Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilcourage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zivilcourage

Original von Morti (überarbeitet)
    Ich und ein Freund waren letztens im Reichelt (sowas ähnliches wie Aldi) und vor uns waren 4 Personen: (in Reihenfolge von der Kasse aus, also 1. vor 2.) ältere Oma, Mutter mit Kleinkind, Mann mit Honigglas.

Nach wenigen Augenblücken rammte das Kleinkind den Einkaufswagen der Mutter in die Hacken der Oma. Die Oma drehte sich um und sagte "Bitte hör auf, das tut weh!".
    Das Kind hörte aber nicht auf und rammte fröhlich weiter.
    Die Oma machte das Kind erneut darauf aufmerksam, aber nichts geschah. Dann wandte sich die Oma an die Mutter. "Bitte sagen sie ihrem Kind dass es aufhören soll!" - "Nein, das werde ich nicht, es wird antiauthoritär aufgezogen!" (also ohne direkte Verbote und Gebote)
    Nun geht der Kerl mit dem Hongglas dahin und schüttet es genüsslich über den Kopf der Mutter. "Wissen sie was, ich wurde auch antiauthoritär erzogen!"
    Dann bezahlte der Typ das Honigglas und ging langsam aus dem Laden raus.
    Also, was haltet ihr davon? Hat der Typ richtig gehandelt?

Ich finde seine Reaktion gut und ich muss zugeben, ich hätte nicht so gehandelt weil ich es mich nicht getraut hätte.

Die Frau war ja echt komisch.
    Der Mann mit dem Honigglas hat richtig gehandelt, aber es der "Mutter" über den Kopf zu schütten, darauf wäre ich nie gekommen.
    Coole Story.

Kommentar

Ich finde auch der Mann hat richtig gehandelt.
      Ich hätte mich sowas net getraut.

Kommentar

Die antiautoritäre Erziehung ist das schlimmste, was die Welt je gesehen hat!

Der Typ hat das einzig richtige in einer Situation wie dieser gemacht. Ich weiss zwar nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das genauso zu machen, aber ich vertrete die gleiche Position.

Solche Eltern! Da sind mir meine mit ihren Verboten, Strafen, usw. 1000mal lieber, als solche Leute. Klar wäre es leichter als Kind, wenn man alles darf, aber man muss sich mal überlegen, wie solche Kinder werden wenn sie erwachsen sind. Sie denken sie könnten sich alles erlauben und besitzen keinerlei Respekt, ich hasse sowas!

Wenn uns, als wir in der 5.Klasse waren, ein 10.Klässer gesagt hat (im Schulbus): "Rutsch rüber, ich setz mich dahin!" hat man das gemacht.
        Heute bin ich in der 10.Klasse und wenn ich zu nem 5.Klässer sage: "Rutsch rüber!" antwortet der mir, dass ich das Maul halten soll und wenn man ihnen androht, ihnen eine zu verpassen (wie uns das früher oft genug passiert ist) werden sie erst recht frech und mucken auf. Man sollte denen mal wirklich mal eine solche Tracht Prügel verpassen, dass sie nicht mehr wissen wo links und rechts ist! (Ich bin zwar nicht für die Prügelstrafe, aber bei solchen Kindern, bei denen es verpasst wurde müsste man sie anwenden.)

Manche mögen meine Ansichten für etwas zu extrem ansehen, aber so sind sie halt und ich werde sie nicht ändern!
        ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
          Die antiautoritäre Erziehung ist das schlimmste, was die Welt je gesehen hat!

Der Typ hat das einzig richtige in einer Situation wie dieser gemacht. Ich weiss zwar nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das genauso zu machen, aber ich vertrete die gleiche Position.

Solche Eltern! Da sind mir meine mit ihren Verboten, Strafen, usw. 1000mal lieber, als solche Leute. Klar wäre es leichter als Kind, wenn man alles darf, aber man muss sich mal überlegen, wie solche Kinder werden wenn sie erwachsen sind. Sie denken sie könnten sich alles erlauben und besitzen keinerlei Respekt, ich hasse sowas!

Wenn uns, als wir in der 5.Klasse waren, ein 10.Klässer gesagt hat (im Schulbus): "Rutsch rüber, ich setz mich dahin!" hat man das gemacht.
          Heute bin ich in der 10.Klasse und wenn ich zu nem 5.Klässer sage: "Rutsch rüber!" antwortet der mir, dass ich das Maul halten soll und wenn man ihnen androht, ihnen eine zu verpassen (wie uns das früher oft genug passiert ist) werden sie erst recht frech und mucken auf. Man sollte denen mal wirklich mal eine solche Tracht Prügel verpassen, dass sie nicht mehr wissen wo links und rechts ist! (Ich bin zwar nicht für die Prügelstrafe, aber bei solchen Kindern, bei denen es verpasst wurde müsste man sie anwenden.)

Manche mögen meine Ansichten für etwas zu extrem ansehen, aber so sind sie halt und ich werde sie nicht ändern!

nene du hast fölig recht die kleinen werden immer frecher bei uns genau so nur irgendwann kommen dan wider mal ein paar grosse und verhauen die ganze bande dan is wider ein 2 monate ruhig und dan geht es wider genau so weiter und immer wider

muaa sind wir als kleine oft gerannt

Kommentar

Original von grandel88
            [...]
            nene du hast fölig recht die kleinen werden immer frecher bei uns genau so nur irgendwann kommen dan wider mal ein paar grosse und verhauen die ganze bande dan is wider ein 2 monate ruhig und dan geht es wider genau so weiter und immer wider

muaa sind wir als kleine oft gerannt

Stimmt! Die Leute, die autoritär erzogen wurden haben ziemlich oft die A-Karte gezogen.
            Gerannt bin ich nicht, nach dem ersten ersten Mal hab ich gelernt, dass man im Zweifelsfall lieber die Klappe hält.
            ...and he's off.

Kommentar

Ich wäre gar nicht erst auf die Idee mit dem Honigglas gekommen. Aber ich finde die Reaktion schon irgendwie angebracht. Aber ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut.

Kommentar

Aber hat er gut gemacht.Hätte ich mich nicht getraut.
                Weine nicht, das Tage gegangen,
                sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von Stoned Warrior

Stimmt! Die Leute, die autoritär erzogen wurden haben ziemlich oft die A-Karte gezogen.
                  Gerannt bin ich nicht, nach dem ersten ersten Mal hab ich gelernt, dass man im Zweifelsfall lieber die Klappe hält.
                  ich habe länger gebraucht bis ich gemerkt habe wer stärker ist und dan muste ich halt rennen

zum tpic mir ist gerade in den sinn gekommen das meine tante das auch mal gemacht hat nur mit siroup (schreibt man das so ) jedenfals so ein kleiner frecher bängel sagte ihr mal so schnell du dumme kuh und da sie dachte im eine zu kleben wäre nur ein indirekter polizeiaufruf hat sie im das zeug über den kopf geschüttet er hat dan noch ein paar wespenstiche davongetragen sommer sei dank

Kommentar

RE: Zivilcourage

Original von Mobius
                    [...]
                    "Nein, das werde ich nicht, es wird antiauthoritär aufgezogen!" (also ohne direkte Verbote und Gebote)
                    [...]

Das sind auch die Leute, wie grandel88 angemerkt hat, die beim kleinsten Wehwehchen die Bullerei rufen!

Original von Herrn Vogel, unser Deutschlehrer
                    Ich habe nichts gegen Schneeballschlachten, aber am nächsten Morgen steht dann die Mutter von Putzi im Sekreteriat mit ihrem Anwalt, weil ihr Putzi ein bisschen Schnee in den Mund bekommen hat und einmal öfter aufs Klo gemusst hat am Nachmittag. Wenn das nicht wäre würde ich in der ersten Reihe stehen und euch einseifen!
                    Wenn ich nach Hause kommen würde und mich meiner Mutter beklagen würde, dass ich eingeseift wurde, würde sie mich auslachen! Oder sie würde sagen, dass ich mich hätte wehren sollen. So funktioniert Erziehung!
                    ...and he's off.

Kommentar

hmm ja.hat irgendwie schon was.auf ähnliche ideen komme ich manchmal auch wenn ich solche oder ähnliche dinge sehe .meistens gibts "nur" eine "nette" bemerkung wenn ich solche dinge sehe.

wenn das da wahr is dann muhahahahahaha und dann finde ich er hat richtig gehandelt
                      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

klar,so wie der hätte ich auch gehandelt, und warscheinlich wär ich dem kleinen bengel da nochma fett mit dem wagen hinten reingefahren so das er sich auf die fresse packt...muhahahaha (ich weiß bin fies und gemein, habe keine skrupel und nehme keine rücksicht,aer liegt nunmal in meiner natur..)
                        vielleicht hätt ich der mutter noch nen netten spruch gesgat wie" ey,du hast da glaub ich was im haar?"
                        naja, auf alle fälle coole story

Kommentar

Der mann hat richtig gehandelt! hätte ich an seiner stelle auch gemacht (aber mit was andern ich hätte ich hätte ihr irgendwas an den kopf geworfen und weggesehen )solche dummen kühe von mütter hasse ich die faulen penner!

Kommentar

Coole Story.
                            Der Mann hat vollkommen richtig gehandelt.
                            Anti-autoritäre Erziehung ist der letzte Dreck, den es überhaupt nur gibt.
                            Auch wenn es sich spießig anhören mag, aber Kinder müssen zu ihrem eigenen Wohle wissen, wo ihnen Grenzen gesetzt werden müssen. Nur das wird heute leider viel zu wenig praktiziert.
                            Auch letztens: Ich bin in der 10. Klasse und die kleinen Fünftklässler haben keinen Respekt. Ich steig auf dem Weg nach Hause in den Schulbus ein und da stehen so ein paar Gören aus der 5. rum. Ich kannte die nicht, aber trotzdem kamen die sich lustig vor und öffneten andauernd die Schnallen an meinem Tornister. Ich konnte die schlagen und treten (ich hab einmal wirklich zugeschlagen), aber die haben nicht aufgehört...
                            Respekt ist ein Fremdwort für die und dabei hab ich nix gemacht, bin nur in den Bus gestiegen.

Kommentar

der Mann hat richtig gehandelt.
                              solche leute die Antiauthoritär erzogen worden denken immer man könnte ohne GEsetzte und Verboten eine itakte Infrastruktur in einem Land haben... *das ich nicht lache.*
                              und was is denn das für ein langweiliges leben wenn alles erlaubt ist... denk nur mal an euren ersten Alkohol, ich wette den habt ihr irgendwo ( minderjährig ) gnüsslich mit euren Freunden getrunken. Oder ihr seit sicher auch schon mal aus dem Haus geschlichen, oder ?
                              Sebst mein Vater und sein Bruder ( mein Onkel ) lachen immer wieder über ihre alten Zeiten, und zu deren Zeiten wurde man noch mit nem Knüpel geschlagen.
                              und oft mussten sie vor ihrem Vater davon Laufen und in einer Scheune übernachten, bis sie sich beide mal gegen ihn gewehrt haben und ihrem Vater eine Faust in die Fresse gaben.
                              Seit dem schlug er sie nie mehr ( da waren sie etwa15 oder 16 ).
                              Aber was der Punkt ist das selbst diese harten ( finde es aber schon gut das man heute nicht mehr so verprüggelt wird wie früher) Massnahmen, besser waren als keine Authoriät zu haben. Und aus meinem Vater und seinem Bruder ist schlieslich was geworden
                              Es war wirklich gut das mit dem Honigglas, tolle idee.

Kommentar

Lädt...
                              X