Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pc Kauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nach meiner informationen soll auch der amd besser zum mappen sein als der intel :P.In sachen Graka eine Nvidia oder Ati mit schader 3.0 weil man damit jetzt dann einfach auf der besseren Spur ist.Ab 2006 kommen die meisten Games mit Pixel/Shader 3.0.(ist kein Stink normales HDR ).
    Und zu den Grakas liebe jetzt ein SLI Graka als ein AGB
    weil die doch zu denn zukünftigen hardware gehört und bringt auch mehr leistung.Auch in sach Games die jetzt dann kommen werden die SLI grakas schneller laufen als auf der AGB's.

    Kommentar


    • #17
      Zum Mappen !

      Beim Mappen ist das Wichtigste der Ram 1.-2 GB Reichen auch für Zukunftsspiele !

      Du brauchst keine 4 GB Ram und ... wie der NEuste Superrechner für 2500 !

      PS: M;ache bald News mit Übersicht,... ! :P
      Alles Leben ist Feuer

      Der Pilz ist die Rache dafür

      Kommentar


      • #18
        was sinn den bitte sli grakas ich kenn nur pci e mit sli verbund und der is scheisse bringt grad ma 20 % mehr leistung das crossfire von ati soll viel besser sein und dann WAS HABT IHR FÜR PREISVORSTELLUNGEN?????
        ein sli verbund kost locker ma 500 € und 4 GB Ram mehr als 500 € das sinn über 1000 € nur für Grafik und Speicher wie siehts denn mit festplatte ------>CPU<-------- und mainboard aus häää???
        da kommt man net mit 1400 € hin
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          SLI und PCI E. bringt einiges, jetzt vieleicht noch nicht aber ab nächsten jahres schon.Und das Crossfire mehr leistung bringt ist absoluter schwachsinn weil die ersmal alle am testen sind also frage ich mich wirklich wie du es wissen willst @Die Locke ,dass Crsossfire mehr leistung bringtim laufe nächsten monats werden wir dann sehn ob ati crossfire mehr leistung bringt als nvidia)

          Ein PC mit ca 700eureo ist ein Aufteiger PC und zwischen 700 -4000 eure ein mittelklasse pc also zwischen Aufsteiger pc und High-End PC.
          @Die locke
          Verbunden mit ein Sli kostet nicht locker ma 500euro sorry aber wo schaust du hin?Nur auf das teuerste?Und ein Pc für 1400euro da haste schon alles drin was du hast und brauchst du musst nur überlegen für welche hardware du meher ausgeben willst.(und da kommt man auf 1400euro hin)

          Und SLI,PCI E. SATA usw mit dene stehst du einfach auf der besseren seite.

          Kommentar


          • #20
            hi!
            @ smeagol
            hast du mittlerweile nen pc?
            greetz [yb3r_R@t

            Kommentar


            • #21
              @ DarkScales: Ich hab ja auch net gesagt er soll dich den ganzen mist in den tower hauen also ich stell ma so meinen erfülbaren jetzigen high end pc auf:
              en athlon 64 3500+
              - ati radeon x850xt oder xl für pci e
              - ein asrock motherboard ( ja ich weiß asrock is eigentlich scheisse sollte man meinen aber mein sockel a board hat mich noch nie im stich gelassen :] )
              -160 gb festplatte
              - 1 gb ram at 400 MHz (Endleistung)
              -dvd laufwerk und dvd brenner
              - creative soundkarte irgendeine so um die 50€
              -dolles gehäuse

              das ganze is bestimmt für unter 1400€ zu haben aber ich hab jetz keinen bock mehr nachzurechnen
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                Das ist dann aber auch kein High-End PC.Aber mit den 1400€ isses auf jeden Fall machbar.

                Zu PCIe: Bringt momentan noch 0,0% mehrleistung.In manchen tests ist AGP sogar noch schneller.Kommt auf Plattform (Intel FSB und AMD Hypertransport anbindung) an.

                Zum Sockel: Der S939 ist genauso zukunftssicher wie der S754, wenn man das Wort zukunftssicher in bereich PC überhaubt verwenden kann.Bedenke man AMD plant den Umstieg auf DDR2 RAM Anfang bis Mitte nächsten Jahres.Da bei AMD der Speichercontroller in der CPU sitzt ist somit auch nen neuer Sockel fällig.

                Zu S-ATA:Ist im moment genauso schnell wie P-ATA.Was nützt mir das S-ATA interface an der Platte wenn die Technik innen drin die gleiche ist.Ausnahme bildet hier die Raptor Serie von Western Digital, da diese mit 10000/rpm drehen.

                Zu SLI:Ja bringt mehr Leistung, aber zu welchem Preis ? Und vor allem wieviel ? Hier entscheidet erstmal ob das Spiel im Treiber unterstützt wird.
                Desweiteren halte ich persönlich nichts davon, da kaufe ich mir lieber jedes Jahr nen neue Highend Karte.Vielleich wird es in Zukunft mehr bringen, wenn die Unterstützung dafür besser verbreitet ist.Genauso sieht es momentan mit dual-core aus,wobei ich dann schon wieder beim Thema bin.Zu Mappen, wäre ein Athlon 64 x2,also nen dual-core nicht verkehrt.
                Den X2 3800+ gibt es schon für ca. 350€

                Hier mal meine empfehlung:

                Board: DFI Lanparty nForce4 Ultra-D 122€
                CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 354€
                RAM: 2048MB DDRRAM OCZ PC400 Performance Kit 276€
                GPU: 256MB Aeolus 6800GT (bin nvidia anhänger) 283€
                HDD: 160GB Western Digita 83€
                DVD: DVD Brenner BenQ DW1640 48€
                PWR: Tagan TG480-U01 PFC 76€
                Geh.: Chieftec DX-01BD-U Gedämmt 81€
                DVD: DVD-ROM 50€<-nicht nachgesehen

                GESAMT: 1373€ zzgl. Versand

                Monitor,Tastatur und Maus denke ich hast du ja noch.Wenn du nen Soundfreak bist dann nimmnoch ne externe Soundkarte,ansonsten tut es auch die onboard.

                (Prollmodeon)
                Mein Sys:

                AMD Athlon 64 X2 4200+
                GeForce 7800GTX
                2GB Corsair Speicher
                2x Raid0 Raptor
                Das ist das wichtigste
                (Prollmodeoff)

                MfG hamti

                Kommentar


                • #23
                  Original von hamti
                  Zum Sockel: Der S939 ist genauso zukunftssicher wie der S754, wenn man das Wort zukunftssicher in bereich PC überhaubt verwenden kann.Bedenke man AMD plant den Umstieg auf DDR2 RAM Anfang bis Mitte nächsten Jahres.Da bei AMD der Speichercontroller in der CPU sitzt ist somit auch nen neuer Sockel fällig.
                  Stimmt net. Während noch CPU's für S 939 produziert werden, wird S 754 doch bald eingestellt. Außerdem stellt sich bei Smeagols Budget doch gar net die Frage welchen Sockel er nimmt.

                  Hab auch nochn Vorschlag:

                  AMD 64 X2 3800+ 352€ (der gleiche wie bei hamti)
                  Board: MSI K8T Neo 2 (S939) 100€
                  Speicher: 4*512 Samsung PC 400 (single-sided) 212€
                  Graka: X850XT-PE 333 € (bei Alternate)
                  HD: 2x Raid WD Raptor 74 GB 300 €
                  PWR: nicht nachgeschaut 70€ (orientier mich da bei hamti)
                  Gehäuse: tja, jeder nach seinem Geschmack, ne
                  [WIN XP Home 80€]

                  Macht zusammen:
                  Ohne XP: 1367 € (noch Platz fürn schlichtes Gehäuse)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    Auch ganz gut, jedoch sind 4*512MB RAM nicht zu empfehlen, da der Athlon damit nicht umgehen kann, und dann automatisch auf DDR333 runtertaktet.
                    Das hat mit der internen Bestückung der einzelnen Module zu tun.

                    Noch ne Frage an Entusius, hast du alle Produkte von einem Shop ? Sieht mir nicht danach aus, dann fallen aber auch mehrfach Versandkosten an.Ist bei mir nicht, habe alles von www.e-bug.de zusammengesucht.

                    MfG hamti

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja ,wir werden ja sehn was sich Smeagol erkauft hat :P.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von hamti
                        Hallo,

                        Auch ganz gut, jedoch sind 4*512MB RAM nicht zu empfehlen, da der Athlon damit nicht umgehen kann, und dann automatisch auf DDR333 runtertaktet.
                        Das hat mit der internen Bestückung der einzelnen Module zu tun.
                        MfG hamti
                        Bei meinem Speicher (das sind single-sided Module!) nicht, glaub mir.
                        Hab selbst das MSI K8TNeo 2.

                        Stimmt die Graka hab ich von alternate, alles andere von Haved.

                        Bin auch mal gespannt, was mit smeagol ist, mit dem Geld hat man schon nen richtig guten PC.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab ne tolle idee er kann sich ja erstma 1 gb ram kaufen und später nochma eins da isses dann auch billiger und zur zeit brauch er das net unbedingt
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            @ Entusius

                            Das brauch ich dir nicht glauben , das weiß ich ja.Wie ich schon sagte hat das mit der internen Bestückung des RAM's zu tun. Bei 16*32 Bestückung funktioniert es nicht.Bei 8*64 dagegen schon.Hängt damit zusammen das der Speichercontroller des Athlon mit insgesamt 32 RAM Bausteinen bei vollen DDR400 umgehen kann.Alles darüber taktet er auf DDR333 runter.

                            Warum erst mal nur 1 GB ? Erstens reicht sein Geld ja für 2.Und Ausserdem sind woir mittlerweile bei 1Gb standart, besser 2.Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.Siehe nur BF2.Nimm mal einen Rechner und bestücke ihn mit DDR600 RAM 1GB und danach das selbe System mit 2GB DDR400.Du wirst erstaunt feststellen das BF2 ganz weich und ohne hacken läuft.

                            Hab da auch was von 1,5GB im Thread gelesen.Das würde ich aber absolut nicht empfehlen, da ein System auf Basis des S939 so nie zu seiner vollen Leistung kommen wird.Ein kleines Beispiel:

                            S754 AMD Athlon64 3000+ 2Ghz

                            S939 AMD Athlon64 3000+ 1,8Ghz wegen Dual-Channel unterstützung bekommt er das gleiche P-Rating.Nimmst du ihm diese Grundlage dank Bestückung mit 1,5GB somit hast du ca. einen 2800+ CPU.

                            MfG hamti

                            Kommentar


                            • #29
                              ja klar is 1 gb standard aber wenn er nur 1 gb nimmt kann er sich das geld z.B.: für eine bessere graka nutzen
                              und so nach 3 monaten nochma des ram aufrüsen verstehse was ich mein weil wenn er jetz an teuren teilen spart is er später dran lieber jetz bei den kleinen sachen zurückstecken und dafür die teuren sachen wie graka und cpu gleich aufs ganze gehn und dann die kleinen sachen nachrüsten als dann das dreifache für große sachen zu bezahlen
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                Könnte man so sehen, jedoch muss er dann darauf achten das er jetzt RAM kauft der single Sided Bestückt ist.Viel Spass beim Suchen, da das die wenigsten Händler wissen, und geschweige denn mit angeben.Da wäre dann www.cheeep.de zu nennen, die geben es mit an.

                                Desweiteren reicht eine 6800GT die leicht auf Ultra Takt zu bringen ist vollkommen aus.
                                Ist dann ähnlich wie bei mir, das dann einfach die CPU zu langsam ist die Graka ordentlich auszulasten.Für dieses Phänomen bedarf es keinesfalls eine 7800GTX,da reicht auch schon eine 6800U.
                                Für solche Grafikmonster muss dan auch nen 3Ghz FX 55/7 herhalten.

                                MfG hamti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X