Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Pfeifentabak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter Pfeifentabak

Da ich mir letztens eine wunderschöne Gandalfpfeife gekauft habe und eigentlich kein Raucher bin (gelegentlich Shisha), bräuchte ich einige Tipps bezüglich des richtigen Pfeifentabaks.

Eigentlich bin ich für alles offen, von fruchtig bis aromatisch und keine Ahnung was es da noch für Unterscheidungen gibt. Hauptsache es schmeckt nicht so ätzend, wie Zigarettentabak.
    Preislich soll das natürlich auch im erschwinglichen Rahmen zwischen 10 und 20 Euro pro 50g liegen.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Könnt ihr mir vielleicht sogar eine gute Marke nennen?
    9
    Pfeife
    1111%
    1
    Shisha
    1111%
    1
    Zigarre
    2222%
    2
    Zigarette
    1111%
    1
    etwas anderes
    000%
    0
    ich bin strikter Nichtraucher
    4444%
    4
    Zuletzt geändert von ROWL; 27.09.2011, 13:10.
    sigpic

AW: Guter Pfeifentabak

Ich würd mal in dem Laden fragen, in dem du die Pfeife gekauft hast. Wenn du sie im Internet bestellt hast, dann geh einfach mal in einen Tabakladen. Da du wie ich aus München kommst, würd ich dir den Tabakladen beim Hauptbahnhof empfehlen (gegenüber von der Tram20/21-Haltestelle Hbf. Nord, ums Eck vom Café Kosmos). Die müssten eigentlich wissen, was qualitativ hochwertig ist und das Zeug eigtl. auch gleich im Sortiment haben.

Ich selbst rauche nicht. Hab früher mal Shisha geraucht, aber das wurde mit der Zeit uninteressant.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

Kommentar

Ich habe die Pfeife im Internet erworben.

Danke für den Tipp. da ich aber näher am Isartor wohne, gehe ich lieber zum Pfeifen Huber

Sollte der nichts gscheits für mich dahaben, fahre ich zum Hbf weiter.
      sigpic

Kommentar

Jo, schaut gut aus. Ich würd dir generell empfehlen, zu einem "Familienbetrieb" bzw. einem traditionsreichen Laden zu gehen und nicht in irgendeine Filiale. Die können dich (wie eigentlich immer) sicher besser beraten, weil da noch Herzblut im Geschäft steckt und nicht irgendein Student sein Taschengeld aufbessern will.
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        Horrido Yoho!

Kommentar

Das ist tatsächlich ein traditioneller Familienbetrieb seit 1863. Ich wurde auch sehr gut beraten und bekam sogar einige Probepackungen mit. Entschieden habe ich mich letztendlich für den anfängerfreundlichen Sweet Honey, den ich demnächst ausprobieren werde.
          sigpic

Kommentar

kannst mal Bilder reinstellen, wie die Pfeife abgeht oder wär dir das zu "intim"? Ich find die Pfeife total stylisch (auch, wenn ich selbst kein Raucher bin)
            Horrido Yoho!

Kommentar

Ja die macht schon ordentlich Dampf unterm Kessel, aber Bilder habe ich jetzt mal keine gemacht. Vielleicht folgen die irgendwann mal.
              Der Pfeifentabak ist auch sehr bekömmlich - lässt sich angenehm rauchen und schmeckt zudem noch gut. War also en guter Einstieg in das Pfeifenrauchen. Wobei ich das jetzt bestimmt nicht regelmäßig praktizieren werde. Alle paar Wochen mal...

Nun würde ich auch gerne mal das Kraut der Halblinge (Herr der Ringe Trilogie) kosten, von dem alle Beweohner Mittelerdes so schwärmen
              sigpic

Kommentar

Ich würde das Kraut der Kubaner (in Zigarrenform) empfehlen

Kommentar

Lädt...
                X