Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich glaub, das war eher da, als Legolas, Gimli und Aragorn zu dem Scheiterhaufen von den Uruk-Hai im 2.Teil gekommen sind und sie dachten, dass Pipin und Merry tot seien.
Na gut:
Wie heißt der Ort an dem sich Sauron ein Zeit lang aufhielt und von woher er Düsterwald verseucht hatte? Wie wichtig war die Bedeutung dieses Ortes während des Ringkrieges und was passierte nach dem Ringkrieg mit ihm?
Dol Guldur ist richtig und auch das, dass Galadriel nach dem Ringkrieg dessen Grundmauern zerstörte (ob das jetzt ein Tornado war bin ich mir nicht sicher xD...ich glaub das war so in BfME 2).
Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort auf die 2. Frage. Wie wichtig war die Bedeutung Dol Guldurs während des Ringkrieges? Zu der Zeit waren dort tatsächlich 3 Ringgeister, die aber nicht umsonst dort waren.
Anscheinen weiß keiner die Anwort, also löse ich auf.
Während dem Ringkrieg hatten die Armeen Dol Guldurs Lorien und das Waldkönigreich angegriffen, wo si jedoch geschlagen wurden. Es sollte wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver sein, damit die Elben Rohan und Gondor nicht zu Hilfe eilen konnten.
Nach dem Sturz Saurons nahm man es ein und zerstörte es.
Da du, Legolas, das meiste beanwortet hast, bist du dann mal dran.
Kommentar