Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt jemand Brettspiele ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Stoned Warrior

Wie lange ein Spiel dauert...hmmm....wenn man Weltherrschaft spielt irgendwie so 5 stunden +

Aber es gibt Varianten und dann dauert ein Spiel so um 2 Stunden. (Laut Bericht)

Und die Minitauren rausmachen dauert das stimmt, ist auch echt eine eklige Arbeit aber das muss man ja nur einmal machen, ausserdem mag ich Spiele wo viel in der Packung ist ;-)

Kommentar

@Markus

Kannst du net nen paar Fotos von Civ machen und die online stellen. mich würd schon interessieren, wie das ausschaut.

Kommentar

Schach
        Risiko
        Siedler von Catan
        Das schwarze Auge(is nich wirklich ein Brettspiel)
        Warhammer(nur bei meinem Freund, der hats)

Kommentar

ich spiele

schach
          dame
          svc+ add on

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Original von Prego
            @Markus

Kannst du net nen paar Fotos von Civ machen und die online stellen. mich würd schon interessieren, wie das ausschaut.

Wenn wir es das erste mal spielen schiess ich mit der Digi ein paar Fotos und stell sie Online ...mal sehen vielleicht finde ich auch ein paar im Netz....
            Edit:
            Schaut mal HIER

Alle Pen&Paper Rollenspiele (Schwarze Auge,Vampire,Ad&D usw..) gehören nicht zu den Brettspielen

Kommentar

@ Markus

Danke für den Link, hab mir mal das Handbuch durchgelesen. Hört sich ja scheiß kompliziert an. Aber mal sehen, wo ich es mal probespielen kann. Einfach mal austesten.

Kommentar

5 Stunden pro Spiel!
                Das ist mir entscheidend zu lang und ich bleib lieber bei meinem PC-Civ.
                ...and he's off.

Kommentar

Das Civ als Brettspiel klingt echt interessant...

Kommentar

Ne gutes Brettspiel ist risiko,aber dauert sehr lange und ist kompliziert. :
                    Weine nicht, das Tage gegangen,
                    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von The Dark Lord
                      So lange und kompliziert ist es auch nicht! Es kommt darauf an, mit wie vielen Leuten man es spielt und welchen Auftrag man bekommt. Ich hatte mal den Auftrag Afrika und Australien einzunehmen und Afrika wurde mir von Anfang an überlassen. Australien war dann kein Problem mehr.
                      ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                        Original von The Dark Lord
                        So lange und kompliziert ist es auch nicht! Es kommt darauf an, mit wie vielen Leuten man es spielt und welchen Auftrag man bekommt. Ich hatte mal den Auftrag Afrika und Australien einzunehmen und Afrika wurde mir von Anfang an überlassen. Australien war dann kein Problem mehr.

Wenn man es aber zum ersten mal spielt ist schon sehr schwer.Danach geht es.da hast ja recht.

Kommentar

Risiko finde ich schlecht...reines Glücksspiel und wenn nur Welteroberung....aber nicht mehr mein Spiel , früher habe ich es öfters gespielt jetzt nicht mehr.

Kommentar

Risiko
                            Monopoly (selten)
                            schach (sehr selten)

ich finde risiko hammer ..... besonders wenn man die anderen mitspieler gegeneinander aufhetzt *g* und die das erst zu spät merken *g*

Kommentar

Das "reden" ist in Riskio überhaupt sehr wichtig, viele Spieler vergessen das leider...Psychologie spielt eine sehr grosse Rolle.

Kommentar

Original von Markus
                                Das "reden" ist in Riskio überhaupt sehr wichtig, viele Spieler vergessen das leider...Psychologie spielt eine sehr grosse Rolle.
                                Ich lenk die Mitspieler immer so ab das sie alles vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X