Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustiges "Spiel"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lustiges "Spiel"

Hehe, ich hab hm Cherry Jul beigebracht!

Kommentar

Irgendwie ist das ganze ziemlich krass. Obowhl das Grundprinzip eigentlich einfach ist (Durch weitere Fragen wird der Personenkreis immer weiter eingeschränkt) finde ich es sehr erstaunlich, dass dort ein Programm erstellt wurde, welches praktisch über weitere Fragen und Antowrten immer mehr Personen "lernen" kann.

Vorallem hab ich manchmal das Gefühl, dass das Programm voll den Mist fragt und dann auf einmal eine Frage stellt die 100% in die richtige Richtung geht... sehr geil!

Kommentar

Manchmal killt er sich aber auch selbst...
        Hat mich mal gefragt, ob meine Person Schwarzhaarig ist.
        Diese habe ich mit ja beantwortet.
        Zwei Fragen später kommt: "Ist ihr Figur Rothaarig?" >.>
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Ich vermute das mit solchen Fragen (Gibts auch in Richtung männlich? ja! -> weiblich?) getestet wird, ob jemand einfach irgendwas anklickt.

Kommentar

Hm, das könnte sein. Solche Fragen waren mir auch schon aufgefallen.

Das mit dem Lernen halte ich aber für gar nicht so besonders schwierig. Es müssen ja nur die zur Person passenden Antworten auf die ganzen Fragen in einer Datenbank abgespeichert werden. Welche Antworten zur neuen Person passen, hat man ja vorher selbst eingegeben.

Kommentar

Naja, dass Programm darf aber warscheinlich nicht davon ausgehen, dass alle User alles richtig eingeben. Es muss also in irgendeiner Weise ein Mittelwert gefunden werden, was dann wahrscheinlich wahr ist, da ja nicht alle bei der gleichen Frage falsch liegen.

Grundsätzlich ist es aber wenn man eine passende Datenbank hat sicherlich nicht extrem schwer zu programmieren, es müssen ja praktisch nur die gegebenen Antworten (die dann am häufigsten gegeben wurde ist wahrscheinlich richtig) gespeichert werden. Dann muss nur noch ein Weg gefunden werden, wie die Person gefunden wird, die am ehesten auf die gegebenen Antowrten zutrifft. Ich denke das ist der schwerste Teil, da hier eine Bewertung der Übereinstimmung vorgenommen werden muss, und dies möglichst schnell und trotzdem genau...

Kommentar

Mal aus langeweile gerade wieder gemacht, das ist einfach zu geil

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Wollte gerade einen eigenen Thread dazu machen, da sehe ich, dass es den schon gibt.
                  Nun denn, alles findet er nicht, auch wenn ich die Fragen wahrheitsgemäß beantworte.
                  Hab an die Partikelkanone gedacht und raus kam Lassie.

Denk ich an Kane, kommt der auf Asterix. Bei zweiten Versuch auf Steve Ballmer.

Erich Honecker findet der erst beim zweiten Versuch.

Kommentar

Lädt...
                  X