Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsspeicher????

    Hallo, ich versteh das mit dem arbeitsspeicher net ddr 1 ,2 oder 3
    sd-ram , ddr ....

    kann mir vielleicht ma jemand helfen ich möcht nämlich demnächst mein system umrüsten

    MfG Die Locke
    sigpic

  • #2
    was genau willste den wissen??? was haste für ein board, bzw. welches du dir holen willst??? dann könnte man dir sagen was da drauf passt...
    Hier war mal ne tolle sig....

    Kommentar


    • #3
      Ich meinte das mehr so allgemein
      weil ich würd dann meinen boardkauf teilweise nach dem arbeitsspeicher richten
      sag doch bitte ma so ne liste der besten oder so was
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Habe da mal was gefunden, hoffe es hilft ein wenig: RAM-GLOSSAR

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Ließ mal die RAM FAQ.
          Nun aber mal zum Board und RAM.Du kannste ein Board nicht nach dem RAM kaufen, das is quatsch.Auch wenn es theoretisch möglich ist.
          In erster Linie hängt ein Boardkauf vom bevorzugten Prozessorhersteller ab.
          Dann solltest du dir gedanken über multi GPU machen.Willst du das nutzen so musst du ein SLI Board kaufen.Kann man ja auch nachrüsten.Nutzt du ATI kannste darauf verzichten, da Crossfire wenn es kommt nur mit ATI chipsätzen funktioniert.
          Hast du dann ein Board gewählt, so kannst du deinen Speicher danach wählen.

          MfG hamti

          Kommentar


          • #6
            erstmal danke für die hilfe


            @hamti: So hat ich mir das gedacht erst ma prozessor und dann ma so grab am ram orienieren usw. aber die meisten boards sinn für meine zwecke extrem aussreichen ich würd mir z.b. net 2 grafikkarten aufeinmal in den rechner stecken ich investier lieber enmal in die mittelklasse so wie jetz : ne radeon 9800 pro und dann nochma in nem jahr
            hat man mehr von



            Die Locke
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Was willst du denn für ne CPU ? Also ich empfehle nen Athlon 64 venice für Sockel 939.Dann kommt es drauf an, willst du deine Grakka behalten ? wenn ja brauchste nen Board mit AGP.Kann man sich auch noch beruhigend kaufen, da PCIe momentan absolut keinen Vorteil Gegenüber AGP bringt.Jedoch währe es empfehlenswert wenn ein neues Sys das dann auch mit PCIe zu wählen, da Zukunftssicherer.Wenn man das heutzutage überhaubt noch sagen kann, man muss sich nur die Zyklen für Neuereungen mal ansehen.Speziell in Sachen Grafik Hardware.
              Und dann kannst du deinen RAM auswählen.

              MfG hamti

              Kommentar

              Lädt...
              X