Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte helft mir mit meiner graka sonst verzweifel ich noch ganz
Geh auf "START-Ausführen" da gibst du "dxdiag" ein und machst DirectDraw test und Direkt3D test.
Manachmal kann es sein ,dass dein Direkt-X beschädigt und du es nochmal neu installieren muss.Weil die harmonie von direkt-x zu graka nicht mehr passt.
Wenn da steht "es wureden Probleme Gefunden" dann liegst an deine Graka.
Bios:
Ansonsten kann es auch an deinem Motherboard liegen.
DU hast es besimmt deine Graka auf 8x laufen oder?Wenn ja dann versuch mal auf 4xlaufen zu lassen
Wenn es immer noch Problem gibt versuch mal "AGP Fast-Writes" abzuschlaten (wenn du das alles gemacht hast läuft deine Graka langsamer aber auch stabiler und du weißt dann das es nicht an deine Graka liegt sonder an deinem Motherboard)
ja hatte ne gforce fx 5200
die tests waren beide erfolgreich ( beim zweiten hat sich der würfel zwar unleserlich schnell gedreht aber trotzdem)
und das mit agp4x und fast write klappt nicht
Du solltest trotzdem nochmal dein BIOS auf dem Motherboard checken. Den Link den ich gepostet habe war für das Motherboard. In den Bugfixes steht, daß Probleme mit der 9800 behoben wurde.
Hier nochmal ein anderer Link von Asrock der andere war gerade down (hatten wohl ne ATI 9800 in ihrem Server )
Hier der Bugfix der BIOS Version 1.9 aktuell ist 2.2
1.90
1. Added "IDE Driving" option.
2. If non-UDMA CD-ROM is connected with HDD on same IDE channel, Windows XP can be installed correctly.
3. ATi 9800 series AGP cards should be working correctly.
Wie meinstn mit es klappt net?
Warst du schon im Bios?
Und hast es getestet?
Wenn ja dann gibt es noch ne lösung.
Du hattes doch mal ne Nvidia karte ,also vor deine jetztig ati.
Und da kann es sein das noch gebliebene Nvidia datein,da sind.
Lösch dich mal mit einem "Drivercleaner"
Sonst geh auf Start - Suchen und gib dann nv bzw nvidia ein.
Bevor du wichtige sachen löscht kannst du es nachprüfen lassen ob es von denn hersteller Nvidia kommt.
Drücke auf die datei die du gefunden hast zb"nvdiad3.dll"-mit der rechten maustastedrücken - Eigenschaften - dann auf Firma -dann siehst du auf der rechten seite zb NVIDIA Technologie Inc.
Dann kannst du sie löschen.
@darkscale
naja das agp und fast write kann man ja auch unter erweitert unter den einstellungen machen da brauch ich ja net ins bios.
hab mit drivercleaner mal nvidea alles gelöscht werds morgen auch so nochma versuchen thx für den tipp.
(hab grad nen omega treiber drauf)
@dabu66
lach mich nich aus aber... trau mich net
obwohl ich glaub das könnte mir wirklich helfen aber hab schiss ;(
wenn da was schief läuft oder so dann, und wenn ,..... dennn, aber... dann ;( ;( ;(
Wenn Du versuchen willst die Graka richtig zum laufen bringen... wirst Du wohl oder übel um ein Bios-Update nicht herumkommen, weil das wohl doch die größten Erfolgsaussichten hat.
Ein Bios-Update hört sich in der ReadMe immer so schrecklich Gefährlich an, ist aber in Wirklichkeit nur halb so wild.
Ist wohl so ähnlich wie bei Medizin, wer zuerst den Beipackzettel mit den Risiken und Nebenwirkungen liest, mag die Tabletten auch nicht mehr nehmen.
Wenn Du das richtige Update genau nach Anleitung verwendest geht das normalerweise ganz Problemlos.
hast recht aber kann mir einer mal sagen was das bedeuten soll? bevor ich was falschmach:
1.Create a bootable system floppy disk.
2.Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both ASRFLASH.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.
3.Boot from the disk you created in step 2.
4.At the "A:\" prompt, type ASRFLASH, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".
5.After 30 seconds, you will see the message "Flash ROM Update Completed - Pass", then you have finished upgrading the BIOS.
Die Anleitung:[list=1][*]Eine Boot-Diskette erstellen.[*]Das ASRock-BIOS Update (.zip Datei) und die ASRFLASH.EXE, von AsRock runterladen, die .Zip-Datei entpacken und beide Dateien ebenfalls auf der erstellten Boot-Diskette speichern.[*]System mit der Bootdiskette in Laufwerk A: neu Starten.[*]Bei der Ms-Dos Eingabeaufforderung "A:\" ASRFLASH(eine Leertaste)BIOS Dateiname eingeben z.B.: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 danach die <Enter> Taste drücken. Die Nachricht "Please wait for BIOS loading ROM" wird angezeigt.[*]Nach 30 Sekunden, wird die Meldung: "Flash ROM Update Completed - Pass" angezeigt. - das bedeutet Bios Update hat geklappt und ist fertig.[/list=1] Ich finde, da fehlt noch was..
Boot-Diskette/CD aus dem Laufwerk nehmen und Pc neu starten.
Die entsprechende Taste drücken, die mit der Du eben in Dein Bios-Menü kommst.
Im Bios-Menue "Exit" die Option "Load Default Settings" auswählen und die <Enter> Taste drücken.
"Exit Saving Changes" auswählen und nochmal die <Enter> Taste drücken um das Bios-Menue zu verlassen.
So jetzt startet Dein System mit dem neuen Bios.
Vielleicht noch zum erstellen der eigentlichen Sartdiskette, braucht man ja nicht mehr so oft.
Startdiskette für Windows XP:
[list=1][*]Leere Diskette in Laufwerk A einlegen.[*]Auf Arbeitsplatz klicken.[*]Mit rechter Maustaste auf "31/2-Diskette A" klicken, dann auf "Formatieren".[*]Im Formatieren-Fenster einen Haken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen" reinmachen und dann auf Start klicken.[/list=1] Startdiskette ist fertig.
Kommentar