Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was "gleich so viele"? Ich meinte damit nicht, dass es bei uns so viele gibt. Ich meinte damit nur, dass alle Polen im Grenzbereich Deutsch sprechen, wir uns die Überheblichkeit nehmen, in deren Land zu fahren und dort mit denen Deutsch zu sprechen und wir selbst beherrschen zu 90% kein Polnisch.
Was "gleich so viele"? Ich meinte damit nicht, dass es bei uns so viele gibt. Ich meinte damit nur, dass alle Polen im Grenzbereich Deutsch sprechen, wir uns die Überheblichkeit nehmen, in deren Land zu fahren und dort mit denen Deutsch zu sprechen und wir selbst beherrschen zu 90% kein Polnisch.
Naja, jede Sprache ist in gewisser Weise schwierig. Wir sind durch Englisch und Französisch sehr von den westlichen Sprachen verwöhnt. Die slawischen sind nun mal anders entstanden und haben eine ganz andere Linguistik.
Kommentar