vor Gericht keine Chance und wissen das auch. Einfach ignorieren und gut ist. Eine Mahnung wird kommen, danach sollte Ruhe sein.
          Ein Kumpel von mir hat grade genau den selben Stress mit opendownload durchgemacht.
          Ich selbst bin auch mal einer ähnlichen Masche auf den Leim gegangen und da kam sogar nur die Rechnung.

Also ruhig bleiben und erstmal ignorieren.

edit:
          Du kommst aus Österreich, oder? Da könnte die Rechtslage natürlich anders sein. Denke aber trotzdem, dass du dir keine Sorgen machen musst.
          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 07.02.2009, 19:06.

Kommentar

Ausserdem musst du schon deshalb nicht zahlen, weil dies eine Reine Abzockfirma ist, die auch schon polizeilich nicht unbekannt ist.

Siehe zum Beispiel auch hier, das es anderen auch so geht:

http://www.treiber.de/forum/topic.as...c4bd1f8463fdfa

Am besten gar nix machen, und schon GAR NICHT eine Post oder E-Mail schicken, denn dann wissen die, dass die E-Mail Adresse wirklich existiert.

Kommentar

Ich habe mich dort auch mal angemeldet aus dem selben Grund. Kein Bock gehabt groß was zu lesen, rechts stand zwar das es kostet aber das kann man leicht übersehen!

Als dann die erste Rechnung kam hab ich hingeschrieben das ich noch nicht 18 bin etc.
              Da es gesetzlich verboten ist solche kostenpflichtige Verträge mit Minderjährigen zu abzuschliesen bzw. von ihnen geld zu verlangen hat sich die Sache nach kurzer Zeit erledigt.

Schreib einfach hin das du nich 18 bist. Das reicht als nicht zahlungsgrund schon aus.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                edit:
                Du kommst aus Österreich, oder? Da könnte die Rechtslage natürlich anders sein. Denke aber trotzdem, dass du dir keine Sorgen machen musst.
                Das ist in diesem Fall unerheblich, weil die Firma in Deutschland sitzt und deswegen deutsche Gesetze gelten.

Und soweit ich weiß, ist ein Widerrufsrecht doch auch gesetzlich verankert... 2 Wochen hat man. Ohne Angabe von Gründen. Außerdem ist der Kostenhinweis nicht so wirklich ersichtlich, alleine deswegen ist der Vertrag schon nicht rechtskräftig.

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Schreib einfach hin das du nich 18 bist. Das reicht als nicht zahlungsgrund schon aus.
                Dann kommen se einem mit Betrug und wollen einen deswegen anzeigen. Das lassen sie aber meist auch bleiben, einfach deswegen, weil sie vor Gericht keine Chance haben. Solche versteckten Kosten sind irreführend und deswegen auch Betrug.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 08.02.2009, 20:03.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Nichts. Tu einfach nichts.

Kommentar

Ich ignoriere generell alle Rechnungen und Mahnungen per E-Mail, außer die Dinge bei denen ich mir wirklich sicher bin wie zum Beispiel Amazon oder Ebay.
                    Interessant wird es erst wenn etwas per Post kommt ^^

Kommentar

"Verzicht auf das Widerrufsrecht"

So etwas ist laut Verbraucherzentrale gar nicht rechtens, denn zu jedem Vertrag, den man eingeht, gibt es dieses Widerrufsrecht. Das kann einem niemand untersagen und schon gar nicht durch eine kleine Zeile in der AGB. Das sind die typischen Anzeichen von Betrug. Wie schon gesagt: Nicht weiter drauf eingehen. Höchstens wenn ein gerichtliches Schreiben kommt, aber bis das geschieht, bist du bestimmt schon längst über'n Jordan

Kommentar

Danke euch allen vorerst!

Habe mich jetzt ungefähr eine halbe Stunde durch das Thema gelesen (Danke freak-chris) und mir das Allerschlimmste ebenfalls durchgelesen, was das Verlieren des Prozesses mit etwa 160€ wäre, allerdings auch völlig unmöglich. Von daher werde ich wirklich gar nichts machen, denn selbst wenn sie meine IP-Adresse haben, dürfte mein Anbieter sei eigentlich nicht preisgeben, also meine Daten meine ich.

Vielen Dank euch allen, kann geschlossen werden!

-Duke

Kommentar

Um noch was nachzuwerfen:
                          Ich bin auch ma son Opfer geworden und hätte auch fast geblecht. Zum Glück bin ich mal durch die Gegend gesurft und auf son fettes Forum gestoßen, in dem schon ein Thread mit gefühlten 12tausend-Seiten drinstand (nur zu der einen Bude). Die hielten das Thema auch sehr aktuell was anklageschriften angeht. Einer ist auch mal bei der Butze vorbeigefahren und hat einen überfüllten Briefkasten vorgefunden. Naja... Der Trick dieser Buden ist ganz einfach erklärt: Viel gebrabbel, das wichtige versteckt. Dann tragen Leute ihre Daten ein und ab gehts. Genau 15 Tage nach abschicken der Daten bekommt man die Rechnung. 15 Tage, weil man ja 14 Tage lang noch alles stornieren könnte Und dann melden die sich mit einem Geldbetrag, den die meißten tatsächlich bezahlen, weil sie keine Lust auf Stress haben. Mir wurde dann noch 3 mal mit nem Inkasso gedroht. Hab ich nur drauf gewartet, da ich gelesen habe dass die nen Inkassobüro mit unter der Decke hatten... Da wär ich dann hingefahren, die wären hier um die Ecke gewesen ... Jedenfalls kam dann nix weiter und nen jahr später hab ich gesehn dass der Geschäftsführer innen Bau gegangen ist. Der hatte noch 4 solcher Scheinfirmen die er übers Ausland verwalten wollte.

Also NIX sagen! Also wirklich nicht reagieren. Sofern kein Schreiben vom Gericht kommt brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! So wie ich das hier quergelesen habe wird das eh nicht passieren.
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

@Duke:

freut mich, dass ich dir Helfen konnte;-)

Kommentar

*ausgrab* und duke ist da noch irgendwas im nachinein passiert , oder ist alles ''vergessen'' worden ?

Kommentar

Lädt...
                              X