Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbymagazin von Gamern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbymagazin von Gamern

    Liebes HQ-Board,

    ich möchte Euch hier mal ein kleines Projekt vorstellen: das Invisible Gaming Project. (Hoffentlich die richtige Sektion dafür^^)

    Wir sind ein paar Menschen, die sich über das Internet kennen gelernt haben (mehr oder weniger) und die ein kostenloses Magazin von Gamern für Gamer entwerfen möchten. Natürlich kommen wir nicht an das Niveau der "echten" Zeitschriften heran, aber wir machen das ja auch nur nebenbei. Trotzdem kann sich, meiner Meinung nach, unser Magazin wirklich sehen lassen.

    Wer sich die aktuelle Ausgabe mal reinziehen möchte, klickt bitte hier. Ist im PDF-Format, also wird ein aktueller PDF-Viewer benötigt. Wer das nicht hat, klickt bitte hier.

    Als Vorgeschmack gibt es mal das Cover der aktuellen Ausgabe




    Wem die Idee gefällt und wer Kritik oder Feedback äußern möchte, oder vielleicht sogar selbst aktiv am Magazin teilhaben möchte, kann sich gerne an mich wenden! Einfach eine PN an mich senden!

    Also, Viel Spaß beim Lesen!

    General-Osiris

    i.A. Invisible Gaming Project
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: Hobbymagazin von Gamern

    Nette Idee. Welche Quellen nutzt ihr? Die üblichen (Gamestar etc.)?

    Kommentar


    • #3
      AW: Hobbymagazin von Gamern

      Nettes Projekt, erinnert mich irgendwie an das leider gescheiterte HQ-Gaming-Magazin. Ich drücke euch mal die Daumen, damit ihr es etablieren könnt, denn bei der vielen professionellen Konkurrenz ist das nicht ganz einfach.

      Einen Vorschlag habe ich da aber für euch, ich würde den Titel etwas ändern, "Das Gamermagazin - von Gamern für Gamer" oder "Das Gamermagazin - von Spielern für Spieler". Dadurch würde es noch besser rüber kommen, dass die Herausgeber welche von "uns" sind und das kommt immer gut. Am besten würde mir gefallen, "Das Magazin - von Gamern für Gamer".

      Kommentar


      • #4
        AW: Hobbymagazin von Gamern

        Finde die Idee auch gut, wünsche euch viel Erfolg.
        Wenn ich nachher noch zeit finde gucke ich es mir auch mal an
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

        Kommentar


        • #5
          AW: Hobbymagazin von Gamern

          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Nette Idee. Welche Quellen nutzt ihr? Die üblichen (Gamestar etc.)?
          So ziemlich. Ich habe aber auch schon cnchq.de als Quelle angegeben. Wir stützen uns bei unserer Berichterstattung zwar hauptsächlich auf größere Magazine (Gamestar, PCGames, etc.), aber auch kleinere Newsseiten oder Communitypages werden als Quelle benutzt.

          Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Nettes Projekt, erinnert mich irgendwie an das leider gescheiterte HQ-Gaming-Magazin. Ich drücke euch mal die Daumen, damit ihr es etablieren könnt, denn bei der vielen professionellen Konkurrenz ist das nicht ganz einfach.
          Vielen Dank.

          Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Einen Vorschlag habe ich da aber für euch, ich würde den Titel etwas ändern, "Das Gamermagazin - von Gamern für Gamer" oder "Das Gamermagazin - von Spielern für Spieler". Dadurch würde es noch besser rüber kommen, dass die Herausgeber welche von "uns" sind und das kommt immer gut. Am besten würde mir gefallen, "Das Magazin - von Gamern für Gamer".
          Werde ich weitergeben, danke für den Vorschlag!

          Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
          Finde die Idee auch gut, wünsche euch viel Erfolg.
          Wenn ich nachher noch zeit finde gucke ich es mir auch mal an
          Vielen Dank. Hoffentlich gefällt es Euch allen^^
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hobbymagazin von Gamern

            Das Cover gefällt mir sehr gut und die Idee auch.

            Ich hoffe ihr bekommt das gut hin und ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben
            Zuletzt geändert von JamDeluxe; 12.09.2009, 20:02.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hobbymagazin von Gamern

              Großes Thema: "The old Republic"

              Solltet ihr mal mit einbringen. Mehr Infos dazu findet ihr ja auf SWHQ.
              Ansonsten sehr nett. Tolles Cover und sehr informativ. Weiter so!

              Kommentar

              Lädt...
              X