Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ww2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von [HR]Deimos
    Hatt jemand mal ein Vergleichsbild , Tiger und Königstiger ?
    nein leider nich aber ich kann dir sagen was der unterschied ist

    Der KT ist viel größer und hat ne dickere panzerung als der normale T.Sein geschütz ist stärker.Er ist breiter.mehr fällt mir nich ein

    Kommentar


    • #17
      Hm, ich finde das ist ein gefährliches Thema, ich hätte sowas lieber nicht eröffnet... :rolleys:
      Ein Glück das die Amerikaner und Briten in der Normandie gelandet sind und Der UDSSR geholfen haben... Vielleicht hätten sonst die Nationalsozialisten sogar gewonnen und diesen gedanken denkt man leiber nicht zuende...
      Also Diskussionen, das Deutschland das hätte anders machen sollen, oder "ein Glück, dass die bösen Russen nicht gekommen sind" finde ich unglücklich und dadurch kann man auch keicht missverstanden werden... Lasst uns über was anderes reden...
      „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
      Terry Pratchett - Nightwatch


      Macher von:

      Kommentar


      • #18
        Original von Vernichter2002
        der richtige fehler war stalingrad.....

        300.000 und noch mehr mann wurden dort abgeschlachtet.....viele panzer auch....

        wäre er frontal nach mosku,hätte er es wahrscheinlich geschaft! :

        aber zum glück ist der mensch weg,sonst säße ich hier vielleicht in russland :rolleys: .....
        Wir hatten Moskau bereits erobert.
        Die deutschen Truppen hatten Stalingrad ja im Prinzip schon erobert, sie hatten nur nicht mit dem Häuserkampf gerechnet. Die Rumänen (die eine hintere Flanke sicherten) wurden getötet und so wurden unsere Truppen in Stalingrad eingekesselt. Der Häuserkampf und die Scharfschützen, die an jeder Ecke lauerten gaben ihnen dann den Rest. Der Durchhalte-Befehl Hitlers hat nur noch mehr deutschen Soldaten den Tod gebracht, man hätte viele Leben retten können, wenn man in Stalingrad kapituliert hätte.
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #19
          Original von H0FFI3
          Der FEhler von Hitler war ganz einfach, dass er Russland angegriffen hat. Doch wenn er Russland nicht angegriffen hätte, hätten die uins angegriffen?? Was wäre deann passiert?? OMG
          Genau wie bei napoleon.Die nachschubs Wege waren einfach zu lang. :
          Weine nicht, das Tage gegangen,
          sondern lächle, weil sie gewesen.


          Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

          Kommentar


          • #20
            Ich hab mal was überlegt !
            Was wäre wenn Hitler nie an die Macht gekommen wär , und es kein 2 WK gegeben hätt !
            Wie würde Deutschland Heute dastehen ?
            Vieleicht hätten wir heut durch unseren grossen Erfindungen ja USA den Platz streitig gemacht ?

            Kommentar


            • #21
              Original von [HR]Deimos
              Ich hab mal was überlegt !
              Was wäre wenn Hitler nie an die Macht gekommen wär , und es kein 2 WK gegeben hätt !
              Wie würde Deutschland Heute dastehen ?
              Vieleicht hätten wir heut durch unseren grossen Erfindungen ja USA den Platz streitig gemacht ?

              Ich galube es würde uns so gehen wie jetzt.Nur die ersten jahre nach dem Krieg währen leichter gewesen. :
              Weine nicht, das Tage gegangen,
              sondern lächle, weil sie gewesen.


              Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

              Kommentar


              • #22
                oder denkt mal in die gegen richtung. stellteuch mal vor Deutschland und Japan hätten gewonnen.

                Ob der Terror gegen die bevölkerung einmal aufgehört hätte? Ich meine wenn keine Kommunisten und Juden mehr dagewesen wären und niemand an den man etwas verraten hätte können?

                Kommentar


                • #23
                  Nö, dann hätten die sich doch was anderes ausgesucht...
                  „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                  Terry Pratchett - Nightwatch


                  Macher von:

                  Kommentar


                  • #24
                    naja gut war ne recht blöde Idee da man nie die ganze Welt unter eine Regierung stellen könnte. Die menschen sind zu verschieden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von Shiméz
                      Ja - aber nur in kleinen Stückzahlen. Zum Beispiel bei der Ardennenoffensive der Deutschen.
                      Viele Königstiger blieben aber wegen Treibstoffmangels auf der Strecke.
                      Der Königstiger war auch viel zu langsam und zu unbeweglich, aber wenn er mal in Position war, hat er so manchen Gegner abschiessen können.
                      nicht nur in den ardennen,auch im sommer 1944 gegen russland....

                      stimmt,der tieger II war lahm,aber die panzerung undurchdringlich und die kannone stark genug,um jedes ziel zu zerstören...

                      er war ein monster der kriegsmaschinerie

                      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                      Kommentar


                      • #26
                        das einzige Problem war also nur sein zu schwacher Motor. Mit einem besseren wäre er wohl um einiges besser und effektiver gewesen.

                        Kommentar


                        • #27
                          das ding sieht richtig brutal aus....
                          @tl-visce: das ding hatte bereits den besten motor,den die deutschen gebaut hatten

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #28
                            habt ihr auch noch Pics von flugzeugen?
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.


                            Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                            Kommentar


                            • #29
                              Mir is einfach unwohl bei so einem heiklen Thema und sich nur über die Kriegsmaschinerie zu unterhalten find ich net gut.
                              Ich mach hier mal aus politischen Gründen :dicht: aber nicht falsch verstehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X