Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Rum

am kommenden wochenende hat ein freund von mir geburtstag bzw. feiert diesen. er trinkt sehr gerne rum. ein weiterer freund und ich haben nun die idee, ihm eine flasche rum zu schenken. nichts extravagantes, allerdings auch keinen billigen fusel. da ich keinen rum trinke, habe ich keine wirkliche idee. es sollte schon einer sein, den man im supermarkt kaufen kann.

habt ihr da ein paar ideen? außer bacardi kenne ich keine weiteren guten marken.

AW: Guten Rum

Ich finde tschechischen Rum richtig klasse! Gibt's viele Marken.

Kommentar

also der post hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.^^

Kommentar

Den besten Rum der Welt bekommt man in Jamaika. Als ich vor einigen Jahren einen Urlaub dort verbracht habe, kam ich in dessen Genuss (natürlich in Kombination mit den Traumstränden ). Ich glaube allerdings, dass die importierten (zumindest die billigeren) Jamaikarumsorten nicht zu empfehlen sind. Schau mal, ob du Old Pascas , oder Coruba findest. Ansonsten gibt es noch den bekannten Captain Morgan in verschiedenen Sorten, der bestimmt in den meisten Supermärkten zu erwerben ist.
        Zuletzt geändert von ROWL; 14.01.2010, 20:26.
        sigpic

Kommentar

captain morgan, ist das nicht der aus der werbung? auf jeden fall danke für die tipps.

Kommentar

Nicht nur die Marke ist wichtig !

Wirklich guten Rum, trinkt man wie Cognac, pur und handwarm am Besten auch aus Cognac Schwenkern.

Schenkt ihm doch noch solch einen dazu ! da freut er sich bestimmt !

Und gute Rums in unserem Land sind selten und teuer zu erweben :S

Kommentar

Ich habn noch nich getrunken, aber Havanna Club is glaub ich auch ganz gut und sollte zu bekommen sein.
              Oder Stroh 80, aber den trinkt man eig nicht direkt. (Was nicht heißt, dass mans nicht doch tun könnte, aber das zu genießen is dann schon schwierig. ^^)

Aber hey, geh doch einfach mal innen gut sortierten Getränkemarkt und lass dich da beraten.
              Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 14.01.2010, 22:52.

Kommentar

@KeepOn: meinst du den Old Pascas von bacadi?

gibts auch in jeden supermarkt. oder guck am besten im getränkemarkt da haben die um weiten mehr, zumindestens bei uns^^.

@Doskilos: ohmm man die getränkemarkt idee hab ich auch und du kammst mir davor...>-<
                Zuletzt geändert von -Taiga-; 14.01.2010, 23:01.

Kommentar

Ich kenn mich mit Rum jetzt nicht so aus. Ich bin bis jetzt auch nicht viel weiter gekommen als Bacardi (mag ich gar nicht), Havanna (sehr gut) und halt Billigfusel. Ich würd dir empfehlen in nen Spirituosenladen oder einen Markt gehen die eine große Abteilung o.ä. haben und mich da beraten lassen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
                    @KeepOn: meinst du den Old Pascas von bacadi?

gibts auch in jeden supermarkt. oder guck am besten im getränkemarkt da haben die um weiten mehr, zumindestens bei uns^^.

@Doskilos: ohmm man die getränkemarkt idee hab ich auch und du kammst mir davor...>-<
                    Ich kenne den von Bacardi nicht. Ich meinte den hier:
                    http://www.barfish.de/catalog/produc...roducts_id/667
                    sigpic

Kommentar

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh m'kay der ist goil^^
                      den haben wir am silvester getrunken der ist richtig edel>.< hast geschmack.

mein nachtbar hat letztens rum selber gebrannt aber der war sowas von upturn....XP wähhh.

Kommentar

richtig guter rum wird selber im kellerstübchen zussammengebraut ~-~

dazu ne katze bei vollmond und alles wird super!
                        Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten --> Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto

Kommentar

Zitat von luzid Beitrag anzeigen
                          richtig guter rum wird selber im kellerstübchen zussammengebraut ~-~

dazu ne katze bei vollmond und alles wird super!
                          LOL, den Ratschlag werde ich mir zu Gemüte führen
                          Aber was es mit der Katze im Mondschein aufsich hat verstehe ich nicht so ganz.
                          sigpic

Kommentar

Lädt...
                          X