Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Sinn des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehrlich gesagt: Ich würde lieber sterben, als ,,lebenslänglich" hinter Gittern zu sein! Der Tod ist ein Geschenk! Ausserdem: Warum soll das Leben einen Sinn haben? Glaubst du im Ernst das es einen Gott gibt der uns erschaffen hat, und sich dabei einen Grund gedacht hat, weshalb wir leben sollen? (Ich glaube zwar das es einen Gott gibt, aber nicht, das er uns erschaffen hat.)

Das Leben hat halt keinen Sinn, finde dich damit ab. (/, du Hippie Freak )

Kommentar

lol. ihr hört euch alle an wie "hobby philosophen" die über "den sinn des lebens" debattieren
      kenn ich auch religion/sozialkunde :rolleys: :rolleys:
      der sinn ist, es gibt krieg, es gibt menschen, und wenn ihr kein krieg mehr wollt, dann darf es einfach keine menschen mehr geben, denn wie brennd ein feuer wenn es keine luft hat....?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Menschen etwas besseres sind als alle anderen Lebewesen, die es auf diesem (mittlerweile ziemlich kaputten) Planeten gibt und daher kann der einzige Zweck unseres Daseins nur das Erhalten der eigenen Art sein
        ...and he's off.

Kommentar

es gibt keinen sinn des lebens. nur ziele.

Todesstrafe ist absolut angemessen. Denn jeder, der gegen das Gesetz verstößt, weiß, was auf ihn zukommt. Vielleicht würde es weniger Morde, Vergewaltigungen usw. in D geben, wenn darauf Todesstrafe, Kastration usw. stehen würden.

oh, btw: biologisch ist der sinn unseres Daseins klar: VERMEHRUNG!

Kommentar

Ich bin auch ein Befürworter der Todesstrafe, aber nicht so extrem wie in den USA, wo sogar Minderjährige zum Tode verurteilt werden

Man sollte das Verbrechen mehr mit Opfer und Täter in Verbinung bringen (vor allem: in Welcher Beziehung standen sie zueinander), denn Mord ist nicht gleich Mord

Wenn jemand, der erpresst wurde, seinen Erpresser umbringt, sollte er zwar bestraft werden, aber nicht so schwer wie z.B. einen Täter, der aus Lust zum töten handelt
            ...and he's off.

Kommentar

Der Sinn einer Art ist, ihr Fortbestehen zu sichern -> ihren Nachkommen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen...

Warum sollte das Leben keinen Sinn haben? Und warum sollte der Tod besser sein als Gefängnis??? Denkt ihr etwa, im Gefängnis wäre das Leben nicht mehr lebenswert? Und wenn das Leben eh nichts bringt und "der Tod eine Erlösung ist", warum lebt ihr dann noch? Ist doch alles Schwachsinn. Wenn man immer nur das negative im Leben sieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn dasselbe für einen keinen Sinn mehr ergibt. Dann sag ich: Selbst schuld. Habt ihr keine Freunde/Verwandte/Bekannte? Geben nicht schon diese dem Leben einen Sinn? Ist es nicht auch ein gutes Gefühl, am Ende seines Lebens zu wissen, dass man seinen Kindern einen guten Start in ihr Leben ermöglicht hat? Und wenn alle schon wissen, dass die erde bald untergeht, warum tut ihr nichts dagegen? Warum gleich den Kopf in den Sand stecken?

Achja: Minderjährige dürfen in den USA nicht zum Tod verurteilt werden... :
              „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
              Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Richtig volljährig ist man in den USA mit 21 (darf man auch Alk kaufen, usw.), in Texas ist ein 19-jähriger zum Tod durch die Giftspritze verurteilt worden :

Es ist nicht in allen Bundesstaaten so, in manchen gibt's noch nicht mal die Todesstrafe
                ...and he's off.

Kommentar

Wat?!
                  Sind die alle "komisch"...
                  Vielleicht ist man für sowas schon mit 18 "volljährig genug"...
                  „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben ein Sinn zu geben.

Kommentar

Original von Swifty
                      Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben ein(en) Sinn zu geben.
                      Jo, und da kann man dann eben verschiedene Prioritäten setzen. Jedem ist es selber überlassen, ob er etwas mit seinem Leben anfängt oder nicht.

Macher von:

Kommentar

Original von keybreaker
                        es klingt zwar markaber: aber wenn wir uns nicht so "ausrotten würden" (keine kriege und so, nie!) dann wäre die erde längst überbevölkert ... ist also auch ein zug des zykluses des ewigen kreislaufes der natur ...
                        wie darf ich den diesen post verstehen.

du meinst wir müssten andere Menschen töten, die gleich sind wie wir, aber anscheinend kein recht mehr zu leben haben.??? das sagt dein satz
                        dann wäre die erde längst überbevölkert
                        was hat denn das für einen sinn. und wer darf darüber richten wer stirbt oder wer nicht???

meines erachtens ist dieser post von dir mist.
                        sei mir nicht böse aber er ergibt überhaupt keinen sinn!!

Worum gehts eigentlich im Krieg??
                        Darum das es weniger Menschen auf dieser Welt gibt??
                        Um den ärmeren zu helfen??
                        Um mehr Platz für andere zu schaffen??
                        genau das steht zwar in deinem post
                        wenn wir uns nicht so "ausrotten würden" (keine kriege und so, nie!) dann wäre die erde längst überbevölkert
                        aber genau das ist alles falsch!!
                        Denn keiner interessiert sich für andere menschen, keiner der Kriegführenden Nation denkt daran das der Krieg gegen ein übervölkerung ist.

Es geht einfach nur um Macht, und diese anderen Staaten zu Demonstrieren.

bestes Beispiel Amerika.

Krieg ist ein Zyklus der Natur??? Meinst du die Natur des Menschen oder die Natur allgemein.
                        der Mensch ist das einzige Lebewesen das nicht im einklang mit der Natur lebt! also glaube ich nicht daran das die natur soetwas wie krieg auch nur fordert. Krieg entsteht aus Egoismus, oder aus möchtegernweltverbesserern.

so das wars.
                        wenn ich etwas falsch verstanden habe, möchte ich micht gleich mal entschuldigen. es ist deine meinung und eigentlich habe ich kein recht diese irgendwie in frage zu stellen. also sieh diesen post nicht als beleidigung sondern als gegenmeinung.

mfg OneOfTheBadGuys

Kommentar

Hmm ich stimme keybreaker voll und ganz zu, klar geht es den Kriegsführende Bush+co. nicht darum die erde von der überbevölkerung zu befreien,der natur gehts doch auch nicht darum, so viele häuser wie nur möglich mit überflutungen zu zerstören!Das gehört eben zum leben dazu, und wie schon gesagt, ohne unglücke usw. wäre die erde schon lange überbevölkert, nur gut,dass wir dieses urteil nicht ffällen müssen,es löst sich mit der zeit von selbst,auch wenn es nicht weniger menschen in der zukunft auf der erde gibt

Kommentar

Denk ned über den sinn des lebens nach bringt nichst auserdem kommt ihr nicht Drauf un wenn ihrs wirklich raus bekommt lebt ihr nimmer seit ihr zu alt damit ihr noch drüber reden könnt

Also Lebt JEDEN tag als wärs euer letzter

Kommentar

Ich teile die Meinung mancher anderen hier im Forum:

Die Frage ist nicht richtig gestellt! Es ist nicht "Hat das Leben einen Sinn?" sondern "Braucht das Leben einen Sinn?"

Im Allgemeinen braucht das Leben an sich keinen Sinn. Allein die Tatsache, dass alle Menschen Individuen sind verbietet es, einen Allgemeinen Sinn der für jeden Menschen gültig ist, zu bestimmen.

Im Speziellen ist jeder Mensch für seinen Sinn des Lebens verantwortlich. Jeder kann selber entscheiden, was für ihn das wichtigste und damit sinngebende Element in seinem Leben ist.

Diese Betrachtung ist auf den geistigen Sinn des Lebens bezogen und hat nichts mit dem biologischen Sinn des Lebens zu tun, welcher unzweifelhaft die Verbreitung des eigenen Erbgutes ist.

Auf die Themen Krieg und Todesstrafe will ich nicht eingehen, weil sie meiner ansicht nach nicht mit dem Sinn des Lebens in Verbindun stehen.

Kommentar

Ich denke, wenn man Mensch mit Tier vergleicht, dann wird der Sinn schnell klar: Um jeden Preis den Fortbestand der eigenen Art zu sichern.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                                X