Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das vermute ich mal weil sich da einer beschwert hat das der Prei in letzter Zeit so gefallen ist .Also wen nix dazwischen kommt kauf ich mir nächsten Monat 2x Riegel davon und das für sensationelle 94 € wie geil 8)
kenn mich nich so richtig aus aber ich glaub es gibt schon heftige qualitative unterschiede bei den rams ob das nu ne top marke is oder nich und dementsprechend klaffen auch die preise auseinander
naja wenn du den ram so lässt wie er ist unterscheidet er sich nur durch die sog. latency zeiten! Das gibt die geschwindigkeit unabhängig von der mhz zahl an! Aber da hat jeder hersteller fast die gleichen modelle au dem markt! Also kann man sagen fast alle hersteller verkaufen gleichschnellen ram! Natürlich wird der um den es geht nicht der schnellste mit der mhz zahl sein! Daher ausserdem der Preis! Ich persönlich habe corsair geholt weil er perfekt zum overlocken ist! Dafür zahlt man aber halt auch ordentlich drauf!
@ sisslik g e i l ram ist doch nicht neu die marke gibt es schon sehr lange!
Weil das die Value Serie ist.
Das ist ne billig Variante des Geil Ultra(X).
Ich rate davon ab!
edit: Ich hab mir 2*512Mb Geil Ultra X bestellt,ich hoffe das da noch die TCCd Chips drauf sind.
Denn wenn die BH-5 schon drauf sind,kann ich nicht genug VDIMM geben um ihn auf 270Mhz hoch zuprügeln
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
naja, bei Speicher ist auch die Zuverlässigkeit wichtig. Außerdem sollte man auf die Latenzzeiten achten:
CL 3 ist am langsamsten, daher auch am billigsten
(Bsp.: Infineon CL3 = 36 €; Infineon = 55 €)
Also günstiger RAM ist
z.b.: der Infineon für 55 € (512 MB DDR 400 double-sided)
war sehr zufrieden damit.
Hab seit kurzem Samsung drin, also noch keinen Dauertest gemacht , aber auch mit dem bin ich zufrieden.
Der kostet 55 € (512 MB DDR 400 single-sided).
Die Speicher sind halt keine High-End Produkte in Sachen Schnelligkeit, aber halt stabil bzw. um es mit den Worten des Kommentarautors zu sagen (fast) "unkaputtbar"
Kommentar