Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt jemand Brettspiele ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Markus
    @Prego

ok die Karte hat eine gigantische Größe

115 cm x 90 cm und ist drei-teilig.

784 Miniaturen aus Plastic, 78 bunte Spielkarten für Technologien und Weltwunder und ein riesiger Spielplan sind in der Box enthalten.

Ist auf jedenfall heftigst viel arbeit die ganzen kleinen Figuren aus dem Rahmen rauszubekommen dann die Plastik stellen wegschnitzen ...na ja die hälfte habe ich.

Und es werden am Anfang verschiedene Plättchen auf das Brett gelegt (Rohstoffe und so )kann dir nach dem ersten Spielen genaueres sagen. Es gibt 4 Zeitepochen.
    Hört sich ja wahnsinnig kompliziert an, aber die komplizierten Spiele sind immer die besten...

Hab neulich der Schuh des manitu als Brettspiel gespielt... SO EIN SCHEIß!
    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

*rofl* der Schuh des Manitu als Brettspiel...*loooool* sowas hätte ich est gar nicht getestet , genauso wenig wie die Buffy Spiele, sowas probiert man erst gar nicht, Xena ist auch so eine Brettspiel-Gurke.

Kommentar

Natürlich macht ,man sowas normalerweise nicht, aber da gabs nur das... (ich habs ja nicht gekauft...)

Aber wenn die Spielanleitung eines Spiels schon mit "jetzt basteln wir uns alle aus der watte jeder sein persöhnliches Wattebäuschchen" anfängt, dann muss was faul sein!
        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
        Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Siedler + erweiterungen
          risiko

aber beide sehr selten

Kommentar

Original von Quintus

Aber wenn die Spielanleitung eines Spiels schon mit "jetzt basteln wir uns alle aus der watte jeder sein persöhnliches Wattebäuschchen" anfängt, dann muss was faul sein!

*looooooooool* da muss wirklich was faul sein .....

So als Gag müsste ich mir das mal zulegen da könnte ich meine Kumpels schocken

Kommentar

Früher sehr viel,aber ab dem 12 lebensjahr habe ich mich mehr für computerspiele interessiert.
              doch hin und wieder spiele ich trozden 3D Monstern auch noch Brettspiele.
              Weine nicht, das Tage gegangen,
              sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

spielt jemand hier Warhammer?

Kommentar

Bei Civ bleib ich beim PC, weil sich des mehr nach Arbeit als Spiel anhört. (Wie lange dauerts des aufzubaun und dann auch noch n komplettes Game?)

Ich spiel selten mal Siedler von Catan

Karten schauts anders aus: da zock ich ab und zu (wird auch immer seltener) Magic: The Gathering
                  ...and he's off.

Kommentar

Wieso Aufbau ? Du legst das Brett hin verteilst die Chips und gibst jedem Spieler seine Figuren in entsprechender Farbe ??? Dann geht es los ?

Kommentar

Manchmal spiel ich Scrabble oda Risiko aba das kommt eher selten vor

Kommentar

Original von Markus
                        Wieso Aufbau ? Du legst das Brett hin verteilst die Chips und gibst jedem Spieler seine Figuren in entsprechender Farbe ??? Dann geht es los ?
                        Ich mein das ausstanzen, das du erwähnt hast.

Wie lang dauert ein Game?
                        ...and he's off.

Kommentar

Monopoly, Spiel des Lebens und Die Siedler von Catan habe ich früher sehr oft mit einem Freund gespielt, doch der Computer kam und...

Kommentar

Monopoly
                            Schach
                            Siedler von Catan
                            Risiko
                            Axis & Allies <-- mein lieblins spiel

Kommentar

Monopoly
                              Risiko

sonst eigentlich nix

achja bevor ichs vergesse http://bush.raus.de/

Kommentar

Ab und zu Schach.
                                Monopoly (das Spiel macht süchtig, obwohl ich immer verliere)
                                Außerdem machen wir im Kunstunterricht gerade ein eigenes Brettspiel.

Kommentar

Lädt...
                                X