Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bin ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bin ich?

    Ich dachte mir, ich eröffne ein kleines Forengame.
    Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, muss hier etwas erraten werden.
    Die Regeln sind so wie bei "Wer bin ich?", nur dass anstatt einer Person oder einem Beruf ein Tier erraten werden muss.
    Dabei ist es unrelevant, aus welcher Epoche es stammt, es kann also ein Arthropode sein, aber genauso gut ein Dinosaurier oder Säugetier.
    Es ist jedem selbst überlassen.
    Es gibt nur eine Regel:
    Es muss wirklich existiert haben (ich habe es mal erlebt, da wollten mich welche im Forum ärgern, da kamen die mit Drachen an).
    Darüber hinaus sollte man nach seinem Post erst einmal ab warten, bis der jenige, der ein Tier genannt hat, geschrieben hat, ob es zu trifft oder nicht.
    Auch sollte jeder, der ein Tier nennt, zu beginn eine Zeitangabe machen, damit man in etwa sein Tier einordnen kann.

    Und zum schluss hätte ich noch eine bitte, dass jeder vielleicht mehr als einmal am Tag posten darf. Denn der jenige, der ein Tier nannte muss ja Tipps geben usw.
    Und bei schweren Tieren sitzt man sonst noch Weihnachten am erraten.

    So ich fange einmal an.
    Mein erster Tipp:

    Ich habe im Karbon gelebt.
    <--made by rex

  • #2
    AW: Was bin ich?

    Han Solo?

    Kommentar


    • #3
      AW: Was bin ich?

      LoL Han Solo

      Ein Velociraptor ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Was bin ich?

        Wenn heißt das schon Homo Sapiens.
        AUßerdem kenne ich kein Han Solo.
        Ich bitte euch, wenn ihr postet, dann versucht es auch richtig.
        Es soll kein Spamthread sein, sondern einer, wo man sich mühe gibt.
        Darüber hinaus, wann lebte Han Solo im Karbon?
        Karbon ist eine Epoche und reichte von 359 bis 299 Millionen Jahre vor heute.

        @Overgeneral: Der Velociraptor lebte in der Kreidezeit. Also viel später, als ich.
        <--made by rex

        Kommentar


        • #5
          AW: Was bin ich?

          *hust hano solo ist von star wars hust*

          2 topic

          vlt. *nach namen von irgendeinen dino such* triceratops

          Kommentar


          • #6
            AW: Was bin ich?

            Im Karbon lebte noch nicht viel, ich glaube ein Ammonit (Schalentierkopffüßerdingens) ist die von dir gesuchte Lebensform.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was bin ich?

              Welches Schweinderl hättens denn gerne?

              Ich nehm den Protorothyrididae.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

              Kommentar


              • #8
                AW: Was bin ich?

                @HQ|Legolas:Ich habe Star Wars nie gesehen. Und das ist auch eher off Topic, also bitte nicht.

                Der Triceratops lebte vor ca 68 Millionen Jahren, ich weit vor ihm. Mehrere hundert Millionen Jahren.
                Ich bin kein Dinosaurier. Denn die ersten Dinosaurier tauchten in der späten Trias auf. Davor kam das Perm, dass sich dem Karbon anschloss.
                Und ich lebte im Karbon, also noch vor den ersten Dinosauriern.

                @Nasomator: Da irrst du dich. Das Karbon war eines der grünsten Zeitalter, die unser Planet je hatte. Es war die Zeit der Riesenamphibien und Arthropoden (Gliederfüßler=Insekten, meist im Gebrauch für Rieseninsekten).
                Jedoch entstanden im Karbon auch die ersten Reptilien.
                Und da muss ich KauBoi69 loben.
                Er herausgefunden, dass ich ein Reptil bin.
                Jedoch steht mein Name nicht bei den anderen dabei.

                Als zusätzlichen Tipp, ich ende auf Saurus, was ja nichts anderes als Echse bedeutet. Es kommt aus dem Griechischen und bedeutet Sauros=Echse=Kriechtier.
                <--made by rex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was bin ich?

                  Wie kann man wissen, ob man vor 266 oder 267 Mio Jahren lebte? So nen Schwachsinn....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was bin ich?

                    Wer sagt das?
                    Aber es ist doch ein Unterschied, ob man vor 359 oder vor 68 Millionen Jahren lebte, oder?
                    <--made by rex

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was bin ich?

                      Also ich kenne kein einziges Reptil, welches im Namen ein "saurus" trug und schon im Karbon, selbst im Spätkarbon nachweislich lebte. Es gab die Pareiasauridae, aber die lebten erst im "Perm", also der nächsten Zeitspanne des Erdzeitalters.

                      Ein paar Vertreter der Art, die auch als "Saurus" benannt wurden waren: Bradysaurus, Nochelesaurus, Embrithosaurus, Velosauria, Pareiasaurus und Scutosaurus.

                      Naja es könnte also eine von diesen sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was bin ich?

                        Scutosaurus lebte doch auch im Perm, er war Beute des Gorgonopsiden.

                        Aber meiner ist nicht dabei. Als Tipp, ich beginne mit P.
                        <--made by rex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was bin ich?

                          Was gibt es denn noch für alte Knochen?

                          Vielleicht Herrerasaurus, Stauricosaurus oder Pisanosaurus?

                          Naja und dann gibt es noch diverse Arten, bei denen die genau Zeitspanne ihrer Existenz nicht bekannt ist, aber ihr Name lässt vermuten, dass sie sehr alt sind.

                          Wie der Protorosaurus, "die frühe Echse", welche übrigens in Deutschland gefunden wurde. Ach ja und der Name fängt mit P an, offiziell wird er aber dem Perm und nicht dem Karbon zugeordnet.
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 24.07.2009, 20:36.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was bin ich?

                            Zitat von Jurassic Park Beitrag anzeigen
                            Wer sagt das?
                            Aber es ist doch ein Unterschied, ob man vor 359 oder vor 68 Millionen Jahren lebte, oder?
                            Ich sage das!

                            Nun ja, es ist eine Theorie, wie alt die Erde eigentlich ist...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was bin ich?

                              Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                              Ich sage das!

                              Nun ja, es ist eine Theorie, wie alt die Erde eigentlich ist...
                              Da stimme ich dir zu, denn beweisen werden wir es nicht können, wir können es errechnen und vieles, was aber auch fehlerhaft sein kann. Vielleicht ist die Erde auch nur 1 Millionen Jahre alt, bleiben wir aber mal bei den heute üblichen Annahmen und spielen dieses kleine Spiel weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X