Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ww2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ww2

    Auf Visces Wunsch mach ich mal nen Thread zum Thema 2. Weltkrieg auf.

    Ich bin der Meinung, dass Deutschland den Krieg an der Ostfront verloren hat und die Landung der alliierten Truppen zu spät gekommen ist und keinen Nutzen gehabt hat, ausser uns vorm Kommunsimus zu "schützen".
    ...and he's off.

  • #2
    Ich hab WW2 erst neu in Geschichte, weiß noch nicht so viel, nur bissle über Afrikakorps.

    Kommentar


    • #3
      Original von UBozak
      Ich hab WW2 erst neu in Geschichte, weiß noch nicht so viel, bissle über Afrikakorps.
      Wenn ihr das in der Schule lernt, habt ihrs ja noch gut! Ich hab mir alles selbst erarbeitet, weil unser Lehrer nur über die Machtergreifung Hitlers und die KZs geredet hat. Über den Krieg haben wir uns einen 20 Minuten-Film angeschaut.
      ...and he's off.

      Kommentar


      • #4
        die allierte landung hat sehr viel gebracht weil:1.es für hitler sehr viel einfacher gewesen wäre einen einfronten krieg zu gewinnen 2. ich möchte nicht wissen was die deutschen auf dem gebiet der marschflugkörper geforscht hätten 3.ûnter stalin war ein ähnliches terrorregime wie bei hitler
        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

        Y ddraig goch ddyry cychhwyn

        Kommentar


        • #5
          Dass es uns unter alliierter Besatzung besser gegangen ist, als den ganzen Ostblockstaaten ist klar, aber die Ostfront hätte uns auch erdrückt, selbst wenn die Amis und Engländer nicht in der Normandie gelandet wären.

          Die deutschen hatten auf ihrem Höhepunkt nie mehr als 100 funktionstüchtige Panzer, die Russen hatten, als sie unsere Soldaten in Stalingrad eingekesselt hatten, bereits 1.200 Panzer in den Fabriken jenseits der Wolga gebaut. Die hätten wir nie zurückschlagen können, selbst wenn wir nur an einer Front hätten kämofen müssen.
          ...and he's off.

          Kommentar


          • #6
            Der FEhler von Hitler war ganz einfach, dass er Russland angegriffen hat. Doch wenn er Russland nicht angegriffen hätte, hätten die uins angegriffen?? Was wäre deann passiert?? OMG

            sIN.Gaming | Tetub
            udFreaks.de
            "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

            Kommentar


            • #7
              Stalin hat für den Krieg gegen Deutschland aufgerüstet, aber Hitler ist ihm zuvorgekommen.
              ...and he's off.

              Kommentar


              • #8
                Original von H0FFI3
                Der FEhler von Hitler war ganz einfach, dass er Russland angegriffen hat. Doch wenn er Russland nicht angegriffen hätte, hätten die uins angegriffen?? Was wäre deann passiert?? OMG
                der richtige fehler war stalingrad.....

                300.000 und noch mehr mann wurden dort abgeschlachtet.....viele panzer auch....

                wäre er frontal nach mosku,hätte er es wahrscheinlich geschaft! :

                aber zum glück ist der mensch weg,sonst säße ich hier vielleicht in russland :rolleys: .....

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  Original von Vernichter2002
                  Original von H0FFI3
                  Der FEhler von Hitler war ganz einfach, dass er Russland angegriffen hat. Doch wenn er Russland nicht angegriffen hätte, hätten die uins angegriffen?? Was wäre deann passiert?? OMG
                  der richtige fehler war stalingrad.....

                  300.000 und noch mehr mann wurden dort abgeschlachtet.....viele panzer auch....

                  wäre er frontal nach mosku,hätte er es wahrscheinlich geschaft! :

                  aber zum glück ist der mensch weg,sonst säße ich hier vielleicht in russland :rolleys: .....
                  hast du schon mal den film enemy at the gates gesehen da wir eugentlich genau beschriben wiso stalingrad so wichtig ist die rusen häten stalingrad nicht halten müsen sie häten sich ins hinterland zurükzihen können und die deutschen dan gemütlich von 3 seiten her angreifen können aber wen stalingrad gefallenwäre wäre rusland gefallen das hauptziel war stalingrad und das primäre moscow


                  noch zu den deutschen panzer hatten die wirklich nur 100 funzende ich meine in afrika gab es ja risige schlachten

                  ich weis nur die USA rechneten 7 von ihren *namemirnichteinfällt* panzern für einen teiger irgendwie krass oder

                  edit shermans

                  danke@Raiden

                  Kommentar


                  • #10
                    @Grandel:
                    waren das nicht Shermanpanzer?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin zwar ganz klar gegen die nationalsozialisten, doch ich muss sagen wenn die Deutschen gleich viel Truppen wie zum beispiel die USA oder UDssR gehabt hätten, hätten se ganz klar gewonnen, weil ihre Ausrüstung (Tiger Panzer, Gute Flugzeuge, Fortschrittliche Handfeuerwaffen) verdammt gut war. Zum Glück war das in der Realität nich der Fall.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal ne frage Leutz !
                        Wurde der Königs Tiger je eingesetzt ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja - aber nur in kleinen Stückzahlen. Zum Beispiel bei der Ardennenoffensive der Deutschen.
                          Viele Königstiger blieben aber wegen Treibstoffmangels auf der Strecke.
                          Der Königstiger war auch viel zu langsam und zu unbeweglich, aber wenn er mal in Position war, hat er so manchen Gegner abschiessen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Shiméz
                            Ja - aber nur in kleinen Stückzahlen. Zum Beispiel bei der Ardennenoffensive der Deutschen.
                            Viele Königstiger blieben aber wegen Treibstoffmangels auf der Strecke.
                            Der Königstiger war auch viel zu langsam und zu unbeweglich, aber wenn er mal in Position war, hat er so manchen Gegner abschiessen können.
                            manchmal sind die gegner sogar weggelaufen wenn sie einen Königs Tiger sahen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatt jemand mal ein Vergleichsbild , Tiger und Königstiger ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X