Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So Freunde. Ich hab jetzt meine Matura = Abitur im Sack. Habs im 2ten Bildungsweg gemacht. Ist ne Auszeichnung - nur 1ser. Liest sich jetzt langweilig - ist mir aber wurscht.
Ich hab mein Abi erst in drei Jahren in der Tasche (hoffentlich ). Jedenfalls hab ich vor einer Woche die ganzen Fächer gewählt, die ich von der 11 bis zur 13 durchziehen will, mit Leistungs- und Grundkursen und Abiturfächern. Hmmm...ist Französisch als schriftliches Abifach wohl einfach?
Bin jetzt 9te und fang jetzt langsam an zu lernen, da meine Brüder(einer 1,7 anderer 2,1 Abi) meinen das man ab 9te lernen sollte um ein gutes Abi zu machen! :
ganz einfach
im abitur und in der oberstufe wird das "punktesystem" verwendet
15 punkte = 1+
14 punkte = 1
13 punkte = 1-
12
.
.
.
usw.
wenn man also in mehreren fächern 15 punkte hat kann man einen schnitt unterhalb der 1 bekommen
leute vergesst es ... das kann man nciht ausrechnen .. ihr erzählt ein bisschen kagge .. denn ich kenne jemand, der hat sein abitur so gemacht das er nur 13 punkte unter dem maximum war und so auch nur 1.003 geschafft hat
und wenn ich hier 0,9 und 0,75 lese kann ich nur lachen, sorry
Kommentar