Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equalizer zwischenschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Equalizer zwischenschalten

    hallo,
    also ich habe bei mir Dolby, das geht von meinem PC aus an einen Decoder und ann an die boxen (über einen Spdif Ausgang oder so)
    Soweit so gut,
    jetzt habe ich aber an dem normalen Audio-Ausgang einen anderen Subwoofer. Der gibt aber alle Signale wieder, das heißt nicht nur Bass sondern auch Stimmen etc.
    Ergebniss: Es hört sich sau scheiße an.

    Jetzt ist die Frage, ob man nur an dem Analogen also normalen Ausgang einen Equalizer einschalten kann, damit ich es halt einstellen kann was da raus kommt.

    Wisst ihr wie das geht oder eine andere Lösung?
    sigpic

  • #2
    Du brauchst ein Frequenzweiche! kostet nicht viel und dort kann man einstellen was der sub für frequenzen abspielen soll!
    Time to ride!

    Kommentar


    • #3
      ok danke, aber ist das Hardware oder n Prog? Wenn Hardware wieviel kostet sowas?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        is ne hardware ich zeig dir mal nen bild
        kostet so von 5 bis 20 euro! die für 5 tun es aber geansu so gut



        Time to ride!

        Kommentar


        • #5
          ja ok danke, ich seh zwar nich wo man da was einstellen kann aber egal^^

          Werd mir son ding besorgen
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            nichts einstellen das ding hat (meistens) drie kontakte an den du deine kabel ranlötest oder drehst oder so! Und es gibt verschiedene wiederstände für jeden ausgang die dafür sorgen das nur gweisse frequenzen an einen anschlus gegeben werden! Nur bei einigen schweine teuren kann man da was einstellen aber lass dich och am besten mal von einem fachman beraten! so der pro bin ich auf dem bereich auch nicht :tongue:
            Time to ride!

            Kommentar

            Lädt...
            X