Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athlon oder Pentium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Athlon oder Pentium

will mir einen neuen Rechner zulegen.
    meine Frage :

Welcher der beiden ist besser ?
    Warum Athlon / AMD
    Warum Pentuim ?
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

RE: Athlon oder Pentium

eindeutig AMD die sind zum Spielen sehr gut da sie sehr günstig sind und der pentium ist aus meiner sicht einfach zu teuer!!

Kommentar

RE: Athlon oder Pentium

aber wie ist es mit der power ??
      sagen wir :

Pentium 4 3,2

gegen

Athlon 3200+

beide hätten alles gleich

speicher, grafik karte, Board, festplatte

welcher ist schneller ??
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

Kommt auf den Athlon an ob XP oder 64
        Der Athlon XP 3200+ würd en Tick langsamer sein
        der Athlon 64 3200+ würd en Tick schneller sein
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Ist wohl im endefekt geschmaksache.Ich hatte auch mal Athlon und nur Probleme damit.Habe in allen meinen PC´s jetzt Pentium und bin rundum zufrieden.Übertakten lassen sie sich auch ganz gut, mein P4 3.2 läuft mit Luftkühlung auf 3.6 und das reicht momentan noch volkommen aus.Jeder Athlon fan wird dir sagen die sind besser und genau so auch jeder Intel Fan.

Kommentar

Meines wissen ist ein Athlon 64 3200 schneller als der Pentium 3200.
            Und allgemein für zocker ist ein AMD Prozessor besser als ein Pentium.
            Nichts für ungut aber von Pentium allgemein halte ich nichts.

Kommentar

Hallo,

Eigentlich sind solche vergleiche mehr als fad.
              Das lässt sich so einfach nicht vergleichen.

Es gibt Programme,Anwendungen, da zählt jedes echte MHZ, da wird der Intel wohl immer das rennen machen.

Wiederum ist bei Spielen ein AMD fast immer besser, wobei heutige CPU's alle soviel Leistung bieten, das es eher von Grafikkarte abhängt wie gut ein Spiel läuft.
              Liste für dich einfach mal auf was du mit deinem Rechner so anstellen willst, wofür er hauptsächlich genutzt wird, was du nur manchmal machst,wie video encoding oder so.
              Dann kann man dir viel besser einen passenden Rechner empfehlen.

Wenn bei uns ein Kunde kommt, und fragt soll ich Intel oder AMD nehmen, dann kann unser Verkaufsberater recht wenig damit anfangen.Er wird immer nachhaken und sich erkundigen wo das haupteinsatzgebiet des Kunden liegt, und was er in etwa ausgeben will.Erst dann kann man Eine Rechnerzusammenstellung machen, und auch Kompromisse eingehen, falls der Preis den Rahmen sprengt.

MfG hamti

Kommentar

naja ist erster linie Zocken, Mappen, Videos schneiden.

meine Tochter ist 1 1/2 jahre da gibts ne menge Videos.

denke also ein P 4 3.2 ht wirds wohl werden.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

Kommentar

jo wär auch meine meinung allein wegen dem mappen des kannst mit nem amd fast vergessen
                  AMD: Neueste Technik, zoggen
                  Intel: alte technik wird mir zahlen wieder gutgemacht, arbeiten und physik berechnen
                  sigpic

Kommentar

Jo danke euch Jungs, komme gerne wieder, hehe.

:Close:
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X