Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von Markus
Meiner Meinung ist es doch super sich mit ein paar Kumpels zu treffen an einem netten abend. Und dabei ein paar Brettspiele zu spielen , es fördert die Kommunikation und die Kreativität besser als jedes Computerspiel und in den Zeiten wo wir uns immer mehr abkapseln finde ich das sehr schön..aber jedem das sein
Meine Worte,
Ein Brettspiel mit Freunden ist etwas ganz anderes als ein online-Spiel. Da sieht man ja nicht mla seine Kumpels, geschweigen denn man kann richtig mit ihnen reden...
„Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
Terry Pratchett - Nightwatch
Original von Markus
Meiner Meinung ist es doch super sich mit ein paar Kumpels zu treffen an einem netten abend. Und dabei ein paar Brettspiele zu spielen , es fördert die Kommunikation und die Kreativität besser als jedes Computerspiel und in den Zeiten wo wir uns immer mehr abkapseln finde ich das sehr schön..aber jedem das sein
Meine Worte,
Ein Brettspiel mit Freunden ist etwas ganz anderes als ein online-Spiel. Da sieht man ja nicht mla seine Kumpels, geschweigen denn man kann richtig mit ihnen reden...
Eben.Auch wenn man sich wie bei der XBox via Headset unterhalten kann ist das doof.
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
ich spiele net gerne spiele mit würfeln ich liebe strategie is ja im gewisen sinn wie cnc man stelt seine figuren richtig auf und dan killt man den feind :
aber sonst eigentlich net mer wen ich keinen pc dabei habe neme ich oft die karten raus und zoke so mit meinen freunden
das würfeln ist halt reine glücksache (wenn man nicht cheatet *g*)
aber sonst finde ich es schon recht strategisch ....
wo man eingreift, wann man angreift, mit wie viel man angreift ....... und so weiter ....
denn wenn ich mit meinen kumpels risko zocke, dann sind eigentlich immer die gleichen personen richtig gut (mehrere kontinente) und immer die geleichen personen gammeln mit ein paar schlecht verteilten ländern rum und werde dauernt angegriffen weil se so wenig ham :-)
<-- wohl falsche bzw. keine taktik *g*
das stimmt schon .... aber bei jeder strategie muss "glück oder pech" mit einkalkuliert werden .....
und wäre das mit dem "glück" bei risiko nicht so.... wäre es nicht ganz so lustig und spassig
klar im ersten moment ist es frustrierend wenn man so blöd verliert blos weil der andere sau glück hatte .....
aber im nachhinein sind gerade diese sachen doch lustige, an das man sich erinnert....
Kommentar