Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenken an Flutopfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mit dem leid anderer menschen machen viele leute geschäfte - bei uns in österreich wird vor firmen gewarnt, die falsche spendenaufrufe machen und konten angeben, auf die man spenden überweisen kann... X(

@Shadwobane: wärst du nicht auch froh über jeden cent, wenn so etwas in deutschland passiert wäre?

zuviel spenden kann man nie - imo

Kommentar

Original von Cave Troll
      mit dem leid anderer menschen machen viele leute geschäfte - bei uns in österreich wird vor firmen gewarnt, die falsche spendenaufrufe machen und konten angeben, auf die man spenden überweisen kann... X(

@Shadwobane: wärst du nicht auch froh über jeden cent, wenn so etwas in deutschland passiert wäre?

zuviel spenden kann man nie - imo
      Natürlich währe ich froh, aber warum Geld spenden wo man doch augenscheinlich keins hat? Ich finde es gut das wir spenden keine Frage! Aber 500 Millionen sind in meinen Augen einfach zu viel, soviel haben ja nichtmal die Amerikaner hergegeben.

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach erstmal an das eigene Land zu denken, denn wenn ich entscheiden müsste ich oder die, dann würde ich logischerweise für mich entscheiden. Diese Einstellung kann man jetzt kritiseren oder verachten, aber so denke ich halt über die ganze Sache.

Kommentar

also spenden is ja ne gute sache aber gleich 500Millionen???
        hätte bei dieser situation unseres landes der bundesregierung etwas mehr "feingefühl" zugetraut! außerdem ist Geld garnichtmal das wichtige was die da unten brauchen! viel wichtiger ist das da wieder fleißig touristen hinfahren!

aber wir hams ja! sind ja auch kein bissel verschuldet! nö wir sind reich!

ganz ehrlich! 100-200 mille hättens meiner meinung nach auch getan!

mfg Knick

Kommentar

@Shadowbane: du hast schon recht - vielleicht sehe ich das als österreicher anders, mein land hat gerade mal 50 millionen gespendet und ist, was spenden angeht ein "weltmeister"...

soviele bedürftige länder kann es garnicht geben, dass wir nicht spenden - bei uns ist das schon sowas wie ein volkssport...

Kommentar

"Wenn soetwas in Deutschland passieren würde"- Denke ich nicht, dass uns soviel gespendet werden würde wieviel insgesamt "Ihnen" gespendet wurde O_o dadurch kann man ja Villen aus Marmor bauen -.-.Ausserdem habe ich irgendwo gehört, dass Deutschland wieder irgendeine Strafe zahlen muss (warum zahlen die Westdeutschen eigentlich noch die Solidaritätsdinger da an Ostdeutschland?)obwohl wir ja eigentlich die Hauptgründer von Europa sind

back to topic: Ich finde es ja schön und gut sich der Flutopfer "zu Gedenken".
            Und denen zu helfen.Ich registriere das im fernsehen garnicht mehr als Tatsache was die sagen, sondern eher als naja "Serie" die neu eingeführt wurde so bringt es das fernsehen rüber.Die Medien lutschen es aus bis es einige Leute annervt.Man wird als guter Mensch angesehen wenn man sagt:" Ja ich habe gespendet" oder ähnliches.In der Schule zumindest wurde das Theman nichtmal angesprochen.Wie war es so bei euch?

Aso hey erinnert ihr euch noch an die "Überflutungen in Deutschland"? -.- wer hat gespendet an die Leute ohne Häuser Nicht vergleichbar aber ein Solidaritätsmäßer finde ich.

Kommentar

vergiss bitte nicht, um welche länder es sich hier handelt: die flutkatastrophe hat ausschließlich arme länder getroffen, die alleine wirtschaftlich nicht mehr auf die beine kommen...

die flutkatastrophen in deutschland oder österreich (ja, bei uns gab's sowas auch schon) haben länder getroffen, die wirtschaftlich gut dastehen und sicher nicht zu armen ländern zu zählen sind

daher hat sich auch wahrscheinlich die anteilnahme in grenzen gehalten

Kommentar

Lädt...
              X