ich net aber nen freund. Wir waren zusammen böllern, er wollte einen in den Gulli stecken, hat aber net ganz geklappt und der Böller ist einen Meter von seinem Ohr hochgegangen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sylvester
Einklappen
X
-
Na, bei dem muss das aber im Ohr gedröhnt haben...
Bei mir genau das selbe, auch ungefähr ein Meter entfernt.
Aber der war nicht von mir, sondern vom Nachbar.
@front: Und rate mal, wer das Schuldenloch, welches dadurch noch größer wird, wieder füllen darf...MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Jo... das Geld ist weg, aber der Einzelhandel hat enorme Einbrüche hinnehmen müssen.
Firmen wie "weco" verdienen nur an Silvester.
Während der Umsatz einen Mittelgroßes Einkaufhaus am ersten Tag noch bei ca. 11000€ lag (das war der 29 Dezember, da war das mit der Spende gerade verbreitet worden), viel er bei vielen Häusern am nächsten Tag gleich auf ca. 6000€. Der lezte Tag war mit ca. 5000€ (halbtags geöffne) alles andere ok.
Ich beschäftige mich mit dem Einzelhandel, daher weiß ich das. Klar, ist das ein elend da unten, aber man muss auch unsere gegenwärtige Wirtschaft(slage) berücksichtigen.
Das sind enorme Einnahmen was dem Staat bzw. den Firmen entgangen sind. Und wenn dafür die MwSt auf 17% hoch getan wird, raste ich aus!
Nichts gegen Spenden, ich habe auch gespendet. Aber Silvester hab ich trotzdem gefeiert.
Kommentar
-
Original von Offroader
Jo... das Geld ist weg, aber der Einzelhandel hat enorme Einbrüche hinnehmen müssen.
Firmen wie "weco" verdienen nur an Silvester.
Während der Umsatz einen Mittelgroßes Einkaufhaus am ersten Tag noch bei ca. 11000€ lag (das war der 29 Dezember, da war das mit der Spende gerade verbreitet worden), viel er bei vielen Häusern am nächsten Tag gleich auf ca. 6000€. Der lezte Tag war mit ca. 5000€ (halbtags geöffne) alles andere ok.
Ich beschäftige mich mit dem Einzelhandel, daher weiß ich das. Klar, ist das ein elend da unten, aber man muss auch unsere gegenwärtige Wirtschaft(slage) berücksichtigen.
Das sind enorme Einnahmen was dem Staat bzw. den Firmen entgangen sind. Und wenn dafür die MwSt auf 17% hoch getan wird, raste ich aus!
Nichts gegen Spenden, ich habe auch gespendet. Aber Silvester hab ich trotzdem gefeiert.
@Wirtschaft
Dass die Spenderei nichts gutes bringt, für uns, ist doch irgendwie klar...
@Spenden
Ich hab nichts gespendet. Werde ich auch nicht.
Weil wenn, dann schon richtig. Ich glaub nicht dass ich mit meinen paar Moppen viel ausrichten kann
Wäre ich jetzt einer wie Schumi, oder Boss von Sony oderso, dann hätte ich schon 7-8 stellige Summen rüberfliegen lassen.
Kommentar
Kommentar