Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Late Night Thread [von 0:00 bis 5:00 Uhr]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Late Night Thread [von 1:00 bis 5:00 Uhr]

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
    yao bin ich>.< sugoii des!!! jaaaaaa das ist halt meine welt
    Cool, ich kannte bisher keine (deutsche) Japaner/innen ^^
    Biste hier geboren? Sind beide Elternteile japanischer Herkunft?
    Falls es zu persönlich wird, brauchste natürlich nicht zu antworten. Bin halt neugierig

a...arigato^^ bin grad dabei mir ein manga zubasteln aber mir fällt nicht soviel ein bzw wie ich es umsetzen soll und ich bin auch zimlich faul grad...-o-
    Ja ja, die Faulheit ^^
    Den Manga will ich dann aber lesen! (wenn er denn mal fertig wird )

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
    Welchen schwarzen trinkst du gerne? Meiner ist der Earl Gray. Der hammerhärteste ist der Ostfriesische. BOAH EY. Ohne Zucker nur mit Milch... Die Härte!
    Auch Earl Grey... wobei ich diese Angewohnheit nur wegen Star Trek hab. Da hat der Captain immer Earl Grey getrunken ^^

Kommentar

Zitat von Wikipedia
      Ostfriesentee
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche

OstfriesenteeDer Ostfriesentee ist eine spezielle Teemischung aus Ostfriesland, einem Gebiet in Nordwestdeutschland. Er ist eine Mischung aus bis zu zehn Schwarzteesorten. Vor allem handelt es sich dabei um Teesorten aus Assam. Aber auch Tee aus Ceylon und Afrika sowie Java-, Sumatra- und Darjeelingsorten werden dazu gemischt.

Zur ostfriesischen Teekultur gehört aber nicht nur Tee sondern auch Kluntje (Kandis), Sahne und eine regelrechte Teezeremonie.

In Ostfriesland gibt es drei große Teehandelshäuser (Bünting, Thiele, Onno Behrends), die jeweils mehrere eigene Teemischungen anbieten. Ihnen allen ist aber der typisch herbe und kräftige Geschmack des Ostfriesentees gemein.

Nur in Ostfriesland gemischter Tee darf sich Echter Ostfriesentee nennen, die übrigen tragen die Bezeichnung "ostfriesische Mischung".
      Infos für die Ostfriesische Teekultur.

Der ist heftig.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

waui! falls ich mal in der gegend mal bin werd ich mir den mal reinziehen aber nicht durch die nase

Kommentar

Zitat von The_Rock Beitrag anzeigen
          Auch Earl Grey... wobei ich diese Angewohnheit nur wegen Star Trek hab. Da hat der Captain immer Earl Grey getrunken ^^

Fascinating. \\//, Live long and prosperous.
          waui! falls ich mal in der gegend mal bin werd ich mir den mal reinziehen aber nicht durch die nase
          Vorsicht und immer auf die Landessitten achten.

Kommentar

Cool, ich kannte bisher keine (deutsche) Japaner/innen ^^
            Biste hier geboren? Sind beide Elternteile japanischer Herkunft?
            Falls es zu persönlich wird, brauchste natürlich nicht zu antworten. Bin halt neugierig
            jepp voll 100%ig japanerin^^
            na passt schon ist in ordnung ich melde mich dann wenn es zu krass wird (hoffe doch nicht)

Vorsicht und immer auf die Landessitten achten.
            wieso gehen die dann auf mich los oder wie?
            Zuletzt geändert von -Taiga-; 16.03.2009, 04:02.

Kommentar

Fascinating. \\//, Live long and prosperous.
              Hrrhrr
              Ich beam mich jetzt auch so langsam ins Bett. Gute Nacht

Edit:
              jepp voll 100%ig japanerin^^
              na passt schon ist in ordnung ich melde mich dann wenn es zu krass wird (hoffe doch nicht)
              Bist mich ja schon los ^^
              Gute Nacht

P.S.: Wie heißtn Gute Nacht auf japanisch?
              Zuletzt geändert von The_Rock; 16.03.2009, 03:57.

Kommentar

Bist mich ja schon los ^^
                Gute Nacht

P.S.: Wie heißtn Gute Nacht auf japanisch?
                "oyasumi" und die höffliche variante "oyasumi nasai" wenn es noch höfflicher geht dann "oyasumi nasai gozaimasu"

wie du willst rock-san^^

Kommentar

@Kauboi69: wieso gehen die dann auf mich los oder wie?
                  Man weiss nie wie sich die Ureinwohner verhalten. Und ins Fettnäpchen kann ein jeder treten. Oder?

€dith: GN8 The Rock
                  Zuletzt geändert von KauBoi69; 16.03.2009, 04:07.

Kommentar

stimmt das kann böse enden...T^T
                    naja in japan muss man auch acht geben mit den sitten (sehr streng) zumindestens war es früher so

Kommentar

Denke mal die Ostfriesen sind nicht so. Haben auch ihre Maken. Also solltest du die 3 Tassen Tee schon trinken. Der Höflichkeit wegen. Aber ich, als Langnase, kann viel erzählen, wenn ich noch nicht da war.
                      Aber der Tee ist heftig. 1 Liter 5 min gezogen; du denkst du reist Bäume aus, wenn es auch nur Bonsais sind.
                      Ich sollte mal wieder ein Liter mir aufbrühen.

Kommentar

schau aber nicht zu tief ins glas sonst liegste mit der mischung gleich am boden^^ okay du bist es schon gewohnt den tee zu trinken

Kommentar

Nee. Habe ihn vor ca. 8 Jahren getrunken. Bin dann durch den Nachtdienst auf Kaffee umgestiegen.
                          Mit der Mischung schwebste eher 5 cm übern Erdboden beim ersten Mal. Geht über das Nervensystem der Tee. Wirst also eher hibbelig. Da er so schon anregend ist. Die Wirkung lässt zwar mit der Zeit nach und je öfters du ihn trinkst. Eine Kumpeline (Kaffesachse) konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen. Hatte 1 Liter auf der Heimfahrt nach Dresden getrunken. Solide Wirkung!

Kommentar

ohhhhhh da ich eh so aufgesprungen und seltsam bin werd ich des eher doch lassen °_°'
                            ...glaub da kann ich gar nich mehr schlafen

Kommentar

Das ist die Ostfriesische Mischung die ich getrunken habe. 1 Teelöffel pro Tasse und einen für die Kanne. Insgesamt waren das den 5 gehäufte Teelöffel. Oder ich hab die Dosierung falsch verstanden. Auf alle Fälle ist das ein ordentliches Stück Wachmacher und -halter.
                              Ja, Selbststudium geht über Hoch- und Fachschulbildung.

Kommentar

da war mir damals die guarana tabletten auch zu hart ich ging alle damit auf die nerven war total aus dem häuschen das war nich so toll...

du wirst bald zum masterposter befördert für deine leistungsvolle 3500 posts^^ glückwunsch im voraus und später halt nochmal^-^
                                Zuletzt geändert von -Taiga-; 16.03.2009, 04:50.

Kommentar

Lädt...
                                X