Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhalte Geld von Ebay nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhalte Geld von Ebay nicht

    Hi Leute. Ich habe neulich was bei ebay verkauft. Ich hab dummerweise die Bezahlung per Überweisung mit angegeben. Jedenfalls wurde mein Arktikel für 200€ gekauft und hab den dann auch 3 tage später vesendet. Ebay hat mir Feuer unterm Hintern gemacht, es sofort loszuschicken. "Sie müssen innerhalb von 3 Tagen das Paket unbedingt losschicken". Also am Montag losgeschickt und am Dienstag hat der Käufer mein Paket erhalten. Das hab ich bei der Post nachgehakt. Nunja die Ware ist da, aber das Geld nicht.

    Watt kann ich machen? Kann ich überhaupt was machen? Ich hab ihn jetz eine Frist gesetzt. Natürlich ohne Reaktion. Jetz hab ich ne neue Frist gesetzt und drohe mit ner Anzeige. Diese Nachricht schicke ich als Post über Ebay und als analogen Brief.



  • #2
    AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

    Hä, wieso sollte eBay dich auffordern das Paket loszuschicken?! what the fuck.

    1. Immer warten, bis der Käufer die Ware vollständig bezahlt hast.

    2. Erst dann die Ware verschicken.

    3. Bewertungen abgeben.


    Sorry, aber in dem Falle bist du selbst schuld. Würde mich sofort mit dem eBay Kundensupport in Verbindung setzen, gibt doch da so ein Button wo man es direkt bei dem Artikel auswählen kann wenn es Probleme gibt, wenn ich mich nicht irre.

    Für die Zukunft solltest du also die Punkte 1. und 2. immer beachten. Weil so funktioniert eBay ja eigentlich nicht, dass man erst die Ware schickt und dann erst das Geld bekommt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

      Bats hat recht, Ebay ist grundsätzlich Vorkasse und die machen einem auch nicht mit solchen Nachrichten die Hölle heiss. Ich bin seit 2003 angemeldet und mir kam noch nie sowas unter.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

        Faustregel bei Ebay: Erst Geld, dann Ware.

        Kommentar


        • #5
          AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

          Ja, so kenne ich das auch. Kannst du uns die Mails "von ebay" mal zeigen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

            Jupp die Mail sind nicht von Ebay. Wahrscheinlich von ihn (käufer). Meine erste Mahnung ist jetz schonma unterwegs.

            Man hab ich Kacke gebaut.


            Kommentar


            • #7
              AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

              Wenn du Glück hast dann hat er das Geld einfach nur nicht rechtzeitig überwiesen.
              Warscheinlich bekommst du das Geld aber nicht ohne großen Aufwand.
              "Olympus aufrüsten!"

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                Wenn du gefälschte eMails erhalten hast, würde ich Anzeige erstatten. Das dürfte dann nämlich Betrug und somit eine Straftat sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                  Jup das sehe ich auch so. Aber lt. Gesetz muss ich noch eine rechtlich Mahnung losschicken. Also Mahnungsschreiben. Dann mach ich ne Anzeige.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                    Eigentlich ist das doch ne ziemlich dumme Art, ein Verbrechen zu begehen... man muss dafür ja seine eigene Adresse angeben.
                    Wenn man nicht grade ne Fake-Adresse hat, bei der man trotzdem die Ware annehmen kann... und dann müsste man die auch noch ständig wechseln. o.0

                    Also entweder hast dus mit Vollidioten oder mit richtig professionellen Betrügern zu tun.

                    Oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                      ich würde sagen Vollidioten, der Käufer muss ja unterschreiben, oder jemmand anderes (der den Käufer kennt) musste unterschreiben! du kannst ja auch mal selber zu dem hinfahren und dir das geld selber besorgen (Selbstjustiz ist zwar ilegal aber muss ja nimmand erfahren ^^)
                      aber mach es blos nicht, ich will nicth wegen anstiftung zu verbrechen verklakt werden!
                      MeinChannel

                      Zitat eines (englischen) Youtuber
                      "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                        Richtig. Ich habe bei der Post angerufen und die sagten mir, dass er das Paket angenommen und unterschieben hat.

                        Nunja habe mein Geld immernoch nicht. Der Fall ist bei Ebay schon seit 3 Wochen gemeldet und die Frist meine Mahnung ist auch abgelaufen.

                        Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die meinen auch das ist eine Straftat. Die Polizei hinterfragt jetzt, ob der Käufer wirklich in der angegebenen Andresse wohnt.

                        Ich denke mal, wenn da nen Grün-Weißer Partybus bei ihm vorbeicruist und die Polizei bei ihm klingelt, wird der aber gaaanz schnell das Geld überweisen.

                        Wenn ich nach von Berlin nach Kaiserslautern fahre und wieder zurück, ist der Fahrweg ja schon bald teurer als die 207€, auf die ich warte. Ich denke mal er wollte überweisen und hat gesehen und sich gedacht: "Oh das Paket wurde versand. Na dann lass ich mal ankommen und hoffen, dass ich nicht zahlen muss." Also nen Volldepp.
                        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 21.10.2010, 02:26.


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                          Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal er wollte überweisen und hat gesehen und sich gedacht: "Oh das Paket wurde versand. Na dann lass ich mal ankommen und hoffen, dass ich nicht zahlen muss."
                          Wenn er Mails gefälscht hat, würde ich von wesentlich mehr übler Absicht ausgehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                            Ich bin mal gespannt, was passiert. Abwarten und Tee trinken.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erhalte Geld von Ebay nicht

                              Is da jetzt eigentlich was passiert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X