Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsbuch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, ein Lieblingsbuch auszusuchen ist echt schwer. Bei Libelingsfilm, -spiel, etc. hätte ich kein Problem, aber ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht.

Aber wenn ihr eine Empfehlung von mir wollt: lest mal "Otherland" von Tad Williams. Das is echt nicht schlecht.

Kommentar

@ Quintus
      Die Werke an sich, also mit Simarillion ...
      habe die kompletten Bände (in der alten Übersetzung, hat zwar nen schweine Geld gekostet aber naja)
      alte übersetzung..man man, wo lebst du den ?? ich hab mir das Englishe Original gekauft, also so, wies zum allerersten mal gedruckt wurde...

die deutsche übersetzung von HdR find ich durchweg scheisse....is nunmal so...der gesamte flare bleibt auf der strecke... :rolleys:
      aber HdR (alles, auch der Hobbit,etc.)
      des sind zumindest meine top lieblingsbücher...
      schon mehrmals durchgelesen...einfach nur fesselnd xD
      ansonsten Elfenwelt und Elfenquest (sind zwar keine echten "Bücher" - Comics, aber trotzdem mega geil )

Kommentar

Original von G|Hörnchen
        @ Quintus
        Die Werke an sich, also mit Simarillion ...
        habe die kompletten Bände (in der alten Übersetzung, hat zwar nen schweine Geld gekostet aber naja)
        alte übersetzung..man man, wo lebst du den ?? ich hab mir das Englishe Original gekauft, also so, wies zum allerersten mal gedruckt wurde...

die deutsche übersetzung von HdR find ich durchweg scheisse....is nunmal so...der gesamte flare bleibt auf der strecke... :rolleys:
        aber HdR (alles, auch der Hobbit,etc.)
        des sind zumindest meine top lieblingsbücher...
        schon mehrmals durchgelesen...einfach nur fesselnd xD
        ansonsten Elfenwelt und Elfenquest (sind zwar keine echten "Bücher" - Comics, aber trotzdem mega geil )
        Ne in englisch ist mir das zu anstrengend, ich habe ES schon auf englisch gelesen, und das war schon ne qual das alles zu verstehen. Aber ich muß sagen die deutsche Übersetztung von Margaret Carroux ist schon sehr gut. Die neue von Krege (ja ich bekenne mich schuldig) ist einfach nur Scheiße. Kommt mir so vor, wie für die breite masse geschrieben. Ja schön verständlich, das man seinen Kopf net so anstrengen muss. Da bleib ich lieber bei der alten Fassung.

Aber wenn Du die englische empfehlen kannst. Vielleicht versuch ich mich ja doch mal dran.

Kommentar

ich kann die englishe verdammt nochmal 100000000% empfehlen !!
          in allen 3 Büchern gabs nur vieleicht 4-10 Seiten, wo ich probleme mit dem verstehen hatte, und da hab ich dann einfach mal nachgefragt, bzw. Babylon benutzt, um wenigstens durch die Vokabeln aufn Sinn zu kommen.
          Ansonsten einfach genial.

von der deutschen fassung hab ich nur die ersten beiden gelesen, danach wurds mir einfach zu schlecht ><"

Kommentar

Original von H0FFI3
            Original von Akerbos
            Alle meine Bücher, die nicht von 6-10 sind, sind mein Lieblingsbuch!
            versteh ich nich
            Er meint die Altersangabe

G|Hörnchen, jedem das Seine, oder?
            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

jo, ich meinte alles, was nicht kinderbücher sind.

zum Einstieg in englische Originallektüre kann ich nur Harry Potter empfehlen. Hab 1-4 gelesen und bin am 5.,l wenn man sich kurz in das Wortfeld eingearbeitet hat, geht das ganz gut. und das Flair ist halt ganz anders als im Deutschen! Hier ist mir mal bewusst geworden, wie eine Übersetzung ein Buch verändern kann!

Empfehlen kann ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, sehr gut, spannend und detailliert! Und die Enwor-Saga von Hohlbein, kennt die hier noch einer?

@ quintus: welche stelle ist deine sig nochma? es kommt mir bekannt vor, ich habs im ohr ... das war saruman, oder?

Kommentar

Original von Quintus

G|Hörnchen, jedem das Seine, oder?
                jo...hab ja nix gegen gesagt, oder Quintus ??
                Aber meine Meinung werd ich wohl noch äußern dürfen

Kommentar

alles von Ken Follet, Tom Clancy und John Grishham, derzeit, das neue Harry Potter Buch

Kommentar

also am geilsten schreibt meiner meinung nach immernoch wolfgang hohlbein.
                    nein nein ich meine nicht seine kinderbücher, sondern eher sachen wie "Flut", "Avalon-Projekt", "Das Druidentor" oder "Die Rückkehr der Magier".

Kommentar

die sind alle geil, aber Azrael, Der Greif, Wolfsherz und die Enwor-Saga toppen alles!

Kommentar

von hohlbein hab ich mitlerweile fast alles gelesen aber "Azrael" fehlt mir noch.
                        Kennst du Midgard? Ist auch cool

Kommentar

Midgard hab ich gelesen, besitze es aber leider nicht. schon geil. Azrael musst du dir unbedingt holen, gibts mit dem "Add-On" als Bundle als Taschenbuch bei Heyne.

Kommentar

Midgard kenn ich auch...

hab gestern den neuen Artemis Fowl gelesen... Einfach geil!
                            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

puh eine schwierig Frage. ich kann mich nicht für ein buch entscheiden. Nietzsche, Die Schachnovelle, Das Kommunisitische Manifest, und noch ein paar andere

Kommentar

Da steht alles über mein Lieblingsbuch

Kommentar

Lädt...
                                X