Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf gegen die USK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Kampf gegen die USK

    Electronic Arts machte den Anfang:
    http://www.gamestar.de/news/branche/...onic_arts.html

    Es war nur ne Frage der Zeit das sich mal jemand dagegen meldet doch das es direkt so eine große Firma ist habe ich nicht gedacht.

    Ich unterstütze EA hier voll und ganz und werde tun was nötig ist um es mit voran zu treiben.

    Was denkt ihr darüber?

  • #2
    AW: Der Kampf gegen die USK

    Da steh ich auch hinter EA. Es kann nicht sein das die Politik versucht uns den Spaß zu verderben nur weil sie denken, dass Amokläufe durch PC Games verursacht werden.

    Wenn man schon die unterscheide zwischen TW 18 und 16 sieht! So was dämliches.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Kampf gegen die USK

      Falls sich irgendjemand den Vortag des Herren heute auf der Gamescom angehört hat und hier zufälligerweise unterwegs ist, würde ich gerne hören, wie er seine Argumente ausgeführt hat. Wäre sehr interessant zu wissen.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Kampf gegen die USK

        Da kann ich mich nur anschließen. wäre echt super, wenn wir die Argumente mal hier nachlesen könnten. Ich selbst halte die Maßstäbe der USK in Deutschland auch für völlig übertrieben und völlig am Ziel vorbei.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Kampf gegen die USK

          Sehe ich genauso.

          Schutz der Jugend ist zwar gut und richtig, aber man sollte immer eine gewisse Balance bewahren.

          Mich würde seine Argumente auch sehr interessieren...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Kampf gegen die USK

            Mich auch.
            Aber ich halte es auch für richtig das sich EA dagegen einsetzt.
            Es kann doch echt nicht mehr angehen was da abgeht in der USK.

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Kampf gegen die USK

              EA gegen die USK?

              Das wär doch nen Spiel wert, aber wahrscheinlich würde es die USK auf den Index stellen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Kampf gegen die USK

                Ich bezweifle, dass sie es so leicht schaffen werden, immerhin sind sie selbst Spieleentwickler und werden daher wahrscheinlich auch als Hersteller von Killerspielen angesehen.
                Aber ich hoffe es.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Kampf gegen die USK

                  Naja, wenn sich nochmehr Entwickler und Publisher anschliesen könnte da sogar was draus werden.

                  Ich hätte nich gedacht das ihr alle dafür seid.
                  Hab bis jetzt nur Zustimmungen gesehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Kampf gegen die USK

                    Ist ja klar das die meisten Gamer dem zustimmen. Wir sind ja normale Leute die ab und zu PC spielen um etw. Spaß zu haben. Wenn hier ein Politiker reinschreiben würde wäre er dagegen.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Kampf gegen die USK

                      Ich finds auch gut das EA sich dafür einsetzt, da die USK meiner Meinung nach auch viel zu krass ist.

                      Allerdings wunderts mich überhaupt nicht, dass EA hier eingreifen will. Umso lockerer die USK oder PEGI oder was auch immer ist, umso mehr Spiele werden verkauft, da auch jüngere Personen legal ran kommen.

                      Das bedeutet wieder mehr Umsatz. Und was EA von mehr Umsatz hält, muss ich hier wohl nicht niederschreiben.
                      Ich will hier diesbezüglich keine Diskussion anfangen, dass ist nicht der Sinn des Threads. Allerdings wunderts mich wie gesagt nicht.

                      Eher wunderts mich, dass das nicht schon viel früher passiert ist, bzw. das da nicht schon früher mehr Publisher was unternehmen wollten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Kampf gegen die USK

                        Endlich wurde es wahr....und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage:NIEDER MIT DER USK!!!EA ich steh voll hinter euch^^

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Kampf gegen die USK

                          Die USK macht ihren Job meiner Meinung nach sehr gut, nur die Politiker, die die Richtlinien meinen vorschreiben zu müssen, haben da absolut keinen Sinn für unseres, kulturelles Hobby und daher kommen nur sinnfreie Verbotsverordnungen. Grundsetzlich ist der Gedanke von EA ganz gut, aber er zäunt das Pferd da am falschen Ende auf. Eine gute Zusammenarbeit zwischen EA und der USK wäre da produktiver. Testeinkäufer müssen sein, damit die Altersfreigaben nicht nur theoretische Bedeutung haben und auch für eine optimalere Gestaltung des Bewertungskataloges der USK kann EA sehr nützliche Beihilfe leisten. Was ich damit sagen will: die Idee der USK ist gut, nur an der Umsetzung harpert es meist sehr!

                          Quelle: http://www.gamestar.de/interviews/19..._den_kopf.html
                          Zuletzt geändert von Medusa; 24.08.2009, 14:45.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X