wat is eigentlich ein Dorfschupo? Kenne nur Dorfbullen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blitze
Einklappen
X
-
SchuPo = Schutzpolizist
@Stoned Warrior: Ich hatte ja zu der Zeit schon einen eigenen Wagen, nur war der von meinem Vater besser.
Jetzt ist es so, dass mein Vate rund ich in etwa gleichwertige Fahrzeuge haben - seiner hat mehr PS und ist sportlicher, dafür hat meiner mehr Sonderausstattung. Ich brauch kein Prollauto, sondern mir reicht ein Alltagswagen. Ich habe z.B. einen Vectra B von 1996 - ein Kumpel von mir hatte (Motorschaden) mal einen Omega A. Mein Kumpel hat seinen Omega mit Sportauspuff, Radio mit CD-Wechsler, 2 Endstufen und Boxen ausgestattet. Ich will an meinen Autos nix tunen, etc. aber Radi mot CD-Wechsler will ich auch noch haben. Ich auch gar keine Zeit an meinem Wagen rumzubasteln, ich arbeite in der woche von ca. 08:00 Uhr bis ca. 20 - 20:30 Uhr. Und am WE hab ich besseres vor, als meinem Wagen zu schrauben.
MfG ThunderSH24
Kommentar
-
Theorieprüfung ist doch net schwer ..... schaffst du schon
bin jetzt bald aus der blöden probezeit raus .... gott bin ich dann froh .... werde das wohl ausgibig feiern ..... *G*
bin bis jetzt noch nie geblitzt worden .... fahre auch immer nur so viel schneller das ich keinen Punkt bekomm..... also innerorts max 20 zu schnell und auserorts max 30 zu schnell (ok auserorts scheiss ich auch manchmal drauf *g* aber sooo schnell fährt mein auto eh net)
Kommentar
-
Noch in der Probezeit, du ärmster.
Lies das mal.
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar wird angeordnet. Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 200 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
Beim zweiten Mal:
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.
Beim dritten Mal:
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Und nun viel Spaß beim Autofahren
Kommentar
-
"Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können."
Wenn ich so nen scheiß schon höre... was soll ich da neun stunden drüber reden. Ich bin zu schnell gefahren wurde geblitzt und hab mein lektion gelernt...Hier war mal ne tolle sig....
Kommentar
-
[i]Original von Jigga[
Wenn ich so nen scheiß schon höre... was soll ich da neun stunden drüber reden. Ich bin zu schnell gefahren wurde geblitzt und hab mein lektion gelernt...
Denkst Du, mich blitzen sie auch immer wieder. Is aber auch kein Wunder auf der Autobahn. Wer fährt nachts, wo kein Verkehr ist schon 130. Richtig Niemand. Oder wer hält schon den Abstand ein???
Kommentar
-
@Stoned Warrior: Das stimmt so nicht mit dem "ablassieren" Wenn ich mal bei uns eine Radarfalle sehe, steht sie zu 90% vor Schulen, Kindergarten, etc. Meine Mutter hat es geschafft, innerhalb von ca. 3 Monaten 2 mal vor einer Schule geblitzt zu werden - einmal mit meinem Wagen, und einmal mit einem Leihwagen von unserer Werkstatt (Vectra GTS).
Also ich finde, dass bei uns die Polizei eigentlich nur an Gefahrenstellen die Geschwindigkeit kontrolliert.
MfG ThunderSH24
Kommentar
-
Und es bringt ja auch was. Ich finde Geschwindigskontrollen gut (ausser, wenn es einen selber erwischt... ^^)„Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
Terry Pratchett - Nightwatch
Macher von:
Kommentar
-
Bei uns stand mal ne Zeit lang ne Blitzanlage auf ner Durchfahrtsstraße (keine Schulen oder Kindergärten in der Nähe), auf der man meistens etwas mehr als 50 draufhatte. Die Bullerei war da ziemlich oft, aber etz is es ne Umgehungsstraße, auf der man 70 fahrn darf.
Ich hab noch nie(!) ne Blitzanlage an ner Gefahrenstelle (Kindergarten, Schule) gesehn, die zocken (bei uns zumindest) nur ab....and he's off.
Kommentar
Kommentar