Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Unterschied...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Unterschied...

    ...zwischen Trend und Mode.
    so hab jetzt mal ganz bewusst diesen Titel gewählt um dich anzulocken, und es hat funktioniert! du fragst dich was das jetzt soll, nun ich will mich mal als Redekünstler versuchen und mal den Unterschied zwischen Trend und Mode aufschreiben, die Aufgabe hatte ich mal in der Schule und hab nie recht kapiert wo der Unterschied ist, so eben um 1:11Uhr Ortszeit hatte ich die Erleuchtung

    z.B. im Jahr 1 wurde HandtascheX 10 mal und HandtascheY 100 mal verkauft, HandtascheY ist Mode, HandtascheX ist OUT!
    nun ist im Jahr 2 HandtascheX 20 mal verkauft worden und HandtascheY nur noch 50 mal.
    Spoiler:

    im Jahr 3 wird HandtascheX 40 mal verkauft und HandtascheY nur noch 25mal
    Spoiler:

    der Trend dieser Jahre war also das HandtascheX beliebt wurde und nun Mode ist und HandtascheY aus der Mode gekommen ist.
    im nächsten Jahr (4) wird HandtascheX 80 mal und HandtascheY 13 mal verkauft.
    Spoiler:

    so sieht man das der Trend zu HandtascheX verlief und HandtascheX anfangs OUT war und HandtascheY modisch IN war. aber am Ende war HandtascheX modisch IN und HandtascheY modisch OUT
    und der gesamt Trend zeigt das Handtaschen weniger beliebt sind als vor 4 Jahren. im Jahr 4 haben wohl die ein paar HandtascheY Besitzer gemerkt wie OUT ihre Handtasche ist und haben sich die HandtascheX zugelegt.

    nun wie sehr verständlich war dies?
    ---
    hast du auch etwas was du erklären möchtest? Dann versuch es doch hier! mal sehen wie es läuft!
    oder bin Feedback zu denen die es versucht haben.
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

  • #2
    AW: der Unterschied...

    Wenn du dazu jetz noch nen Graphen zeichnest, kann ich mich da auch reinfinden!

    Kommentar


    • #3
      AW: der Unterschied...

      Torben darf ich deinen Thread mal missbrauchen und fragen wo ihr eure Kleidung kauft ?
      Wie ihr euch kleidet (eher sportlich oder modisch)
      What ever dies das.

      Kommentar


      • #4
        AW: der Unterschied...

        Wird gekauft! Ich sage nur, was ich brauche und welche Farben!

        Kommentar


        • #5
          AW: der Unterschied...

          Der Mathematiker-Dopefish sagt:

          Die Trendfunktionist nichts anderes als die Ableitungsfunktion von der Modefunktion

          Kommentar


          • #6
            AW: der Unterschied...

            So hier hab ich mal ne Grafik gemacht!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: der Unterschied...

              ja gut, ok, hätt ich auch auch gemacht (die Grafik).
              und zu Lego:... ich muss offen zugeben ich gehöre zu denen die sich ihre Kleidung von ihrer Mutter kaufen lassen, und ich setzte nicht viel auf "modisch" Kleidung und erst recht nicht auf Markenartikel, naja, ich achte nicht auf Marken, solange der Preis stimmt und es bequem ist, bin ich zu Frieden

              nun zum Thema, wie Andys Graf zeigt sieht man halt das die HandtascheX (blau) im Trend steigt und HandtascheY (rot) sinkt, ist doch einfach!

              und nun zu MCM/TCO: WAD?

              wie findet ihr den meine Weise wie ich beschrieben habe, also nicht der Inhalt sonder der Aufbau (mit und ohne Spoiler)
              Zuletzt geändert von Torben; 14.10.2010, 00:17.
              MeinChannel

              Zitat eines (englischen) Youtuber
              "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

              Kommentar


              • #8
                AW: der Unterschied...

                Ich ziehe das an was gut aussieht @Lego.
                Ich renn eigentlich immer in Hemd+ T-Schirt und Jeans rum.
                Teilweise auch kurze Hosen aber What ever.

                @Torben: Jo, ist gut geworden.
                Nur ist es schwierig dem zeug zu folgen was du sagst für manche leut ednek ich.
                Ich habs noch kapiert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: der Unterschied...

                  @Torben:
                  Der Trend ist die Änderungsrate der Mode. Er gibt die Steigung der Mode an

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: der Unterschied...

                    Mit ner Regression könnte man auch gleich eine funktion erstellen, um diese abzuleiten!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: der Unterschied...

                      Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                      Torben darf ich deinen Thread mal missbrauchen und fragen wo ihr eure Kleidung kauft ?
                      Wie ihr euch kleidet (eher sportlich oder modisch)
                      What ever dies das.
                      Ich trage fast ausschließlich legere und sportliche Kleidung. Ich bevorzuge die Marke S. Oliver, weil meines Erachtens hier das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Materialien sind relativ langlebig und sauber verarbeitet und das Design gefällt mir. Außerdem hat diese Marke im Gegensatz zu anderen Marken eine Schnittform, die meiner Figur entgegen kommt. Es ist schwer für mich passende Klamotten zu finden, da ich nicht allzu groß bin und trotz Diät und jetzt Normal oder Ideal-Gewicht relativ breit bin (Brustumfang um 130cm). Und der Preis ist eigentlich fair.

                      Ansonsten kauf ich Klamotten nach Aussehen und Gefühl und die Marke ist mir egal, wenn mir Noname-Schuhe oder Klamotten gefallen und sich angenehm tragen, dann kauf ich sie genau so gern wie Markensachen. Mal finde ich Schuhe für 30€ die mir gefallen, mal für 60€ und mal für weit über 100€ und so geht es mir bei allen anderen Klamotten auch.

                      Ein Marke mit der ich kaum klar komme, wäre z.B. Adidas, die Sachen passen mir einfach nicht richtig. Die Schuhe sind viel zu schmal geschnitten, so dass ich immer 2 Größen größer nehmen müsste um meine fetten Hobbitfüße bequem darin unter zu bekommen.

                      Ich trage bei der Arbeit, eigentlich die gleichen Sachen wie Privat oder wenn ich weg gehe, mir ist das Wohlgefühl wichtiger als eine "chefmässige" Optik. Nur zu wichtigen Terminen, z.B. Bank oder Vertragsverhandlungen, da zieh ich Hemd, Krawatte, Anzug etc. an, aber es ist eigentlich nicht meine Welt.

                      Jeans, Shirt, Pulli, Sneakers oder sportliche Schuhe usw., so lauf ich am liebsten rum.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X