Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Late Night Thread [von 0:00 bis 5:00 Uhr]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Late Night Thread [von 1:00 bis 5:00 Uhr]

Zitat von Wikipedia Guaraná
    Nebenwirkungen und Risiken
    Es können die gleichen Nebenwirkungen wie beim übermäßigen Genuss von Coffein aus anderen Quellen auftreten, etwa erhöhte Reizbarkeit, Schlafstörungen, Tachykardie, Kopfschmerzen, Zittern oder Muskelschmerzen. Beim Absetzen der Produkte nach längerfristigem Konsum kann es zu körperlichen Entzugserscheinungen kommen. Ungeeignet sind Guaraná-Produkte für Menschen mit Bluthochdruck und chronischen Kopfschmerzen sowie für Schwangere und in der Stillzeit.

Als Überdosierung bei Coffein gelten in der Regel sieben bis zehn Tassen Kaffee innerhalb eines kurzen Zeitraums oder 20 Gramm reines Guaranápulver. Mediziner empfehlen als Sofortmaßnahme in diesem Fall eine größere Menge Wasser zu trinken.
    Na ja, auch nicht schlecht das Zeuch. Zwar noch nicht probiert, solltest es damit auch nicht übertreiben.

Danke für die Lorbeeren. Wir wollen ABär den Bären erst das Fell über die Ohren ziehen, wenn wir ihn erlegt haben.

Zitat von Wikipedia
    Gehalte in Lebens- und Genussmitteln sowie Medikamenten
    Produkte mit natürlichem Coffeingehalt:

Eine Tasse Kaffee (150 ml) enthält etwa 30 bis 100 mg.
    Eine kleine Tasse Espresso (30 ml) etwa 40 mg Coffein.
    Eine Tasse Schwarztee kann je nach Zubereitungsart bis zu 50 mg enthalten. In 100 g trockenen Teeblättern ist mehr Coffein enthalten als in der gleichen Menge gerösteter Kaffeebohnen.
    Guaraná enthält 4 bis 9 g Coffein pro 100 g in der Trockenmasse
    Selbst Kakao enthält mit ungefähr 6 mg pro Tasse ein wenig Coffein, aber hauptsächlich Theobromin.
    In Schokolade findet sich Coffein (Vollmilchschokolade etwa 15 mg/100 g, Bitterschokolade bis zu 90 mg/100 g)[11] neben Theobromin und anderen anregenden Substanzen.
    Den folgenden Produkten wird üblicherweise synthetisch erzeugtes Coffein beigemischt. Teilweise wird aber auch natürliches Coffein, gewonnen bei der Kaffee-Entkoffeinierung, verwendet. Besonders sogenannten Wellness-Produkten wird häufig natürliches Coffein als Guaraná-Extrakt zugesetzt.

Energy-Drinks wie „Red Bull“ (etwa 32 mg/100 ml) und Lipovitan (etwa 50 mg/100 ml).
    „Club-Mate“ (20 mg/100 ml)
    Cola-Getränke (mit 6–25 mg/100 ml) (früher mit natürlichem Coffein aus der Kolanuss) „Coca Cola“ und „Pepsi Cola“: 10 mg/100 ml, „Afri-Cola“, „fritz-kola“ und „Premium-Cola“: 25 mg/100 ml (in Cola sind maximal 25 mg/100 ml zugelassen)
    Kaffee-Bonbons (etwa 80 bis 500 mg Coffein pro 100 g, etwa 3,3 bis 8 mg Coffein pro Bonbon).
    „Aspirin forte“ enthält 50 mg Coffein pro Tablette; normales Aspirin enthält kein Coffein.
    Coffeintabletten enthalten meistens 100 bis 200 mg Coffein
    „Scho-Ka-Kola“ (Energie-Schokolade, Gubor Feinste Schokolade GmbH) enthält 200 mg/100 g natürliches Coffein aus Kakao, Kaffee und Kolanuss-Extrakt.
    Coffein-Natriumsalicylat, ein Salz des Coffeins, das dessen Löslichkeit erhöht, wurde früher als Kreislauf- und Atemstimulans und Diuretikum verwendet.
    Zuletzt geändert von KauBoi69; 16.03.2009, 05:01.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
      Na ja, auch nicht schlecht das Zeuch. Zwar noch nicht probiert, solltest es damit auch nicht übertreiben.
      hab ich ja net^^ nur eine tablette genommen und ab die post>.< die halten 6 stunden min wach aber der partymacher schlecht hin^-^

Danke für die Lorbeeren. Wir wollen ABär den Bären erst das Fell über die Ohren ziehen, wenn wir ihn erlegt haben.
      sorry aber versteh ich nicht? '_'

Kommentar

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
        hab ich ja net^^ nur eine tablette genommen und ab die post>.< die halten 6 stunden min wach aber der partymacher schlecht hin^-^
        Was da so alles drin war? ... ICh brauch da keine Pillen. Momentan reicht mir ein doppelter Espresso. Ich labber eh schon manchmal dummes Zeug.

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
        Wir wollen ABär den Bären erst das Fell über die Ohren ziehen, wenn wir ihn erlegt haben.
        sorry aber versteh ich nicht? '_'
        Soll heißen: Geduld meine Liebe. Erst wenn es soweit ist, kannste mir gratulieren und warme Worte schicken.

Bild einer Spinne die Kaffee getrunken hat.
        Zuletzt geändert von KauBoi69; 16.03.2009, 05:11.

Kommentar

Was da so alles drin war? ... ICh brauch da keine Pillen. Momentan reicht mir ein doppelter Espresso. Ich labber eh schon manchmal dummes Zeug.
          na das war mehr nur so ein test bzw einer hat mal ne packung mitgebracht hat halt dies und das gesagt das man hibbilig wird aber ich natürlich hau voll rein, er hat gesagt ich sollte ne halbe nehmen doch da war es schon zu spät^^'

Soll heißen: Geduld meine Liebe. Erst wenn es soweit ist, kannste mir gratulieren und warme Worte schicken.
          ah okay das hab ich mir schon irgendwie gedacht

@zu den bildern:

so sieht das also aus wenn man der spinne nen kaffee spendiert oder wie?^^
          Zuletzt geändert von -Taiga-; 16.03.2009, 05:17.

Kommentar

Never mind lives goes on. Ich bin auch fast für jeden Jux zu haben. Jeder verträgt halt ne andere Dosis von dem Zeug 1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-2H-purin-2,6-dion. Auch Coffein genannt.
            Zitat von Wikipedia
            Der Metabolismus von Coffein ist Spezies-spezifisch. Bei Menschen wird etwa 80 % des aufgenommenen Coffeins zu Paraxanthin demethyliert und weitere etwa 16 % werden in der Leber zu Theobromin und Theophyllin umgesetzt. Durch weitere partielle Demethylierung und Oxidation entstehen Urate- und Uracil-Derivate. Aus dem Urin können etwa ein Dutzend unterschiedlicher Coffein-Metaboliten extrahiert werden, aber weniger als 3 % des ursprünglich aufgenommenen Coffeins. Die Hauptausscheidungsprodukte im Urin sind Di- und Monomethylxanthin sowie Mono-, Di- und Trimethylharnsäure.

Die Pharmakokinetik von Coffein hängt von vielen inneren und äußeren Faktoren ab. Die Resorption von Coffein über den Magen-Darm-Trakt in die Blutbahn erfolgt sehr rasch und nahezu vollständig: etwa 45 Minuten nach der Aufnahme ist praktisch das gesamte Coffein aufgenommen und steht dem Stoffwechsel zur Verfügung (Bioverfügbarkeit: 90–100 %). Mit kohlensäurehaltigen Getränken wird Coffein sogar noch rascher aufgenommen. Die maximale Plasmakonzentration wird 15 bis 20 Minuten nach der Aufnahme des Coffeins erreicht. Die Verabreichung von 5–8 mg Coffein/kg Körpergewicht resultiert in einer Plasma-Coffeinkonzentration von 8–10 mg/l. Die biologische Halbwertszeit von Coffein im Plasma beträgt zwischen 2,5 und 4,5 Stunden (andere Quellen sprechen von 3–5 h) bei gesunden Erwachsenen. Dagegen erhöht sich die Halbwertszeit auf im Mittel 80 Stunden (36–144 h) bei Neugeborenen und auf weit über 100 Stunden bei Frühgeburten. Bei Rauchern reduziert sich die Coffein-Halbwertszeit um 30–50 %, während sie sich bei Frauen, die orale Verhütungsmittel einnehmen, verdoppelt. Bei Frauen, die sich im letzten Trimester der Schwangerschaft befinden, steigt sie auf 15 Stunden an. Ferner ist bekannt, dass das Trinken von Grapefruitsaft vor der Coffeinzufuhr die Halbwertszeit des Coffeins verlängert, da der Bitterstoff der Grapefruit die Metabolisierung des Coffeins in der Leber hemmt.
            Das is ne gute Quelle.

Kommentar

naja ich mag nicht so taurin oder pures coffein hällt nicht lang wach, falls ich mal so etwas wie redbull trinken werde, trinke ich nur DrinkMe Guarana Boost! ein energy drink mit guarana, schmeckt auch besser^^

aber gute quelle kann man sich prächtig informieren

hier der drink DrinkMe Guarana Boost:

Kommentar

Ja die Mischung macht es aus.

Und ich werd mich vom Acker schleichen. Das Leben beginnt wieder hier im Hotel.

Mal langsam wieder meinen Hintern heben und was tun.

Als höflicher Mensch GN8 "oyasumi nasai gozaimasu" -Taiga-

Kommentar

dir auch oyasumi nasai gozaimasu-_-zzZ kauboi-san
                  der theard macht eh bald dicht, ich mach mich auch jetzt davon, keiner mehr hier^^'
                  __________________________________________________ _____________________
                  nach einen langen tag nun der nächste morgen...-> edit:

ohayo gozaimasu>.< (guten morgen)
                  ihr schlafmützen alles fit im schritt?
                  der theard macht jetzt auf>.< yay banzai!
                  Zuletzt geändert von -Taiga-; 17.03.2009, 02:11.

Kommentar

Moin.

Und heute

Herr Kauboi gibt einen aus. Die Bar wird gestürmt und nicht verwüstet. Wer will was haben?

-Taiga- San einen grünen Tee?
                    Zuletzt geändert von KauBoi69; 17.03.2009, 02:11.

Kommentar

banzai masterposter!!! ometeto gozaimasu>.< (glückwunsch)

was haste denn alles da?

Kommentar

Vieles. (Leider nur Virtuell)

Aber der Barkeeper ist nur in Ausnahmefällen da. Also Selbstbedienung ist schon angesagt.

Tee, Kaffee, Bier ... oder Milch.

Kommentar

bin grad auf kaffee>.<

kennst du coffee fellows? ends lecker kaffee bzw latte macchiato am start mit sirup
                          so genial^^ ich liebe dieses geschäft^-^

nächsten freitag frag ich mal wegen einen aushilfsjob brauch ja auch ein bisschen kohle und danach kann ich bestimmt auch so ein guten latte machen^^
                          Zuletzt geändert von -Taiga-; 17.03.2009, 02:38.

Kommentar

Ja wären die Türken nicht vor Wien gescheitert. Europa hätte ein Kultgetränk weniger.

Also ein Latte Macchiatto. ... Bitte schön die Dame.

Kommentar

KauBoi69 warum komme ich wenn ich auf deine sig klicke zu einer Seite von den Zeugen Jehovas xD. OMFG was geht mit dir denn
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Ja wären die Türken nicht vor Wien gescheitert. Europa hätte ein Kultgetränk weniger.
                                °_° hmm? das wäre? uludai oder wie?

danke für den latte^^
                                Zuletzt geändert von -Taiga-; 17.03.2009, 02:53.

Kommentar

Lädt...
                                X