Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Ram = Langsamer? (Graka)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Ram = Langsamer? (Graka)

    Hi,
    Ich hab mal gelesen das wenn ne Graka mehr ram hat die dann langsamer ist..

    Stimmt das?Hoffentlich nicht

    The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
    Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
    Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
    6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

    Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

  • #2
    Nö also das stimmt nicht. Was evtl sein kann, dasss du mit folgendem verwechselt hast.
    128mb 128bit
    256mb 128bit
    128mb 256bit
    256mb 256bit

    Was ich damit sagen will ist, dass mehr ram nicht unbedingt schneller heist, wenn die bitzahl niedriger ist, also bei ner graka mit 256mb 128bit und 128mb 256bit ist die zweite schneller als die erste trotz mehr Ram. Ob das verallgemeinert werden kann weis ich etz nicht sicher und ich weis nicht ob dir das weiterhilft.

    Kommentar


    • #3
      Meine Geforce4 mit 64MB wurde auch schneller gemessen als die mit 128 MB. Da geht es aber nur um hier und da mal 2 Frames mehr. Hängt wahrscheinlich mit der Speicherverwaltung zusammen.
      Viel wichtiger ist was DDM schreibt.
      Solltest du Texturen laden die mehr als 128MB sind dann bringt es dir nichts wenn die 128MB schneller wären und Texturen nachgeladen werden müssen.

      Fraglich ist ob man jetzt eine Graka mit 256MB kaufen muss. in 1-2 Jahren kann man wahrscheinlich für den Mehrpreis eine schnellere Karte mit 256MB kaufen

      Kommentar


      • #4
        ok danke alles geklärt

        -close-
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

        Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

        Kommentar

        Lädt...
        X